Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum hast du nicht die 1,5L Variante genommen? Stanley
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ganz anders sah es mit diesem edlen Topf von Stanley aus, das war wie zu erwarten eine ganz andere
Hausnummer bezüglich Qualität und Verarbeitung (bis auf die billigen Plastik-Göffel die dabei liegen)
https://www.amazon.de/gp/product/B09717VLQF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Das Set hätte ich eigentlich gerne behalten. Warum ging es trotzdem zurück ? es ist insgesamt zu klein,
Warum hast du nicht die 1,5L Variante genommen?

Stanley

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… wäre ne Option gewesen, ja, aber dann hätte ich (bei gleichem Platzbedarf) nur einen Topf und das ganze Gedöns was dabei ist brauche ich nicht, ich hätte also nur einen Topf bei dem der Griff (voraussichtlich) auch noch heiss wird :schulterzucken: Aber drüber nachgedacht hab ich schon.

Aber jetzt gehe ich erst einmal mit meinem Sea To Summit Set auf Tour und schau mal wie sich das Set im „harten“ Outdoor-Einsatz bewährt, austauschen kann ich irgendwann ja immer noch.

Und außerdem kann ich dann auch bei Euch erst einmal Spionage betreiben und vielleicht sehe ich ja bei Euch noch Sets die mir noch besser gefallen 😉

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Muss mal was loswerden:

Ich finde das immer so daneben...
Echt schöne Edelstahl-Töpfe oder -Topfsets und dann haben die einen Berg Kunststoffgebimsel mit kleinen Tassen, Schälchen und Schnickschnack drin.

Mein Wingman hat das GSI Glacier Stainless Dualist... Ein wirklich toller und stabiler Edelstahltopf, aber leider einen Haufen Plastikschrott dabei. Den Topf (mit 1,8 Liter) gibt es leider nicht einzeln, sonst hätte ich mir den schon geholt.
GSI Outdoor Glacier stainless Dualist

Genauso das schöne Stanley Adventure Topfset (was Martin oben verlinkt hat). Wirklich schön und praktisch, aber den mitgelieferten Inhalt brauche und will ich nicht.
Stanley Adventure Topfset Edelstahl

Als Teller/Schale habe ich die Tatonka Edelstahlteller in "S" und "L", welche echt genial sind und Tassen habe ich sowieso in Titan und/oder Edelstahl dabei.
Tantonka Teller Edelstahl
Lixada Titan Isoliertasse (doppelwandig)

Ist mir echt schleierhaft... Gibt es jemand, der sich schöne Edelstahl- oder Titanteile kauft und der dann das Plastikzeuch (was mitgeliefert wird) nutzt/braucht?
Da hätte ich auch das Alu-Campingzeuch aus den 80ern behalten können :furious:

Just my 2cents
Yves

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ist mir echt schleierhaft... Gibt es jemand, der sich schöne Edelstahl- oder Titanteile kauft und der dann das Plastikzeuch (was mitgeliefert wird) nutzt/braucht?
Da hätte ich auch das Alu-Campingzeuch aus den 80ern behalten können :furious:

Just my 2cents
Yves
Meine BSDW hat mir deshalb das geschenkt 😉 mit nem Esbit Titan Klapplöffel

Anhänge

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… apropos Wasserkessel .. ich habe mir in meinem jugendlichen Leichtsinn und in meiner Eigenschaft als Glamping Rookie einen faltbaren Teekessel von Sea To Summit gekauft, echt toll und superpraktisch … ABER ich hab den noch nie gebraucht 🤷‍♂️ was macht ihr erfahrenen Campinhasen also mit einem Teekessel, heißes Wasser habe ich doch auch ratz fatz im Kochtopf erhitzt ? 🤷‍♂️😉

Mulle

Mulle

Modell
Hoffentlich bald wieder lieferbar, diesmal eher in Richtung Clamping.9A63CED0-0863-4607-BA4B-C941BE6325E6.jpeg

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
… apropos Wasserkessel .. ich habe mir in meinem jugendlichen Leichtsinn und in meiner Eigenschaft als Glamping Rookie einen faltbaren Teekessel von Sea To Summit gekauft, echt toll und superpraktisch … ABER ich hab den noch nie gebraucht 🤷‍♂️ was macht ihr erfahrenen Campinhasen also mit einem Teekessel, heißes Wasser habe ich doch auch ratz fatz im Kochtopf erhitzt ? 🤷‍♂️😉
Mir geht es ähnlich. Der Kessel ist gut, aber wenn ich eh einen Topf habe, brauche ich den nicht wirklich…
Wenn ich allerdings bewusst nur Zeug zum Kaffee kochen mitnehme, z.B. bei der Wochenendrunde mit meiner Frau, dann nehme ich lieber den Kessel.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Bei den Töpfen möchte ich nochmal die Duossal von Trangia in den Raum werfen. Optisch kein Highlight, aber außen Alu = gute Wärmeleitung/-verteilung, innen Edelstahl = lebensmittelecht und robust. Ich glaube, die haben 1,2 und 1,5 Liter plus Deckel plus Griff. Ich habe dazu noch die Pfanne und nehme die statt dem zweiten Topf mit.

Allerdings war für mich Gewicht und Volumen wichtiger als Luxus oder Anmutung ;)

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich habe auch schon oft überlegt, mir einen Teekessel zuzulegen.
Gerade der von Eagle Products mit dem Kupferboden gefällt mir.

Allerdings ist mir immer wieder klar geworden, dass so etwas für mich keinen Sinn macht.
Zum Wasser erwärmen habe ich bereits verschiedene Setups. Packtechnisch bietet der Teekessel keine Vorteile, eher Nachteile weil man durch die Form weniger oder schlechter drin verstauen kann.
Also... so chic ich die Dinger finde... Ich werde wohl auch in Zukunft ohne auskommen :biggrin:

So long...
Yves

Mulle

Mulle

Modell
Ich habe auch schon oft überlegt, mir einen Teekessel zuzulegen.
Gerade der von Eagle Products mit dem Kupferboden gefällt mir.

Allerdings ist mir immer wieder klar geworden, dass so etwas für mich keinen Sinn macht.
Zum Wasser erwärmen habe ich bereits verschiedene Setups. Packtechnisch bietet der Teekessel keine Vorteile, eher Nachteile weil man durch die Form weniger oder schlechter drin verstauen kann.
Also... so chic ich die Dinger finde... Ich werde wohl auch in Zukunft ohne auskommen :biggrin:

So long...
Yves
Das ist leider mit vielem der schönen, bequemen Dinge, das richtige Clamping gibts dann im Wohnwagen, da sind ein paar Kg egal

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben