Aufgebaut gefällt mir das Gemini 4 sehr gut!
Aber was Martin sagt stimmt: Solange das Außenzelt nicht über das Innenzelt gezogen ist, steht das Innenzelt im Regen und wird naß!
Das Außenzelt hat schon eine beachtliche Größe! Ich stelle mir vor, wie man das bei strengem Wind über das Innenzelt kriegen und dann verspannen muß. Boah, das wird nicht einfach sein....
Für mich scheidet dieses ansonsten schöne Zelt aus diesem Grund aus!
Nur mal so zum Vergleich, wie genial einfach man ein Zelt mit eingehängtem Innenzelt aufbauen kann. Mein
Vaude Mark III wird auf dem Boden ausgebreitet, das Zeltgestänge zusammengesteckt und in den vier Zeltecken fixiert. Dann wird das Außenzelt am Gestänge hauptsächlich mit Gummizügen abgespannt. Diese Gummizüge sind der große Unterschied zu vergleichbaren Konzepten anderer Hersteller, bei denen fest angenähte Clips verwendet werde: Die Gummizüge geben im Wind nach und machen das Zelt extrem sturmstabil!,
Diese Konstruktion gibt es schon seit über 30 Jahren, d.h. schon damals wußte man, wie es gehen kann! Ich habe noch kein Zelt gesehen, was sich einfacher und schneller aufbauen läßt!