Wie soll das gehen? Ohne das Teil in der Hand zu halten? Selbst bei den Resten des Lagers wäre so was schwer. Die tatsächliche Ursache werden sie nicht finden. Und wer sagt den das nicht ein abgebrochenes Stück von einem Zahnrad die Ursache war? Vom Lager geht die Zerstörung aus aber ob es dort auch den Anfang nahm, das ist doch die Frage! Wie auch immer ich bleibe dabei, das ist ein Einzellfall der immer und überall vorkommt.
Und an einer Fehlkonstruktion des Getriebes glaube ich auch nicht. Warum, weil z.B der neue Navigator 5 unter andrem auch die Schalt Vorgänge zählt. Ein Kumpel hat dieses auf der GS und bei einer 300 Kilometer Tour hat er ca. 1500 geschaltet wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das rechnet mal auf 44000 Kilometer mal hoch, wenn da was nicht in Ordnung wäre hätte es sicher schon früher geknallt. Und es ist ja nicht so das BMW ein neues Motorrad zusammen baut ohne dieses vorher ausgiebig zu testen.
So und nun fahre ich los und kaufe mir eine neue Stadler Kombi um auch an heißen Tagen mit meiner GS viel Spaß zu haben
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Euch ein schönes WE und viel Spaß weiterhin beim schreiben