klausklemens
Nissan Almera, Bj 2001, 2,2 L Diesel, 115 PS, 230000 KM, läuft und läuft und läuft.........
Bestimmt im dritten FahrgestellAngeblich.....BJ 1995, 385.000 Km....und lauft und läuft und läuft!
Nix da, vorne beide Stossdämpfer erneuert, sonst nur übliche VerschleißteileBestimmt im dritten Fahrgestell
Hallo, na der Motorschaden ist eh Vorprogrammiert wenn die Kontrolllampe angeht.Wir hatten einen Nissan Patrol - 3,3 Ltr. Diesel. Bei 630.000 hatte ich einen Motorschaden...
Man, das hat mir mein Ex lange vorgeworfen dass ich bei Aufleuchten der roten Lampe nicht sofort stehen geblieben bin.
Ja, mitten auf der Autobahn. Mach ich doch sofort. Keine Frage.
der Motor muß aber seine Haltbarkeit erst beweisen, denn bei den Langläufern waren immer schon die Diesel der Motor der WahlWobei gerade die T5 Diesel keinen guten Ruf haben. Da sind viele Turbos verendet. Da hast du beim T4 mit dem 2,5 ltr nix gehört. Aufgrund dieser Erfahrung fährt ein Freund jetzt T6 mit 2, 0 Benzinerturbo und ist sehr zufrieden
In den Bereich eines Langläufers sind die T5 Diesel nicht oft gekommen. Hab mal mit einem Forenmitglied gesprochen, der ließ nix über seinen gebraucht gekauften T5 kommen, rückte dann mit der Sprache raus. Motor wenn er rennt, rennt wie Sau. Seiner knapp 100.000km dann für ~7000€ nen Turboschaden (wie sie viele) auf 5000€ ist er selbst sitzen geblieben, aus zukünftigen Überlegungen wären bei mir dann Marke und Modell rausder Motor muß aber seine Haltbarkeit erst beweisen, denn bei den Langläufern waren immer schon die Diesel der Motor der Wahl
Der Toyota Hilux soll wohl das zuverlässigste Auto sein, ob der jetzt die selben Motoren hat weiß ich nicht, wird auch gerne auf der Ladefläche mit Militärischem Gerät versehen.Die Toyota 4,5 V8 Diesel aus diversen Landcruiser Modellen haben angeblich ein ewiges Leben , ebenso die V 6 Benziner mit 4,0 Ltr
Da findet Mann in Mobile einige Modelle mit deutlicher über 300.000km
bei Welcher Laufleistung?An den V8 Benzinern inkl. Hemis bis 800 PS war noch nie ein mechanischer Defekt.