Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr überzeugt bin ich auch von diesem Bushcraft Kessel ... eine tolle Sache Bushcraft ... narürlich auch für andere Zwecke nutzbar ... mit...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Sehr überzeugt bin ich auch von diesem Bushcraft Kessel ... eine tolle Sache

81raBlSRrbL._AC_SL1500_.jpg

Bushcraft

... narürlich auch für andere Zwecke nutzbar ... mit Luftöffnung im Deckel

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
… das hatte ich so verstanden, wenn dann nur die Version mit den Metallklammern, was mir nicht so gut gefällt ist die doch recht hohe Bauform und man sieht doch auf den ganzen YouTube Videos, dass die Anwender immer wieder mit dem heissen Griff zu „kämpfen“ haben :schulterzucken:
Die Metall-Griffe von Edelstahl- oder Titantöpfen sind immer heiß (egal ob Feuer, Hobo oder Gaskocher).
Auch die BillyCan kann die Physik nicht überlisten 😬
Den Lederlappen, den ich als Hitzeschutz angesprochen habe, hatte ich schon ewig (lange vor den BillyCans), weil auch meine SuperDuper Primus Töpfe am Griff heiß wurden. Genauso wie sämtliche Titantöpfe (350 ml bis 1100 ml), die ich im Einsatz habe.
Wenn du das nicht möchtest, wirst du Töpfe mit Holzgriffen oder abnehmbaren Griffen suchen müssen.

Das mit den Metallclips hatte ich nur nochmal erwähnt, weil Martin plötzlich die mit dem Kunststoff-Gebimsel verlinkt hatte.

@ Yves

Habe grade auf der Sack und Pack Seite gesehen: Mit Thermobohrung!

Kann auf den Fotos aber kein Loch finden, ist das im Deckel?
Edit: Die Thermobohurng gibt's als Option

Würde mich trotzdem interessieren, wo und wie das Loch aussieht?!
Ich habe nur die Ausführung ohne Thermobohrung.
Bei SackUndPack sieht man aber auch den Thermosensor, den es für die BillyCan gibt. Der ist recht schlank, deshalb gehe ich davon aus, dass auch die Bohrung nicht riesig ist :grin: (und deshalb problemlos auch ohne Thermosensor genutzt werden kann).

Keep the fire burning...
Yves

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Für was soll der gut sein?

Um einen heißen Topf auf dem Tisch abzustellen habe ich einen flachen und leichten Silikonuntersetzer. Wer z.B. ein Stanley Kochset hat, bekommt den im Set mitgeliefert.

Bildschirmfoto 2022-02-22 um 08.05.18 Kopie.jpg

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
dann habe ich ja jede menge zum schauen und ausrüstung aktualisieren im september :bier:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017

Im Video sieht man, wie die Holz-Kohlen auf dem kleinen Metallhalter oben auf dem Pot gelegt haben, das ist im Grunde genommen das Prinzip des Dutch Ovens, genial!

O.K. der Test mit dem drüberfahren wird wohl mit der GS etwas schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... wie ist denn die allgemeine Meinung zu dem Teil hier ? Ich habe von Tatonka schon einen kleinen Becher, den ich mir wegen der sehr gut ablesbaren Skala als Messbecher besorgt habe. Der macht qualitativ einen sehr guten Eindruck und ist nicht aus so einem filigranen "Blech" wie die Sea To Summit - Töpfe.

Ich glaube ich werde das Set mal antesten, die Edelstahl-Töpfe haben für mich genau die richtige Größe, sind auch stabelbar, die Griffe sind mit Silikon überzogen und ein Transportsack wird auch mitgeliefert. Ich denke das ist einen Versuch wert.

Tatonka Cookset Regular Walkonthewildside

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Da gefällt mir das Stanley Cookset mit dem stabilen ausklabbaren Griff und dem Deckel mit Löchern besser! Der Griff am Deckel ist übrigens auch aus Silikon.

Vielleicht noch ergänzen mit diesem hier, wenn Du mehr Töpfe brauchst.

Wir haben zwei Cook Sets von Stanley, einmal dieses und einmal das Pfannenset und die sind wirklich top verarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Das muss jeder für sich selbst entscheiden

Wenn ich lese: Die stabile Stege-Konstruktion mit senkrecht verlaufenden Kammern und von EXPED neu mit Antirutsch-GripSkin beschichtet! weiß ich was die Stunde geschlagen hat.

Ich sehe da zwei Optionen: Man rollt seitlich weg oder rutscht einfach nach unten durch

Aber das ist meine Einschätzung

Anhang anzeigen 472242

Exped
Sie ist zum horizontal Schlafen gedacht... da funktionierts bei mir sehr gut.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Da gefällt mir das Stanley Cookset mit dem stabilen ausklabbaren Griff und dem Deckel mit Löchern besser!
sehe ich im Prinzip genauso wie du, deshalb mein Lösungsansatz ... probieren geht über studieren

Beides gibt es glücklicherweise bei Amazon, hab jetzt mal beide bestellt, das Tatonka und das kleine Stanley Cookset und dann werde ich spontan über die gefühlte "Anfass-Qualität" entscheiden welches ich behalte 👍

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich hab meinen Beitrag oben ergänzt, schau dir den noch mal an...
Ja ok, gerade gesehen, Danke. Aber von der Qualität der Stanley-Produkte brauchst du mich nicht überzeugen, ich habe ja bereits das Filterkaffee-Set von Stanley und der Filter und der Thermobecher sind ganz oberste Glamping-Schublade 👍

Ich dachte eigentlich auch ich bräuchte zwei Töpfe (deshalb ja das 2-Topf-Set von Sea To Summit), musste bei meiner ganzen Test-Kocherei aber feststellen, dass ich im Grunde genommen nur einen einzigen brauche. Und eine Pfanne sehe ich im Moment auch nicht bei mir, denn mit Eiern werde ich wohl nicht hantieren wollen und für ein anständiges Stück Fleisch habe ich ja meine Gusseisen-Pfanne die wirklich erstklassig funktioniert.

Also gefühlt wird es wohl der kleine Stanley werden, denn mehr als einen kleinen handlichen Topf von ca. 1 L (+/-) habe ich bisher nie benötigt, aber den Vergleichstest bezüglich der Anfassqualität gönne ich mir jetzt einfach mal im Rahmen meiner Labortest :wink: Ich werde berichten, die Teile sollen zeitnah bei mir eintreffen 👍

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben