Aus dem Testlabor:
Ein Japaner
Kandidat: SOTO Fusion Trek OD-1FT
Der erste dreibeinige Japaner aus dem Hause SOTO in der verbesserten Neuauflage
Sehr stabiler Kocher, der die Lücke zw. den kleinen Modellen und den Großen füllt.
Kleinste Auflagefläche liegt nach Messung bei ca. 80mm.
Topfauflage ist auch für große Töpfe und Pfannen geeignet, Brenner hat in etwa 16 cm Durchmesser
Feinste Verarbeitung und sehr gute Mechanik. Wirklich hochwertig.
Kälteverhalten konnte ich nicht testen - Wind kann dem SOTO nichts anhaben - Windschutz ist eingebaut.
Das ist ein deutlicher Pluspunkt - da die meisten damit Probleme haben.
Die Einstellung ist so feinfühlig - es ist kaum zu glauben. Ich dachte erst es käme kein Gas an - aber nach einer weiteren Umdrehung konnte ich ihn anzünden.
Extrem leise geht er zu Werke und verteilt dabei die Wärme sehr gut in alle Bereiche.
Ich bin mir sicher das er die versprochenen Eigenschaften: ausgeklügeltes Gasleitungs-System, das den Druckabfall bei Reduzierung der Gasmenge und bei abnehmenden Temperaturen ausgleicht - erfüllt.
Micro Regulator Technologie
So muss keiner mehr eine Dose auf den Kopf stellen und Benzin entfällt hiermit bei Kälte auch.
Das Warten hat sich gelohnt - und angesichts des Preises ist der auch jeden Penny wert.
Endlich ein Kocher der viele gute Eigenschaften miteinander kombiniert und in einem einfach strukturierten Gerät wiedergibt.
BRAVO
Also: Wer noch keinen Kocher hat - KAUFEN
P.S. Der Tasche hab ich noch zwei Kordelstopper spendiert
Durch die zwei Adapter kann ich jederzeit auf andere verfügbare Kartuschen umschwenken