Wesser
Ok also sind 2m zu hoch,notfalls eine Stange kürzen damit du auf die passende Höhe kommst.
Ja - zu hoch.Ok also sind 2m zu hoch,notfalls eine Stange kürzen damit du auf die passende Höhe kommst.
Ein Problem auf den meisten Campingplätzen ist das Feuer. Mit Gas ist alles gut, Holzkohle wird meist geduldet, aber wehe, es fängt einer an, Holz zu verheizen! Das ist meist verboten!Ich bin hier eifriger Leser….und hole mir eifrig Tipps. Danke für euren Enthusiasmus!
Auf der Suche nach
Was kocht man auf Touren
Kam ich auf diesen Grill hier.
in der Suche hab ich ihn hier nicht gefunden
Outdoor-Kocher 'FlexFire' & Campingkocher kaufen | Wikatech
Wenn es unbedingt ein Holzkohle Grill seien muß schau dir auch mal den Grill von Fennek an.Ich bin hier eifriger Leser….und hole mir eifrig Tipps. Danke für euren Enthusiasmus!
Auf der Suche nach
Was kocht man auf Touren
in der Suche hab ich ihn hier nicht gefunden
MOINIch überlege, meiner Ausstattung noch ein Tarp und zwei Teleskopstangen hinzuzufügen. Vor Allem als Sonnenschutz! Bei Regen halte ich es gut im Zelt aus. Aber wenn die Sonne brennt, hätte ich gern etwas mehr Schatten als das Galaxy bieten kann! Deswegen hatte ich den Link auf die Teleskopstangen sofort parat: stehen auf meiner Wunschliste!
Gute und berechtigte Fragen Martin!MOIN
Wieso? Weshalb? Warum? ... wer nicht fragt bleibt d....
Welche Größe sollte so ein Zelt Ersatz Sonnentarp haben?
Welches Material?
Beschaffenheit - Ösen / Anordnung etc. pp
.... und am Ende: Farbe?
Moin Stefan,Ich habe dieses auf meiner Wunschliste:
FREE SOLDIER Tarp Wasserdicht 3m x 3,3m Tarp Ultraleicht Zeltplanen UV Schutz Sonnensegel Zelt Freien Multifunktionales Große Tarp für Camping, Wandern, Outdoor-Sportarten(Grau,mit Nägeln Update) https://www.amazon.de/dp/B087WTBCJ7/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_051S5QX6345CDG6ZMW3E?psc=1
Aber nicht als Zelt Ersatz, sondern zusätzlich! Glamping eben…
Was für eine Höhe könnten wir hier haben - Zeltinnenhöhe vorn ist 1,75m?Zu den Tarpstangen: Ich habe da ganz unterschiedliche, je nachdem.
Hatte ich falsch angegeben - Zusatz oder Anbauelement wäre besser gewesen.Aber nicht als Zelt Ersatz, sondern zusätzlich! Glamping eben…
Hi,Zu den Tarpstangen: Ich habe da ganz unterschiedliche, je nachdem.
Für die Motorradtouren habe ich Zeltstangen von ESVO Camping. Die sind nestbar, d.h. die werden ineinander gesteckt und man hat dann zum packen nur ein Teil in dem dann die anderen Teile drin stecken. Die gibt es in ganz unterschiedlichen Längen und unterschiedlichen Längen was das Packmaß angeht. Die 150cm lange Stange hat z.B. eine Packmaßlänge von grade mal 40 cm und passt somit in den Seitenkoffer!
Material ist goldfarben anodisiertes Aluminium. Die Qualität ist gut der Preis in Ordnung.
Ich bin da ständig auf der Suche um eine noch leichtere Stange zu finden, aber im Moment gibt es für die ESVO Stange für mich noch keine Alternative.
Es gibt auch Nestbare Stangen von Tatonka. Die hab ich auch und die sind von der Qualität auch gut. Aber die gibt es nicht in diesen kurzen Packmaß-Längen! Da hat die 160cm Stange ein Packmaß von 55cm, passt also nicht mehr in den Koffer.
Bei der Länge sollte man beachten, wie man am Ende sein Tarp/Eingang abspannen will. Die eigentliche Frage ist dabei, wo soll das Wasser abfließen, dass tut es ja am tiefsten Punkt. Ich habe da selbst ein paar Anläufe gebraucht und habe am Ende eine Stange für mein Tarp dabei, die etwas länger ist als normal. Spanne ich die Seiten dann am Tarp, werden diese runter gezogen und somit läuft bei mir das Wasser zur Seite ab.
Für meine ganz großen Tarps habe ich unterschiedlich lange Stangen von Snow Peak. Die gehen bis 280cm hoch, haben einen Durchmesser von 30mm und sind von daher extrem stabil.
Ist halt der klassische Hobo-Kocher, nur in modern und schick. Hobokocher – WikipediaAuf der Suche nach
Was kocht man auf Touren
Viel Spaß beim verstauen!Ich hab jetzt zwei Tarpstangen entdeckt, die zwar preislich im oberen Segment liegen .. aber nach meinem dafürhalten bisher das Beste darstellen was ich bisher gesehen habe.
Nordisk
160-192cm / 19cm
200-232cm / 19cm
Packmaß: 45 cm / so zumindest angegeben ...
Anhang anzeigen 472472
Martin mache keine theoretische Messungen, ist bei mir auch mehrfach in die Hose gegangen. Wenn das Wetter mitspielt, dann bau das Zelt im Garten auf, bring die Planen in die beste Höhe und messe dann. Die Tarpstangen sind schnell bestellt und da!Was für eine Höhe könnten wir hier haben - Zeltinnenhöhe vorn ist 1,75m?
Anhang anzeigen 472467
Hier geht es ja nach oben ... also über das Zelt hinaus.
Ich würde auf so 1,80m tippen? - könnnte auch etwas mehr sein
Ich hätte sie selber wohl eher nach unten versetzt.
Die ESVO bei 1,80 hat noch 50cm Packmaß - ist aber teleskopierbar / gibt mir also noch mehr Möglichkeiten - die Bent hat meines Wissens 46cm ist aber starr.
Kann bei der ESVO nicht erkennen wie das geht - über Drehung?
Wichtig: Stangenbrüche - Stangen brechen leichter je länger sie sind.
Was für eine Höhe könnten wir hier haben - Zeltinnenhöhe vorn ist 1,75m?
Anhang anzeigen 472467
...Die ESVO bei 1,80 hat noch 50cm Packmaß - ist aber teleskopierbar / gibt mir also noch mehr Möglichkeiten - die Bent hat meines Wissens 46cm ist aber starr.
Kann bei der ESVO nicht erkennen wie das geht - über Drehung?
...