Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... interessante Kombination, muss ich mir bei dir dann mal live ansehen, aktuell sehe ich bei meinem Kissen zwar keinen Handlungsbedarf, weil das...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Mein Auswahlkriterium war unter anderem die Größe!

Ich habe ein Daunenkissen von Therm-a-Rest. Das ist eigentlich nur ein Überzug, in den man dann was reinstecken kann, z.B. eine Fleecejacke. Das war mir aber zu unbequem, also habe ich nach einem passenden Innekissen für meinen Überzug gesucht. Also gesucht und gefunden: Das Cocoon Kissen in Kombination mit meinem Therm-a-Rest Daunenüberzug ist einfach nur sau-bequem!
... interessante Kombination, muss ich mir bei dir dann mal live ansehen, aktuell sehe ich bei meinem Kissen zwar keinen Handlungsbedarf, weil das Exped REM so schon echt "kuschelig" ist, aber es ist immer gut zu wissen, dass es da ggf. noch Optimierungspotential gibt, Luft nach oben is ja immer :wink:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Außerdem gibt es noch zu berichten, dass der reparierte Optimus Gemini seit gut einer Woche klaglos und zuverlässig seinen Dienst tut.
Gruß
Uwe
Wenn der Gemini Doppelbrenner wieder läuft, könnten wir doch eigentlich schon die Menükarte zusammenstellen ... oder ..... Uwe?

S

SRG10

Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Da muss ich klar widersprechen - bei den 2022 Modellen ist das Problem gelöst.
Und mit 80 mm kommt da auch so schnell keine an die Comfort Plus heran.
Die haben es in 3 Jahren nicht geschafft das Problem zu beheben und das Produkt weiter verkauft. Für mich ist daher die Marke (im Bereich Isomatten) vom Tisch.

Schade eigentlich, da es tatsächlich die perfekte Matte ist. Lag auch schon drauf.

PS: Das Modell was dort als 2022 eingestellt ist, befindet sich auch schon seit Mitte 2021 auf dem Markt. Laut Bewertungen ist die dunkelrote "verbesserte 2022" Version auch von dem Fehler betroffen. Eigentlich traurig bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
neh neh .... glaube mir ... von Euch will keiner von mir bekocht werden, zu mehr als ne Dose Ravioli oder ne Packung Miracoli reicht es bei mir nicht. Ich brauche den Doppelbrenner nur um mir parallel zum Käffchen aufbrühen noch nen Toast zu rösten :schulterzucken:

Wir regeln das wie besprochen eher über die Getränkefrage 👍 :wink:

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… das schon eher, aber ich denke mit ein paar Tüten Instant-Nudeln, ne Dose Ravioli und mal ein Steak auf der Gusseisen-Platte werde ich in der „Wildnis“ auch mit meinen bescheidenen Kochkünsten nicht verhungern müssen, ansonsten kann ich das bischen was ich esse ja auch trinken :schulterzucken: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ultralight Camp Chairs

ultralight-camp-chairs_11.jpg

Camp Chairs

Zwei Sieger:

Helinox Chair Zero / Gewicht und Haltbarkeit

Nemo Moonlite / Komfort / Stabilität / Haltbarkeit

Fazit: Nemo füllt genau die Lücke zw. Chair Zero und Chair One

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Aus dem Testlabor:

Kandidat Nemo Quasar 3D Insulated Sleeping Pad 76"x25"

DSC06614.JPG

DSC06620.JPG

DSC06625.JPG

Rein von der Optik her schon mal klasse. Fühlt sich sehr wertig an. Schöne Farbe.

Der mitgelieferte Vortex Pumpsack ist großartig, das Beste was ich bisher in der Hand hatte. Extrem leicht und wunderbar zu händeln. Oben mit schmallem Lufteinlass - das macht Sinn.

Der Packsack ist richtig gut - aber ich hab besseres von Sea to Summit um das Ganze auch wasserdicht zu halten.
Im Packsack versteckt ist ein Repair Kit untergebracht.

Da es ein einzelnes Doppelventil ist muss man etwas zärtlicher damit umgehen - aber es kommt mit der Zeit.

Die Matte hat eine gute Größe (193x64x9) und ist vom Packmaß her wirklich sehr klein und leicht (Ø 12 x 24 cm / 1,045 kg).

Leise und sehr genügsam was die Bewegung angeht.

Die Quasar ist am Kopfteil höher und fällt zu den Füßen hin etwas in der Höhe ab - auf der ganzen Länge hin wird man mittig zentriert um besser zu schlafen. Ein ganz neues Liegegefühl. Komfort plus!

Vergleichbar mit meiner Trekology UL80 / f. Fahrradtouren od. Hiking

Die querverlaufenden Kammern haben unterschiedliche Formen, unterstützen die Bewegungen und machen sich kaum bemerkbar. Die am Kopfteil ist vergrößert damit das Kopfkissen nicht von der Matte rutscht.

Mein erster Eindruck beim Probeliegen - einfach nur WOW

Kann mir nicht vorstellen das in dieser Gewichtsklasse irgendwas auch nur annähernd an die Big Agnes oder die Nemo herankommt.

Außer die beiden Ether Light XT Modelle vielleicht

Edit noch eingefügt: The main difference, and this could be personal preference, is the Q-Core Deluxe has a soft stretch fabric cover, where the Quasar uses a durable ripstop polyester. The Q-core will offer a softer feel, especially if you are using a quilt, and the Quasar will be more durable, but not as soft to the touch.

Gesamtfazit: Eine großartige Matte und absolute Kaufempfehlung

Ach ja ... und umrahmt wird das Ganze noch mit einer lebenslangen Garantie

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Sieht sehr gut aus, Martin!

Bin ich drauf gespannt bei unserem Treffen, wie die in natura aussieht...

Maaz

Maaz

Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Hallo zusammen,
danke für die vielen tollen Beiträge – ich lese schon länger still mit und hab viel von Euren Ideen profitieren können. Das ist einer der konstruktivsten Threads hier im Forum, finde ich.
Das wollte ich einfach mal loswerden. Und dann: Allen, die am Soto Stormbreaker dran sind: den gibt es tagesaktuell im Sale bei Outdoorsports24 um knapp 184Euro. Spart ein bisserl was, vielleicht hilft's jemandem: OutdoorSports24
Viele Grüße
Maaz

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Noch ein Tip weil es mir unterwegs aufgefallen ist.

Wer ein Kopfkissen speziell für das Kopfteil des Schlafsacks sucht, wird hier fündig:

Hood Pillow

Mit seiner speziellen Form passt das aufblasbare Reisekissen perfekt in die Kapuze Deines Schlafsacks.

Na ja, ... dann kanns ja auch nicht runterfallen

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Es stehen ja noch ein paar Endabnahmen und Tests aus

Bruzz Willi BW1

Nemo Moonlite

Helinox Chair Zero High-Back

Quechua MH500 XL

Sea to Summit Watercell X

Hydrapak Seeker

WACACO Pipamoka

WACACO Nanopresso / Picopresso

Bestargot Titanium French Press

NEMO Fillo Elite Luxury

Sea to Summit - Aeros Premium Deluxe

SOTO Fusion Trek
...

mal schauen ob da noch was kommt....

... und da wäre noch dieses süße kleine Mistding für Schnell und Zwischendurch

SOTO Field Hopper

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
...

... und da wäre noch dieses süße kleine Mistding für Schnell und Zwischendurch

SOTO Field Hopper
Dem hab ich was entgegen zu setzen: Den Snow Peak Ozen Solo Table! Der hat eine gelöcherte Tischablage und das ist genial: Wenn ich z.B. eine Tasse ausspüle, stelle ich sie umgekehrt auf den Tisch und das Wasser läuft ab...

IMG_1501.JPG
IMG_1500.JPG

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)

. . . . . . . .

Hydrapak Seeker

. . . . . . . .
Den HydraPak Seeker habe ich schon länger im Einsatz (die 3 Liter Variante).
Ursprünglich nur gekauft, weil der vom Schraubverschluss kompatibel zum Katadyn BeFree Wasserfilter ist.

Am Ende ist das eins der meistgenutzten Teile meiner Ausrüstung.
Den original Katadyn-Behälter (1 Liter) führe ich gar nicht mehr mit, weil der HydraPak Seeker deutlich stabiler und flexibler ist (Schlaufen zum Aufhängen und so...)

Für mich die beste Kombination (HydraPak Seeker 3L + Katadyn Wasserfilter), bei jedem Outdoor-Trip dabei und immer im Motorrad-Koffer.
Du kannst immer und überall Wasser filtern und wenn du Trinkwasser auffüllen kannst, hast du einen 3L Behälter.
Ohne Wasser ist die Kombi winzig vom Packmaß und leicht.

Ganz klare Empfehlung

Katadyn BeFree Wasserfilter

HydraPak Seeker 3 Liter

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben