Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da musste ich bei ESVO zweimal schaun .... jetzt kapier ich es! Ist nur eine am Ende Der Groschen fällt .... so langsam Mensch Uwe, dann ist ja...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hi,
ich bin noch auf der Suche nach einem „mittelgroßen“ Tarp (ca 3,5 x 3) als Vorzelt für mein Kuppelzelt. Der Plan wäre es mittig oben auf dem Zelt aufliegen zu lassen und dann vorn mit einer oder zwei Stangen aufzurichten. Der Bequemlichkeit halber evtl etwas höher als das Zelt, ca 170cm. Wären für das Vorhaben die Stangen von ESVO geeignet? Und hast Du auch ggf noch einen passenden Tip für das Tarp? Es gibt ja auch solche im „Wing“ Schnitt, haben die Vorteile?

Grüße
Dennis
Bis 170cm gehen die ESVO unproblematisch. Die Tatonka gehen auch, die sind noch stabiler weil dicker, dafür aber schlechteres Packmaß!

Beim Tarp schau dir mal das von mir verlinkte Tatonka an, gibt es auch in anderen Größen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Moin Stefan,

dein Wunschtarp widerspricht so ziemlich allen Anforderungen, die ich grade gepostet habe. Ich würde die Finger davon lassen. Klar bei dem Preis schmeißt Du es weg, wenn es im Wind auseinander genommen wird, aber das ist nicht nachhaltig!

Hier mal ein vernünftiges Tarp von Tatonka. Ich habe selbst zwei Tatonka Tarps und kann die ausnahmslos empfehlen! Die Größe ist nur ein Beispiel, die gibt es auch größer.

Und: Du hast so hochwertiges Equipment, da kommt es auf ein gescheites Tarp auch nicht mehr drauf an....
Du hast grundsätzlich natürlich Recht. Aber als so schlecht sehe ich das eigentlich nicht! Mein ganzes Zelt hat 320€ gekostet. Da muss es doch möglich sein, für 50€ ein Tarp zu bekommen, das nicht bei der ersten Benutzung in Fetzen geht, oder?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Du hast grundsätzlich natürlich Recht. Aber als so schlecht sehe ich das eigentlich nicht! Mein ganzes Zelt hat 320€ gekostet. Da muss es doch möglich sein, für 50€ ein Tarp zu bekommen, das nicht bei der ersten Benutzung in Fetzen geht, oder?
Nein das fliegt bei der ersten Nutzung sicherlich nicht in Fetzen! Ist halt die Frage, wie lange das hält, wenn Du es stramm abspannst. Außerdem würde ich nicht gerne unter einem schwarzen Tarp sitzen wollen.

Hier mal eine günstigere Alternative...

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Nein das fliegt bei der ersten Nutzung sicherlich nicht in Fetzen! Ist halt die Frage, wie lange das hält, wenn Du es stramm abspannst. Außerdem würde ich nicht gerne unter einem schwarzen Tarp sitzen wollen.

Hier mal eine günstigere Alternative...
Das gefällt mir! Ist sogar noch etwas größer als das von mir gepostete! Die Farbe ist bei meinem wählbar, ich fand grau ganz nett. Soll ja Schatten spenden und möglichst viel Sonnenlicht abhalten. Aber das grüne passt schöner zum Zelt!

D

Dooderino

Modell
R1250GSA
Hier eins, wenn es etwas größer sein darf
Wechsel Wing L
Packmaß und Gewicht so am Limit…

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Lieber Stefan,

ich wollte mal erwähnen, daß ich es toll finde wie Du dich für diesen Thread einsetzt!
Danke für die Blumen! Aber das Kompliment gebe ich gern zurück!
Ich finde es toll, dass sich hier so viele so gut engagieren! Und das es sehr wenig OT gibt!
Nochmal lieben Dank an Alle!
Ach übrigens: ich habe JR nicht per PN zurechtgewiesen, sondern eine Antwort auf seine Frage geschickt... ;)
Diese Möglichkeit steht im Übrigen auch allen anderen offen: wenn es mal eine Frage gibt, die nicht so recht hier rein passen will, einfach eine PN schicken!

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ehrlich gesagt: wenn ich weiß, dass ich auf einen Campingplatz mit Stromanschluss fahre, dann habe ich auch eine Strippe dabei!
Sollte ich da auch noch was bauen?
Wie lange sollte das Teil denn sein. Keine Ahnung wie das auf den Zeltwiesen so aussieht.
Querschnitt 1,5mm2 nehme ich an. Hängt ja keine Last dran

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Sollte ich da auch noch was bauen?
Wie lange sollte das Teil denn sein. Keine Ahnung wie das auf den Zeltwiesen so aussieht.
Querschnitt 1,5mm2 nehme ich an. Hängt ja keine Last dran
Bauen würde ich dafür nix. Ich habe ein Standard Verlängerungskabel gekauft. Mir haben 5 Meter bisher immer gereicht.
Brennenstuhl BREMAXX Verlängerungskabel (5m Kabel in orange, für den Einsatz im Außenbereich IP44, Stromkabel einsetzbar bis -35 °C, Öl- und UV-beständig) : Amazon.de: Baumarkt
Was allerdings auf internationalen Campingplätzen vorteilhaft ist, ist so ein Adapter: ProPlus 373519 Adapter Kupplung von CEE nach Schuko Steckdose : Amazon.de: Baumarkt

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ok ich schau mal. Cee blau auf Schuko müsste ich noch rumliegen haben :)

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben