Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Diskutiere Gibt es noch zuverlässige Automotoren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein A180 CDI bei 220.000 mit nicht ruckelndem CVT- Getriebe (supertoll) verkauft. Hätte ich aber auch gut behalten können….
Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
'n Abend,

so eins hatte ich in meinem B 200 CDI W 245. Einmal und nie wieder werde ich mir sowas kaufen. Ab 90.000 km machte das Getriebe Probleme. Es rutschte durch und ruckelte, eine Austausch sollte vor 10 Jahren deutlich über 2.000,-- € kosten. Mit 100.000 km habe ich das Auto ins Ausland verkauft.
Mein A180 CDI bei 220.000 mit nicht ruckelndem CVT- Getriebe (supertoll) verkauft. Hätte ich aber auch gut behalten können….

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das ist der Unterschied, der 200er hat mehr und damit zuviel Kraft als der 180er.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich bin ja ehrlich einen Citroen hätte ich in diesem Thema nicht erwartet.

Was hat der rote Franzose gelaufen?

AndreasO

AndreasO

Irgendwas um die 230tkm ... 4-Zyl.-Benziner, Monopoint-Einspritzung, 109PS, 5-Gang-Schaltgetriebe. Karosse zum Teil aus Kunststoff (Motorhaube, Heckklappe), hydraulisches höhenverstellbares Fahrwerk (es gibt bis heute nix geileres), Allradantrieb (Sonderbau für die schwedische Forstwirtschaft), schon damals heizbare Sitze, el. Fensterheber, abnehmbare AHK u.v.a.;
Speziell dieses Fahrzeug ist komplett rostfrei, selbst an den typbedingten Schwachstellen!

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Meine Frau hat auch einen Franzosen mit 4 Zylinder, 109 PS und Mono-Point-Einspritzer.

Baujahr 2000 und kein Rost. :)
Das kriegen die deutschen Edelmarken nicht so gut hin. :bounce:Nur der Klarlack ist seit diesem Jahr Baustelle, die Sonne verbrennt den. Aber nach 22 Jahren darf sich der Lack auch mal stellweise abpellen, wenn der Rest noch so gut taugt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich finde Autos, die wie mit dem Lineal designed wurden ja weitaus attraktiver, als die aufgequollenen, amorphen Dampfnudeln von heute, a'la Audi Q5 oder wie die Klopse alle heißen...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den hätte ich gerne wieder! 370000km gefahren, 0 Probleme (wenn man von einer, wegen Korrosion am Heckklappen Griff, durch Volvo ausgetauschten Heckklappe absieht). Ein grundehrliches, sehr zuverlässiges Auto!
Schwedisch (durch schwedische Kollegen kolportiert): Der schnellste Trecker Europas :D.

Uli

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lieber den 745/945 oder 765/965.
Hatte einen 745GLT mit 2,3l 16V, um 160PS, Klima, Leder, Overdrive ... der war schon cool.

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Schön, jetzt weiß der TO wer welches tolle oder weniger tolles Auto hat oder hatte. Welche Automotoren sind aber jetzt noch zu empfehlen? Würde mich auch interessieren.
Gruß Klaus

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schön, jetzt weiß der TO wer welches tolle oder weniger tolles Auto hat oder hatte. Welche Automotoren sind aber jetzt noch zu empfehlen? Würde mich auch interessieren.
Die mit viel Hubraum, so ab 3 Liter geht’s los. Literleistung über 100 PS sind geil, aber der Laufleistung abträglich (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Frag mal die Biturbo-Besitzer wie lange die Karre fehlerfrei läuft

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gruß Klaus
Reichen dir die ersten 4-5 Seiten nicht?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die mit viel Hubraum, so ab 3 Liter geht’s los. Literleistung über 100 PS sind geil, aber der Laufleistung abträglich (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Frag mal die Biturbo-Besitzer wie lange die Karre fehlerfrei läuft
Beide Turbos in der Garantiezeit unter 30.000 km getauscht.

Thema:

Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Gibt es noch zuverlässige Automotoren? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben