Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... war nur ein Pack-Test, schwerpunktmäßig sehe ich da keine Probleme (bin aber ehrlicherweise noch nicht damit gefahren). Irgendwo hier in...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... war nur ein Pack-Test, schwerpunktmäßig sehe ich da keine Probleme (bin aber ehrlicherweise noch nicht damit gefahren). Irgendwo hier in diesem Thread habe ich es schon mal ausgerechnet was das Rack Pack bepackt wiegt, das ist aber immer noch deutlich weniger, als wenn eine Sozia mitfahren würde. :schulterzucken: :wink:

Jetzt noch die Packtaschen gewichtsmäßig möglichst gleichmäßig bepacken und dann kann es losgehen zum Glamping-Treffen und zum Foren-Treffen und vielleicht noch zu den BMW Motorradtagen nach Berlin. Wenn ich mich mich dann campingtechnisch eingegroovt habe, dann vielleicht auf Europa - Tour 👍 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
...kleiner Praxistipp! Schön das alles in die Rolle passt, aber wenn das Zelt und oder Stuhl nass ist besser nicht mit dem Schlafsack zusammen packen.
Danke für den Tip, aber das Thema hatten wir schon, der Schlafsack hat einen wasserdichten Packsack :wink: Aber weil noch viel Luft ist zwischen der Tasche und den Vario-Koffern denke ich nach diesem Pack-Test noch über die Wunderlich Gepäckaufnahme für die Vario-Koffer nach. Dann könnte ich da noch zwei kleinere Packrollen festzurren die dann Kapazität bieten würden für einen nassen Zeltboden oder ähnliches. Schauen wir mal :wink:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
...kleiner Praxistipp! Schön das alles in die Rolle passt, aber wenn das Zelt und oder Stuhl nass ist besser nicht mit dem Schlafsack zusammen packen.
Noch einmal ... und ich wiederhol mich gern

Sea to Summit eVent Kompressionssack .... und das Thema - Wohin mit dem Schlafsack - ist vom Tisch.

sea-to-summit-event-dry-compression-sack-small-grey-1.jpg

Wassersäule: 10.000 mm

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Statt uns gleich als Profis zu verurteilen, wäre es wohl sinnvoller gewesen deine Bedenken nachvollziehbar hier mitzuteilen.

Damit man darüber reden kann ...

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
"blackthunder schrieb:
... ich packe meinen Koffer (das 89 L Rack Pack von Touarag) und packe ein ....
...
... somit ist das gesammelte Zeltgeraffel im Rack Pack verpackt und die beiden Koffer sind noch leer.
Und so sieht das dann auf der GS aus. Die Tasche ist groß, ja, aber nicht zu groß. Wenn die Vario-
Koffer ausgezogen sind, kommt man sogar noch völlig problemlos an die Griffe und an den Hebel
um die Koffer zu öffnen.
wo geht’s hin? Ist das schwerpunktmäßig nicht ungeschickt ? Oder merkt man das eigentlich gar nicht ?
Ich fahr auch Zelt, Tisch, Stühle usw. im Rackpack hintendrauf - vorm Topcase wenn's sein muss.
Das ist fahrtechnisch kein Problem. Höchstens etwas lästig, an dem ganzen Geraffel vorbei auf- und abzusteigen. :-)
Jetzt mit neuen Koffern bleibt's Rackpack zuhause.

Zelt kommt bei mir immer in einen dichten Vakuumsack und der Schlafsack desgleichen. Das nass/schmutzige Zeug (Zelt, Footprint, Heringe usw.) vom Schlafgedönsel getrennt zu packen, ist unterm Strich besser, wenn es denn geht.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hier noch was spannendes zum Thema "Essen unterwegs":

Das werd ich mal antesten.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich glaube, um die Beladung wird sich allgemein zu viel gesorgt, besonders wenn „Mann“ allein unterwegs ist.
Meine Liebste wiegt zarte 60 Kilo. Das bekomme ich mit meiner kompletten Ausrüstung aber nicht zusammen!
Und ich bin auch schon mit ihr UND Campingausrüstung unterwegs gewesen!
Man muss sich natürlich immer bewusst sein, dass man viel Gewicht bewegt. Das ist besonders beim Bremsen und Anhalten wichtig! Zu viel Schräglage an der Ampel, ein Schlagloch an unpassender Stelle, und die Fuhre wird unhaltbar.
Solange die GS rollt, steckt sie das Gewicht sensationell gut weg!
Ich bin schon mit vollem Gepäck über etliche Pässe gepilgert, und ich hatte Spaß! Und ich war ganz sicher kein Verkehrshindernis!
Nur eins ist wichtig: gleichmäßig packen! Habe ich auf einer Tour 2021 nicht beachtet, hat nach einer Vollbremsung zum Umfaller geführt. Ich bin sicher, dass das bei gleichmäßiger Verteilung des Gewichts so nicht passiert wäre!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Unter 50 tu‘ ich‘s nicht!😝

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben