Mittlerweile (nach verschiedenen Edelstahl- und Titantöpfen) bin ich bei der Endlösung für Alles angekommen
Das ist für mich ganz klar die Zebra Billy-Can Serie. Diese gibt es als Ø12 cm x 12 cm hoch (1,1 Liter), Ø14 cm x 14 cm hoch (2 Liter) und Ø16 cm x 16 cm hoch (3 Liter).
Unverwüstlich, stabil und mit Henkel Multi-Use geeignet (über offenem Feuer, auf Gaskocher, auf Hobo-Kocher...)
Die originale Serie hat als Henkel-Clip Kunststoffteile (welche die meisten gleich entfernen).
"Sack und Pack" importiert eine Variante, welche von Firebox auf Metallclips umgebaut wurde...
Genial und nicht teurer als die Originale Kunststoffclip Variante.
Außerdem gibt es bei denen gleich die passende Tasche für jede der drei Versionen (12, 14 und 16 cm) aus Cordura 1000. In der Tasche steht der Topf mit aufgerichtetem Henkel und unter dem Henkel ist eine kleinere Tasche für Kleinzeuch (Besteck, Gewürze, Microfasertuch, TopfGrip u.s.w.)
Ich bin meist mit der 14 cm Version unterwegs.
Dort habe ich drin... Toaks-Tasse, Toaks Hobo, Pfeffer- und Salzmühle, Soto Windmaster Gaskocher, Besteck, Ölfläschchen und anderen Kleinkram.
Einfach genial.
Zebra bei SackUndPack.de
Anhang anzeigen 472211
Sucht mal bei Youtube, was mit den Zebra BilyCan alles gemacht wird (z.B. ganze Hähnchen backen
)
Von mir ganz heißer Tip, denn seit der Zebra BillyCan bleiben die anderen Topfsets zu hause.
...und nein... Ich hänge nicht mit denen zusammen. Bin einfach nur sehr zufrieden mit den Teilen
Und für des Gebotene sind die BillyCans auch noch relativ günstig !!
(selbst der Ø16 x 16 cm hoch kostet < 50,- €)
Keep the fire burning...
Yves