SunDancer
- Modell
- 2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Finde ich grundsätzlich gut... Aber...Ich hätte da mal eine ganz neue Idee!
Über die Zubereitung von Kaffee wurde ja schon etliche Seiten lang diskutiert.
Und was ist mit Tee?!?!
iBasingo 350ml Titan Teetasse mit Filterdeckel Losen Tee Kaffee Becher Indoor Outdoor Doppelschicht Tasse mit Deckel für Camping Picknick Wandern Reisen Büro Ti3023D https://www.amazon.de/dp/B07MHH1YWL...t_i_XVAW5M4MYWVMKJBTXP4D?_encoding=UTF8&psc=1
Zum Kaffee oder Tee zubereiten super, aber danach reinigen ist doof weil du relativ viel Wasser zum Ausspülen des Edelstahlsiebes benötigst.
Ich habe immer noch eine Titan French Press (klick mich hart...). Habe die relativ lange benutzt, die funktioniert super und der Kaffee ist echt gut, aber mich hat immer die Reinigung gestört. Du Musst den Kaffeesatz aus dem Behälter und das Sieb immer komplett ausspülen.
Ich bin dann auf die guten alten DDR Sonja Kaffeefilter (klick mich...) umgestiegen. Die kannst du in der Tasse hängen lassen, bis der Kaffee die gewünschte Stärke hat und am Ende nimmst du sie raus, stülpst sie um und haust den Brocken Kaffeesatz irgendwo ins Gras. Am Filter selbst bleibt fast nix hängen und mit einer minimalen Menge Wasser spülst du den sogar noch aus.
Ist für mich bisher die sauberste und wassersparendste Lösung. Und ja... wenn du mal ein paar Tage Offroad unterwegs bist, spielt der Wasserverbrauch eine Rolle.
So long...
Yves