FENNEC
Nun mal eine ganz andere Sichtweise.
Glaubt ihr alle denn den Testzeitschriften? Ich meine, so wie dem ADAC oder der Stiftung Warentest oder den Banken? Weiß der Teufel, was 1. die Testfahrerlehrlinge von MOTORRAD mit dem Ding angestellt haben, und 2. wie die Instruktionen des Verlagskonsortiums, dem MOTORRAD angehört, wohl ausgesehen haben!?
Grund: vielleicht hat BMW Motorrad bei der Vergabe von künftigen Werbeeinschaltungen nicht hoch genug gepokert, oder ein Konkurrent meinte, das der GS ein Dämpfer verpasst werden müsste? Auf alle Fälle glaube ich dass man von solchen Einzelfällen, wie auch immer sie passiert sein mögen, nicht auf die gesamte Serie schließen sollte! Die neue GS wurde 2012 intensiv in die Wüste geschickt, sie spulte hunderttausende von KM vor der Serienfertigung ab, da kann es keinen "bösen Konstruktionsfehler" geben.
Meine eigene LC vom letzten Jahr lief 10.000 Km sagenhaft und ohne jedes Problem. Meine neue ADV hat jetzt 12.000 Km in nur 7 Wochen durch die Sahara hinter sich gebracht mit wirklich malträtierter Schaltung durch Endurostiefel, Steine, Sand und viel Schweiß. Ohne zu zicken.
Glaubt ihr alle denn den Testzeitschriften? Ich meine, so wie dem ADAC oder der Stiftung Warentest oder den Banken? Weiß der Teufel, was 1. die Testfahrerlehrlinge von MOTORRAD mit dem Ding angestellt haben, und 2. wie die Instruktionen des Verlagskonsortiums, dem MOTORRAD angehört, wohl ausgesehen haben!?
Grund: vielleicht hat BMW Motorrad bei der Vergabe von künftigen Werbeeinschaltungen nicht hoch genug gepokert, oder ein Konkurrent meinte, das der GS ein Dämpfer verpasst werden müsste? Auf alle Fälle glaube ich dass man von solchen Einzelfällen, wie auch immer sie passiert sein mögen, nicht auf die gesamte Serie schließen sollte! Die neue GS wurde 2012 intensiv in die Wüste geschickt, sie spulte hunderttausende von KM vor der Serienfertigung ab, da kann es keinen "bösen Konstruktionsfehler" geben.
Meine eigene LC vom letzten Jahr lief 10.000 Km sagenhaft und ohne jedes Problem. Meine neue ADV hat jetzt 12.000 Km in nur 7 Wochen durch die Sahara hinter sich gebracht mit wirklich malträtierter Schaltung durch Endurostiefel, Steine, Sand und viel Schweiß. Ohne zu zicken.