arbalo
Ein Arbeitskollege hat jetzt einen MB ML 350 CDI mit 517000 km gekauft, quasi erste Hand, scheckheft, läuft.....
Ja, ich fahre meine Reifen auch immer warm...Es gibt nur 1 Punkt, der wichtig ist, um die Lebensdauer zu verlängern: das Warmfahren.
Und jeden UNNÖTIGEN Kaltstart vermeiden.Es gibt nur 1 Punkt, der wichtig ist, um die Lebensdauer zu verlängern: das Warmfahren.
10 - 30 km pro Kaltstart ist doch schon gut für den Motor. Es gibt genug, die 0,5 Km Fahren. Und dann gleich hochjubeln.da der kleine, auch noch dazu sogar für meine Frau mit 75PS schwächliche Renault aber mit akt. 182.000 km noch lebt - und das noch dazu bei durchschnittlichen Fahrten von 10 - 30 km pro Kaltstart kann das wohl nicht so ganz stimmen
was wir hatten:
aber Motorschaden hatten wir noch keinen
Gang und gäbe hier in den Dörfern.... Es gibt genug, die 0,5 Km Fahren. Und dann gleich hochjubeln.
Wer ist das? Ich kenne keinen der mit seinem Auto so umgeht10 - 30 km pro Kaltstart ist doch schon gut für den Motor. Es gibt genug, die 0,5 Km Fahren. Und dann gleich hochjubeln.
Bestes Beispiel ist unser Nachbar, 32 Jahre alter Vectra in Rentnerhand, nie weiter als 10 km aus dem Stall gekommen. Dieses Auto hat der Rost erlöst, der Motor ist wahrscheinlich in der Presse noch gelaufen. Kaltstarts haben ihn jedenfalls nicht gekillt und hohe Drehzahlen waren an der Tagesordnung, mit guten 90 hört man nicht mehr so gut und das Spiel mit der Kupplung hat er regelmäßig verloren.Wer ist das? Ich kenne keinen der mit seinem Auto so umgeht
Die einzigen, die weniger als 1km pro Fahrt machen, sind die Omas zum einkaufen, die schlecht zu Fuß sind
….und Finn zum Bäcker
Du meinst den Bäcker an der Tankstelle?
Ich dachte Du wohnst direkt dahinter
Wer ist das? Ich kenne keinen der mit seinem Auto so umgeht
Die einzigen, die weniger als 1km pro Fahrt machen, sind die Omas zum einkaufen, die schlecht zu Fuß sind
Ist ja fast wie bei uns , einen FIAT 500e meiner Frau für den Winter zur Arbeit (im Sommer e-Bike) und einen Alpina XD3 für längere Touren wie Urlaub, Verwandtenbesuche und größere Einkäufe, ansonsten auch e-Bike oder Motorrad, macht unter 5.000 km/Jahr für den XD3....Gekauft haben wir ihn ein halbes Jahr vor Corona, dann kam viel Home Office und die Möglichkeit, früh aus dem Erwerbsleben auszuscheiden. Jetzt macht er im Wesentlichen Langstrecken, hier in der Stadt geht fast alles mit dem Fahrrad.
das mag schon sein, mich hat nur die pauschale Feststellung "es gibt genug die nur 0,5km fahren und dann hochjubeln" getriggert.Ich glaube, da gibt es deutlich mehr, als man so annimmt.