AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.336
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Blick in die Dauertestliste der Motorrad zeigt, dass das Problem bei BMW am größten zu sein scheint. Auch ist der Getriebesalat nicht der erste Kritikpunktdefekt an der Dauertestmaschine. In Heft 11/14 wird die stark rupfende Kupplung bemängelt. in der Zwischenbilanz ist ausgewiesen, dass bereits zweimal die Hydraulik entlüftet werden mußte....und das darf man getrost bei allen herstellern vermuten...
BMW hat in den Dauertests die beste Maschine K 12S auf Platz 12, dann auf 18 die F 800S und dann die luftgek. GS auf Platz 24.
Das ist es was ich meine.
klar ist die LC ein nagelneues Motorrad, aber das war die SuperTen auch und die landete auf Platz 6 und die Honda Crosst. auf Platz 5 und die Triumph Tiger 800 auf Platz 4
selbst die hier bereits genannte Multistrada liegt auf Platz 15