Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin gespannt!
D

Dooderino

Modell
R1250GSA
Da ich die Idee mit den Grillpfannen- bzw. Platten nicht schlecht finde habe ich mir jetzt mal die Primus und die Ilsa bestellt. Zugegeben, das Gusseisen der Ilsa hat schon was, allerdings wenn man das Teil dann mal in der Hand hält bzw. auf die Waage legt und mit der Primus vergleicht, dann merkt man auch, dass es sich hier um zwei völlig verschiedene "Konzepte" handelt.
Kurzum, ich behalte jetzt mal beide und entscheide mal kurz vorm Packen bei der nächsten Tour, welche ich dann schlussendlich mitnehme. Eine leise Vorahnung habe ich allerdings schon..... das ganze jetzt auch mal unabhängig vom funktionalen Ergebnis :zwinkern:

PS: Hat jemand anders auch das Problem, dass bei der Primus keine Tasche dabei war, obwohl auf der Packung als Beilage beworben?

IMG_1929.JPEG
IMG_1930.JPEG
IMG_1931.JPEG
IMG_1932.JPEG
IMG_1933.JPEG
IMG_1934.JPEG

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Da ich die Idee mit den Grillpfannen- bzw. Platten nicht schlecht finde habe ich mir jetzt mal die Primus und die Ilsa bestellt. Zugegeben, das Gusseisen der Ilsa hat schon was, allerdings wenn man das Teil dann mal in der Hand hält bzw. auf die Waage legt und mit der Primus vergleicht, dann merkt man auch, dass es sich hier um zwei völlig verschiedene "Konzepte" handelt.
Kurzum, ich behalte jetzt mal beide und entscheide mal kurz vorm Packen bei der nächsten Tour, welche ich dann schlussendlich mitnehme. Eine leise Vorahnung habe ich allerdings schon..... das ganze jetzt auch mal unabhängig vom funktionalen Ergebnis :zwinkern:

PS: Hat jemand anders auch das Problem, dass bei der Primus keine Tasche dabei war, obwohl auf der Packung als Beilage beworben?

Anhang anzeigen 472900Anhang anzeigen 472901Anhang anzeigen 472902Anhang anzeigen 472903Anhang anzeigen 472904Anhang anzeigen 472905
Wow, der Unterschied ist heftig. Ich vermute mal, die leichtere hat einen Alukern?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… Gewicht ist aber nur ein Faktor, ich hatte die Primus auch im Test, da musst du mit der Hitze aufpassen sonst schlägt die Beschichtung blasen, deshalb ist meine Primus als defekt zurückgegangen, die Ilsa funzt nach dem Einbrennen wie verrückt 👍🏻👍🏻👍🏻

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wow, der Unterschied ist heftig. Ich vermute mal, die leichtere hat einen Alukern?
Material: Antihaftbeschichtung aus Keramik, Aluminiumdruckguss

nothing

Lösung: Tasmanian Tiger TT Dump Pouch

Da passen beide rein ...!

tasmanian-tiger-tt-dump-pouch-olive-1.jpg

oder die Bushcraft XL für die Primus Platte

35460-0.jpg

P738018_GriddlePlate_Florian_Kurrasch_2021-9_SoMe_1024x1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Also ich hab ja auch die Primus Grillplatte, bestellt bei Globetrotter und da war die Tasche dabei!

Bevor ich mir eine andere bestellen würde, würde ich erst mal reklamieren!

D

Dooderino

Modell
R1250GSA
Also ich hab ja auch die Primus Grillplatte, bestellt bei Globetrotter und da war die Tasche dabei!

Bevor ich mir eine andere bestellen würde, würde ich erst mal reklamieren!
Ich hab jetzt mal direkt Primus angeschrieben. Scheint ja leider kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die Amazon Reviews anschaut (also es gibt zumindest einen weiteren Fall). Ich vermute die wurde "wegrationalisiert".... hätten sie ja wenigstens die Beschreibung auf der Verpackung anpassen können.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Noch was für die Zelt Rookies

Schaut euch unbedingt die Seilspanner an den Zelten an ... die sind meist aus Plastik.

Entweder schlecht einzustellen oder sie halten das Seil nicht wirklich stramm und fest.

Ich tausche immer grundsätzlich gegen die Altbewährten aus.

61fyhM8P9CL._AC_SL1500_.jpg

Dabei gilt es auf den Durchmesser des Seils zu achten - entsprechende zu wählen.

