Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jo, dann teste und berichte mal...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
So, ich hab jetzt auch was für mich gefunden.

Aber ein bisschen mehr an die Kochkünste angepaßt.

Schaust du ...

bw-kochgeschirr-3-tlg-nach-tl-aus-aluminium-in-oliv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Die Teile habe ich immer gehasst! Wenn der Deckel fest sitzt, kriegt man den nur mit roher Gwalt wieder runter...

J

jrewing

Modell
GS 1200 LC 2017
Liebe Glamping-Community,
ich habe (noch) ein Defizit bei meinem Equipment festgestellt.
Nachdem es zumindest Glamping betrifft und ihr so herrlich positiv verrückt seid, was die Auswahl und Präferenz von hochwertigen und funktionellen Campingsachen betrifft erlaube ich mir die kurze Frage, auch wenn ich sie in der Regel nicht mit der GS transportieren werde:
Wer von euch verwendet eine gute Kühlbox und kann mir eine empfehlen? Habe heute wieder einige Hundert Kilometer auf der Autobahn gemacht und mich über mich selbst geärgert da ich dann aufgrund von Zeitmangel in einen Autobahn Abzocktempel gegangen bin.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich habe JR schon eine PN geschickt, das gehört nicht in diesen Fred!😉

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wenn es dann vorne köchelt, könnte es hinten schonmal laden :)
Dazu habe ich mir diese EU-Mehrfachsteckdosenleiste gebastelt.
Zelten schliesst ja nicht auf allen Campingplätzen eine Versorgung mit 220VAC aus. Sollte also ein Anschluss erreichbar sein ( man könnte auch beim netten WoMo-Nachbar andocken ), so kann ich diesen in Richtung Zelt verlängern. Das nervige "Kameraakkuladen" im Sanitärbereich des Platzes wäre damit Geschichte.

Mehfachsteckdose.jpg

400 Gramm bei 9 Meter Leitungslänge
Obacht beim einschlagen von Zeltheringen und Potential für zusätzliche Stolperfalle berücksichtigen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ehrlich gesagt: wenn ich weiß, dass ich auf einen Campingplatz mit Stromanschluss fahre, dann habe ich auch eine Strippe dabei! Aber statt der Mehrfachsteckdose habe ich einen USB Multilader von Anker dabei: 6 USB Steckdosen, und nur ein Stecker der an 230V angedockt wird. Oder ich lade nur meine dicke Powerbank, und von da dann die anderen Dinge wie Handy, Lampe, Kamera... Auf mein Laptop werde ich in Zukunft verzichten, und nur noch mein iPad mitnehmen: dank dem BMW Cradle kann ich jetzt auch ohne Laptop und Base Camp meine Routen aufs Handynavi bringen!
Ach ja: meine Strippe ist orange! Dann sieht man sie leichter im Gras und stolpert nicht so leicht drüber!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Frage an die Zeltbewohner:

Nimmt ihr manchmal auch Aufstellstangen für ein Zelt mit?

Ist es überhaupt sinnvoll sich sowas anzuschaffen - um eine Tür mal aufzuspannen?

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ehrlich gesagt: wenn ich weiß, dass ich auf einen Campingplatz mit Stromanschluss fahre, dann habe ich auch eine Strippe dabei! Aber statt der Mehrfachsteckdose habe ich einen USB Multilader von Anker dabei: 6 USB Steckdosen, und nur ein Stecker der an 230V angedockt wird. Oder ich lade nur meine dicke Powerbank, und von da dann die anderen Dinge wie Handy, Lampe, Kamera... Auf mein Laptop werde ich in Zukunft verzichten, und nur noch mein iPad mitnehmen: dank dem BMW Cradle kann ich jetzt auch ohne Laptop und Base Camp meine Routen aufs Handynavi bringen!
Ach ja: meine Strippe ist orange! Dann sieht man sie leichter im Gras und stolpert nicht so leicht drüber!
Für die Kamearakkus habe ich nur ein Ladegrät mit Netzanschluss. Für die Drohnenakkus ist es auch besser ein Netzladegerät zu verwenden, da ich mit dem KFZ-Ladegrät gezwungen wäre die Tagesetappen auf "8 Stunden Fahrzeit" auszudehnen.
Klar es gibt dann noch Powerbanks oder Solarlader. Wenn jedoch die Steckdose erreichbar ist, ist das immer noch die beste Chance für den Energietransfer.
Mein Fokus liegt gerade auf der diesjährigen 80-Tage-Tour mit Motorrad und Zelt einmal rund um die Ostsee. Entsprechend laufen meine Vorbereitungen.

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Hallo Martin erinnere dich mal am September zurück ich hatte zwei zusätzliche Stangen dabei,aber nur für den Fall wenn es mal regnen sollte,dann kann ich draussen kochen und brauche nicht im Zelt kochen,die Stangen hatte ich übrigens schon stammten von einen Windschutz.Vom Gewicht her nicht der Rede wert.😁

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo Martin erinnere dich mal am September zurück ich hatte zwei zusätzliche Stangen dabei,aber nur für den Fall wenn es mal regnen sollte,dann kann ich draussen kochen und brauche nicht im Zelt kochen,die Stangen hatte ich übrigens schon stammten von einen Windschutz.Vom Gewicht her nicht der Rede wert.😁
OK.... stimmt

Ich hab bisher zwei Optionen bei Berger / hab noch einen Zehner Gutschein

Berger Teleskopierbar 110 - 200 cm od. Robens mit Verstellung 102-210 cm.

Gibt es irgendwas ausfahrbares mit kürzeren Segmenten - also kein reines Stecksystem?

ALU 1.jpg

510203_3398951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
OK

Gibt es irgendwas ausfahrbares mit kürzeren Segmenten - also kein reines Stecksystem?

Anhang anzeigen 472418

Anhang anzeigen 472419
Schau mal bei Decathlon sind zwar zum Stecken aber 1 Stange hat nur eine länge von 49 cm zum verstauen finde ich die besser als eine Teleskopstange die ist auch wesentlich länger.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
OK

Anhang anzeigen 472418

Anhang anzeigen 472419
Jupp gibt es:
Viilich 2er Set Teleskopstange für Zelte Tarp,Aluminium Aufstellstange,Sonnensegel Tarpstange Stange für Sonnensegelbefestigung Zeltstange,inkl 4 Windseile, 4 Gemahlener Nagel,70cm - 213cm : Amazon.de: Sport & Freizeit

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Schau mal bei Decathlon sind zwar zum Stecken aber 1 Stange hat nur eine länge von 49 cm zum verstauen finde ich die besser als eine Teleskopstange die ist auch wesentlich länger.
Hast Du einen Link?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich überlege, meiner Ausstattung noch ein Tarp und zwei Teleskopstangen hinzuzufügen. Vor Allem als Sonnenschutz! Bei Regen halte ich es gut im Zelt aus. Aber wenn die Sonne brennt, hätte ich gern etwas mehr Schatten als das Galaxy bieten kann! Deswegen hatte ich den Link auf die Teleskopstangen sofort parat: stehen auf meiner Wunschliste!

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben