Die Billy Cans habe ich auch (10 x 10 cm und 14 x 14 cm), allerdings die originalen mit den Kunstartoffclips! Gab's damals keine anderen und ich wußte auch nicht, dass es die mittlerweile mit Metallclips gibt -
DANKE Yves für die Info!!! Da muß ich sofort mal recherchieren, ob ich die Metallclips nachordern kann....
Die Qualität der Billy Cans ist hervorragend, die müssten eigentlich ein Leben lang halten. Gewicht ist O.K., der Preis für die Qualität sehr niedrig. der Griff arretiert auch bei meine Kunststoffclips einwandfrei. Jede Kanne kommt mit einem kleineren Einsatz, siehe Foto.
Nachteile? Die sind nicht wirklich stapelbar, zumindest mit den Einsätzen nicht. Und, wenn man sie mit arretiertem Deckel transportieren will, hat man den hochstehenden Griff und der stört beim packen.
Als Alternative sehe ich die Stanley Produkte (wie oben von Martin verlinkt). Die sind etwas leichter, aber auch super robust. Die Löcher in den Deckeln bei Stanley sind schon praktisch, erstens kocht da nichts so leicht über und zweitens kann man, z.B. wenn man Nudeln kocht, das heiße Wasser gut abschütten und die Nudeln bleiben im Topf.