MarinGS
Da musste ich bei ESVO zweimal schaun .... jetzt kapier ich es! Ist nur eine am EndeViel Spaß beim verstauen!
Der Groschen fällt .... so langsam
Mensch Uwe, dann ist ja alles klar.
Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich bei ESVO zweimal schaun .... jetzt kapier ich es! Ist nur eine am EndeViel Spaß beim verstauen!
Bis 170cm gehen die ESVO unproblematisch. Die Tatonka gehen auch, die sind noch stabiler weil dicker, dafür aber schlechteres Packmaß!Hi,
ich bin noch auf der Suche nach einem „mittelgroßen“ Tarp (ca 3,5 x 3) als Vorzelt für mein Kuppelzelt. Der Plan wäre es mittig oben auf dem Zelt aufliegen zu lassen und dann vorn mit einer oder zwei Stangen aufzurichten. Der Bequemlichkeit halber evtl etwas höher als das Zelt, ca 170cm. Wären für das Vorhaben die Stangen von ESVO geeignet? Und hast Du auch ggf noch einen passenden Tip für das Tarp? Es gibt ja auch solche im „Wing“ Schnitt, haben die Vorteile?
Grüße
Dennis
Das ist eine echte Teleskopstange:Da musste ich bei ESVO zweimal schaun .... jetzt kapier ich es! Ist nur eine am Ende
Der Groschen fällt .... so langsam
Du hast grundsätzlich natürlich Recht. Aber als so schlecht sehe ich das eigentlich nicht! Mein ganzes Zelt hat 320€ gekostet. Da muss es doch möglich sein, für 50€ ein Tarp zu bekommen, das nicht bei der ersten Benutzung in Fetzen geht, oder?Moin Stefan,
dein Wunschtarp widerspricht so ziemlich allen Anforderungen, die ich grade gepostet habe. Ich würde die Finger davon lassen. Klar bei dem Preis schmeißt Du es weg, wenn es im Wind auseinander genommen wird, aber das ist nicht nachhaltig!
Hier mal ein vernünftiges Tarp von Tatonka. Ich habe selbst zwei Tatonka Tarps und kann die ausnahmslos empfehlen! Die Größe ist nur ein Beispiel, die gibt es auch größer.
Und: Du hast so hochwertiges Equipment, da kommt es auf ein gescheites Tarp auch nicht mehr drauf an....
Mein Moped ist mit Koffern 104cm breit. Die Teleskopstangen, die ich gepostet hatte, sind zusammengeschoben 70cm. Quer hinten auf den Soziussitz, parallel zum Zelt und zum Sunset Chair! Ich sehe da kein Problem!
Ja, das passt sicherlich!Mein Moped ist mit Koffern 104cm breit. Die Teleskopstangen, die ich gepostet hatte, sind zusammengeschoben 70cm. Quer hinten auf den Soziussitz, parallel zum Zelt und zum Sunset Chair! Ich sehe da kein Problem!
Sehe grade, im Video fehlt die letzte Stange mit der Stangenspitze...
Nein das fliegt bei der ersten Nutzung sicherlich nicht in Fetzen! Ist halt die Frage, wie lange das hält, wenn Du es stramm abspannst. Außerdem würde ich nicht gerne unter einem schwarzen Tarp sitzen wollen.Du hast grundsätzlich natürlich Recht. Aber als so schlecht sehe ich das eigentlich nicht! Mein ganzes Zelt hat 320€ gekostet. Da muss es doch möglich sein, für 50€ ein Tarp zu bekommen, das nicht bei der ersten Benutzung in Fetzen geht, oder?
Das gefällt mir! Ist sogar noch etwas größer als das von mir gepostete! Die Farbe ist bei meinem wählbar, ich fand grau ganz nett. Soll ja Schatten spenden und möglichst viel Sonnenlicht abhalten. Aber das grüne passt schöner zum Zelt!Nein das fliegt bei der ersten Nutzung sicherlich nicht in Fetzen! Ist halt die Frage, wie lange das hält, wenn Du es stramm abspannst. Außerdem würde ich nicht gerne unter einem schwarzen Tarp sitzen wollen.
Hier mal eine günstigere Alternative...
Wo er Recht hat, hat er RechtAußerdem würde ich nicht gerne unter einem schwarzen Tarp sitzen wollen.
Ja, das sieht auch gut aus!Das hier gefällt mir
340 x 280 cm
Anhang anzeigen 472495
Anhang anzeigen 472501
Amazonas Tarp
Amazonas Tarp
Lieber Stefan,Ich habe JR schon eine PN geschickt, das gehört nicht in diesen Fred!
Danke für die Blumen! Aber das Kompliment gebe ich gern zurück!Lieber Stefan,
ich wollte mal erwähnen, daß ich es toll finde wie Du dich für diesen Thread einsetzt!
Sollte ich da auch noch was bauen?Ehrlich gesagt: wenn ich weiß, dass ich auf einen Campingplatz mit Stromanschluss fahre, dann habe ich auch eine Strippe dabei!
Bauen würde ich dafür nix. Ich habe ein Standard Verlängerungskabel gekauft. Mir haben 5 Meter bisher immer gereicht.Sollte ich da auch noch was bauen?
Wie lange sollte das Teil denn sein. Keine Ahnung wie das auf den Zeltwiesen so aussieht.
Querschnitt 1,5mm2 nehme ich an. Hängt ja keine Last dran