Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe
Diskutiere Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du mit einer festzitzenden Auspuffklappe zum Service kommst, wird Dir ein neuer Krümmer angeboten.
trailsurfer
Wenn Du mit einer festzitzenden Auspuffklappe zum Service kommst, wird Dir ein neuer Krümmer angeboten.
trailsurfer
Wer die Klappensteuerung eliminieren will, kann am simpelsten die beiden Seilzüge aushängen
. Defaultmäßig ist selbige Federbelastet immer offen.
Problem ist halt, dass man spätestens zur AU wieder eine funktionierende Klappe braucht. Ansonsten wird das nix mit der TÜV-Abnahme.
Baut man den Eliminator ein, fährt das Töff wie zuvor, jedoch gammelt die Klappenlagerung weiter fest und die Aussichten diese wieder gangbar zu machen werden deutlich verringert.
Andi#87
Problem ist halt, dass man spätestens zur AU wieder eine funktionierende Klappe braucht. Ansonsten wird das nix mit der TÜV-Abnahme.
Wie kommst Du darauf? Also bei mir wurde noch bei keiner HU eine Geräuschmessung gemacht. Und einen ODB Stecker auch noch niemand benutzt.
Ich bin ca. 30.000km mit defekter Klappe gefahren (unbewust) und habe nichts gemerkt, auch keinen Vorher/Nachher Unterschied, als der komplette Krümmer auf Garantie erneuert wurde.
Thema:
Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe
Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen,
Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen,
nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen.
Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten.
Schon voll Panik :timebomb: shit...
Getriebeschaden?? R 1200 GS: Hallo Jungs und Mädels! :0)
Vor 9 Tage habe ich mir eine GS Bj 2006 mit 55.000 km gegönnt.
Als ich das Motorrad meinem KFZler zeige ( 1150 GS...
Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen,
Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen,
nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen.
Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten.
Schon voll Panik :timebomb: shit...
Getriebeschaden?? R 1200 GS: Hallo Jungs und Mädels! :0)
Vor 9 Tage habe ich mir eine GS Bj 2006 mit 55.000 km gegönnt.
Als ich das Motorrad meinem KFZler zeige ( 1150 GS...