Es gibt 5mm - 6mm - 8mm

61nygJAoGwL._AC_SL1001_.jpg

nordisk-dreilochspanner.jpg

Zeltspanner - Made in Germany

Zeltspanner

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
… mein Nomad Bedouin liegt nach warm und kuschelig im Keller und wartet auf den ersten Testaufbau :wink: Aber danke für den Tip, schon mal gut zu wissen 👍🏻

D

Dooderino

Modell
R1250GSA
… mein Nomad Bedouin liegt nach warm und kuschelig im Keller und wartet auf den ersten Testaufbau :wink: Aber danke für den Tip, schon mal gut zu wissen 👍🏻
ich fühle mit dir :smile:
Habe heute mal versucht meine neuen Zelte (Exped Gemini 4 + Exped Venus 3 DLX Extreme) im Keller testweise aufzubauen, mit dem Ziel mich für eins zu entscheiden (oder auch nicht). Bin dann aber (zumindest beim Venus) platzmäßig schon hart an die räumlichen Grenzen gestoßen 😑
Das Ende vom Lied: Beider super, kann mich nicht entscheiden, da zu unterschiedlich...
IMG_1937.JPEG

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… ich muss mich ja glücklicherweise nicht mehr entscheiden, ich bin nur blutiger Camping Rookie und muss erstmal üben üben und nochmal üben bevor ich mich in dir Runde der Glamping Cracks traue :schulterzucken: :wink:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
ich fühle mit dir :smile:
Habe heute mal versucht meine neuen Zelte (Exped Gemini 4 + Exped Venus 3 DLX Extreme) im Keller testweise aufzubauen, mit dem Ziel mich für eins zu entscheiden (oder auch nicht). Bin dann aber (zumindest beim Venus) platzmäßig schon hart an die räumlichen Grenzen gestoßen 😑
Das Ende vom Lied: Beider super, kann mich nicht entscheiden, da zu unterschiedlich... Anhang anzeigen 473050
Wenn ich mir das Video anschaue ist die Entscheidung für mich geklärt

Kein Aussengestänge - da bastelt man sich einen Wolf.

"Easy going" heisst es im Video - der Typ hat null Ahnung von was er da redet ....

Innenzelt sollte immer schon mit dem Außenzelt verbunden sein - vor dem Aufbau eingehangen sein.

Also für mich immer nur Außengestänge.

Wie willst du das bei Regen sonst schnell aufbauen - so daß der Innenraum trocken bleibt?

Nada, ... niente - es geht nicht

Schau bitte hier - so sieht das aus wenn man es auspackt - der Innenraum schon dranhängt und die Stangen eingefädelt sind.

Vango-Galaxy-300-Aufbau-1.jpg

Das ist eine ganz andere Liga

Einzig die Höhe spricht für das Gemini 4.

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Aufgebaut gefällt mir das Gemini 4 sehr gut!

Aber was Martin sagt stimmt: Solange das Außenzelt nicht über das Innenzelt gezogen ist, steht das Innenzelt im Regen und wird naß!

Das Außenzelt hat schon eine beachtliche Größe! Ich stelle mir vor, wie man das bei strengem Wind über das Innenzelt kriegen und dann verspannen muß. Boah, das wird nicht einfach sein....

Für mich scheidet dieses ansonsten schöne Zelt aus diesem Grund aus!

Nur mal so zum Vergleich, wie genial einfach man ein Zelt mit eingehängtem Innenzelt aufbauen kann. Mein Vaude Mark III wird auf dem Boden ausgebreitet, das Zeltgestänge zusammengesteckt und in den vier Zeltecken fixiert. Dann wird das Außenzelt am Gestänge hauptsächlich mit Gummizügen abgespannt. Diese Gummizüge sind der große Unterschied zu vergleichbaren Konzepten anderer Hersteller, bei denen fest angenähte Clips verwendet werde: Die Gummizüge geben im Wind nach und machen das Zelt extrem sturmstabil!,

Diese Konstruktion gibt es schon seit über 30 Jahren, d.h. schon damals wußte man, wie es gehen kann! Ich habe noch kein Zelt gesehen, was sich einfacher und schneller aufbauen läßt!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gut, dass wäre mir auch zu viel Getüddel mit dem Gemini. Da hat der Martin schon Recht in Bezug auf das verbundene Innen + Aussenzalt. Das muss man ja aber auch etwas teurer bezahlen, nehme ich an? Ich nenne ja auch das Redverz Solo mein Eigen und das lag auch so bei 500,- damals.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben