Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer sich dafür interessiert Die neuen Exped Dura Matten sind auf dem Markt LW=197 x 65 cm Exped Dura 5R Kunstfaser/ R-Wert 4,8 / LW: 1030 g...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wer sich dafür interessiert

Die neuen Exped Dura Matten sind auf dem Markt

LW=197 x 65 cm

Exped Dura 5R Kunstfaser/ R-Wert 4,8 / LW: 1030 g - 190,-

Exped Dura 6R Daune / R-Wert 5,8 / LW: 1092 g - 220,-

Exped Dura 8R Daune / R-Wert 7,8 / LW: 1272 g - 260,-

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Aus dem Testlabor:

Ein Japaner

Kandidat: SOTO Fusion Trek OD-1FT

Der erste dreibeinige Japaner aus dem Hause SOTO in der verbesserten Neuauflage

IMG_4892.JPG

Sehr stabiler Kocher, der die Lücke zw. den kleinen Modellen und den Großen füllt.

Kleinste Auflagefläche liegt nach Messung bei ca. 80mm.

Topfauflage ist auch für große Töpfe und Pfannen geeignet, Brenner hat in etwa 16 cm Durchmesser

Feinste Verarbeitung und sehr gute Mechanik. Wirklich hochwertig.

Kälteverhalten konnte ich nicht testen - Wind kann dem SOTO nichts anhaben - Windschutz ist eingebaut.

Das ist ein deutlicher Pluspunkt - da die meisten damit Probleme haben.

Die Einstellung ist so feinfühlig - es ist kaum zu glauben. Ich dachte erst es käme kein Gas an - aber nach einer weiteren Umdrehung konnte ich ihn anzünden.

Extrem leise geht er zu Werke und verteilt dabei die Wärme sehr gut in alle Bereiche.

Ich bin mir sicher das er die versprochenen Eigenschaften: ausgeklügeltes Gasleitungs-System, das den Druckabfall bei Reduzierung der Gasmenge und bei abnehmenden Temperaturen ausgleicht - erfüllt.

Micro Regulator Technologie

MicroRegulator-System_1.jpg

So muss keiner mehr eine Dose auf den Kopf stellen und Benzin entfällt hiermit bei Kälte auch.

IMG_4896.JPG

IMG_4894.JPG

Das Warten hat sich gelohnt - und angesichts des Preises ist der auch jeden Penny wert.

Endlich ein Kocher der viele gute Eigenschaften miteinander kombiniert und in einem einfach strukturierten Gerät wiedergibt.

BRAVO

Also: Wer noch keinen Kocher hat - KAUFEN

P.S. Der Tasche hab ich noch zwei Kordelstopper spendiert

Durch die zwei Adapter kann ich jederzeit auf andere verfügbare Kartuschen umschwenken

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hier noch etwas zum Thema Nässe, Feuchtigkeit und Transport

Mein Nemo Quasar 3D Insulated LW verpackt in einem 5L Sea To Summit eVac™ Dry Sack

IMG_4902.JPG

Passt perfekt - ist sicher aufgehoben. 70D Nylon-Gewebe.

Dreimal umwickelt und mit 10.000mm Wassersäule wasserdicht geschützt. Die Luft durch den Boden ausgedrückt und damit durch die ovale Form des Packsacks auf ein Kleinstmass für den Transport gebracht.

48 g Gewicht beim Dry Sack ist nix

Da sickert keine Feuchtigkeit mehr rein ...

Und ich muss mir keine Gedanken machen, wo ich das Teil jetzt unterbringe.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
ich habe einen Trangia und würde diesen gerne auf Gas umrüsten. Hat jemand mit diesem Adapter Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Daniel
Anhand der weiteren Bilder im www ist immer noch unklar welchen Aufsatz dieser Adapter beeinhaltet.

Nicht untypisch für Chinesen, werden die wichtigen Informationen versteckt.

Aber es wirbt sogar einer mit einer CE Zulassung :bounce:

s-l500.png

Wenn du genau hinschaust siehst du hier einen anderen. Sollte der nur für die Dose - liegend bestimmt sein, vergiss es.

Und da ist der Haken - es muss ein Standard System sein.

Dann würde ich es ausprobieren.

Aber, es gibt ja noch ein zweites Adapter Modell

... und alles bei ALI viel günstiger

Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Hast du mir einen link welches du meinst?
Grüße
Daniel

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Ich habe auch den aus China,habe den jetzt knapp 2 Jahre habe aber keinen Vergleich zu den originalen Brenner von Trangia,er funktioniert lässt sich regeln.Zur Zeit ist das Kochset mit meiner Tochter auf Island unterwegs die hat sich bis jetzt auch nicht beschwert.Ich habe damals 17€ bezahlt was das Teil Original kostet weist du ja.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus,
zu dem Trangia Gasbrenner: Kauf dir den originalen! Ich habe einige Male mit diesem China-Billig-Kopie Schrott Theater gehabt, seitdem lasse ich das.
schau mal bei scandinavian outdoor… da habe ich zuletzt gekauft, Lieferung dauert 4-5 Tage, aber Preise sind gut…
Trangia hat das entwickelt und designed, das kostet alles Geld! Also bitte überlegen und dann das Richtige tun.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab noch etwas entdeckt

Hab zwar schon einen Tisch, aber mit 2,3kg ist das kein Leichtgewicht.

Maß aller Dinge ist der Helinox Table One Hard Top Regular mit 960g

Da ich aber nicht sicher bin ob ich mit der Stoffbespannung klarkomme, will ich nicht 150,- € dafür hinlegen.

Bei ALI geschaut und einen Tisch von ShineTrip entdeckt der exakt die gleichen Abmessungen hat.

60*39*39cm

Und die geben ein Gewicht von 710g an.

Aluminium Rahmen mit Oxford Bespannung.

Packmaß auch recht klein: Paket Größe: 42*12*10 cm

H3ce7c2437a044692a0ded0e16b400b194.jpg

H3d347e2755394d029c49963d4947e7c6N.jpg

ShineTrip fertigt viele Outdoorsachen an - und sie sind daher keine unbekannte Größe.

Mal schauen wie der sich in Natura gibt.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS

Maß aller Dinge ist der Helinox Table One Regular mit 960g

Da ich aber nicht sicher bin ob ich mit der Stoffbespannung klarkomme, will ich nicht 150,- € dafür hinlegen.

Bei ALI geschaut und einen Tisch von ShineTrip entdeckt der exakt die gleichen Abmessungen hat.

60*39*39cm

Anhang anzeigen 478400

Anhang anzeigen 478402

ShineTrip fertigt viele Outdoorsachen an - und sie sind daher keine unbekannte Größe.

Der sieht annähernd baugleich aus mit dem Helinox Hardtop!

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV

Maß aller Dinge ist der Helinox Table One Regular mit 960g

60*39*39cm

Anhang anzeigen 478400

Anhang anzeigen 478402

Berichte bitte, würde mich sehr interessieren

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Frage an die Profis

Die beiden Abspannseile für die Zelt Aufstellstangen bau ich mir selbst.

Schnur, Abspanner und Heringe ist alles da.

Was könnte ich nehmen um es oben an der Spitze zu fixiern. Bisher sind mir nur Karabinerhaken eingefallen.

e6fc7588fdd40db79a2f235fdc67b84e.jpg

Bei MotoTent nutzen die ein besseres System

1IMG_4558_1_1800x1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Frage an die Profis

Die beiden Abspannseile für die Zelt Aufstellstangen bau ich mir selbst.

Schnur, Abspanner und Heringe ist alles da.

Was könnte ich nehmen um es oben an der Spitze zu fixiern. Bisher sind mir nur Karabinerhaken eingefallen.

Anhang anzeigen 479516

Bei MotoTent haben die ein besseres System

Anhang anzeigen 479515
Eine einfache Schlaufe in der Schnur funktioniert hervorragend!😉

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Genau so wie Stefan bereits geschrieben hat, da macht man nur Schlaufen an die Schnüre! Ich würde da auch nichts anderes nehmen, das scheuert doch nur unnötig an der Stangenspitze. Eine Schnurschlaufe schmiegt und zieht sich um die Spitze und rutscht dir nie runter.

Die Tarpstange wird von unten durch eine Schlaufe oder eine Öse, je nachdem, vom Tarp/Zelteingang gesteckt. Die Spannschnur wird dann über die oben herausschauende Spitze mittels der Schlaufe gelegt und gespannt.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben