Ooooh, GSAFAN,
@GSAFAN, es ist alles relativ, von wem und was?
GSAFAN ist nun mal in einer persönlich-wirtschaftlichen Position, in dem er sich mehrere Neumotorräder pro Jahr leisten kann.
Das kann ich und viele andere zum Beispiel nicht.
Andererseits besucht er seine Berufsorte oft nicht mit dem "Daimler" oder ähnlichen, sondern häufig mit dem Motorrad.
Aufgrund dessen hat er manchen von uns einiges an Motorradkenntnissen voraus.
Außerdem hat er ziemlich gute Kenntnisse der Technik aufgrund seiner Ausbildung und (Motorrad)-Erfahrung.
Leider meint er häufig, wie mein gerade erst verstorbener Vater auch oft, das dieses eigentlich "Allgemeinwissen" sein sollte.
1. Das tut mir leid!!
2. Is aber doch auch war, fast alles, was jeder weiß, wissen die jungen Leute nicht - die alten wissen anderes nicht, darüber reden sie aber nicht weil sie es nicht wissen!
Aufgrund dessen gibt es ziemlich oft "arrogante" Kommentare von ihm.
Wobei diese nicht unbedingt falsch sein müssen.
Andererseits ist er aufgrund persönlicher Umstände etwas "isoliert" - soweit ich das sehe.
Das ist eine isolierte "Netzerfahrung". Meine seit 1951 existierende Welt ist doch nicht dieses kurzlebige Forum in welchem ich niemanden Kenne - und auch nicht alle kennen will, so nach dem Motto ich grüße alle Steuerzahler per Handzeichen wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin - (ganz wenige ein bißchen).
Ich kann es mir erlauben, bei bestimmen Themen "Chips & Bier" zu holen - und mich zurücklehnen, seine Frau erlaubt das nicht - gibt es Alternativen?
Ja!! Eine Aufzählung gerne persönlich.
Nun ist nun mal aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen "Das Non-Plus-Ultra" die "BMW-R1200-GSA-lc " vom Anfang dieses Jahres,
wer von uns hatte im Leben nicht solche Erfahrungen, mein "Non-Plus-Ultra" - Motorrad war eine "frisierte" BMW-R100CS von 1981 . . .
Das "Getriebe-Schaltverhalten" der BMW war schon mindesten seit 1970 ein Thema - entweder man kam damit zurecht - oder nicht.
meine R1200GS von 2011 kommt etwa an meine "Non-Plus-Ultra" und macht etwa genau soviel Spaß wie die "frisierte" R100CS" oder etwas mehr
.
Damit wären wir annähernd am Thema.
Vielleicht ist es angebracht, "GSAFAN", äh. "Diesel", äh ... ab und zu mal auf "die Finger zu klopfen"! oder Ähnliches.
Mir "auf die Finger klopfen" (das es mir absolut nichts ausmacht dürfte klar sein!!) im Großen und Ganzen wird doch in diesem Forum der Schwachsinn im Quadrat verbreitet - nicht nur - aber im Großen und Ganzen. Das ist auch vollkommen in Ordnung - Unterhaltung eben. Das ist doch in der Medienlandschaft nicht anders und auch in keiner Gerüchteküche eines Internates.
Inzwischen würde ich ihn aber vermissen, auch ob seiner manchmal etwas komischen Kommentare, da gibt es im Fernsehen jetzt so etwas wie die "heute -Show" -
Ich bedanke mich!!
Vor ein paar Jahren habe ich mich mit ihm ob seiner Kommentare "gezofft" - heute kann ich darüber nur noch milde lächeln und mich amüsieren.
Mein Eindruck: Es hat schon immer amüsiert, seinerzeit auch einige andere. Eine "Promotion" über die Berichte persönlicher Erfahrungen bei Friseurbesuchen mit allem was organisatorisch zu eine Diskussion/Promotion dazugehört (überlege, Dein erstes Rigorosum) würde das Niveau des Forums heben (oder einfach wenigen Spaß machen, auch denen die sich die Hose nicht mit der Kneifzange anziehen selbst wenn sie Gleitsichtgläser tragen) - das Gelabere und die Haustiere usw. müßten sich allerdings zurück halten (fürchterlich, ein zum Haustier mutierter Wolf usw.).
Ein kleiner "Fingerweis" sollte eigentlich genügen . . .
Nehmt ihn einfach nicht so ernst, Regen, Schnee und Gewitter können wir auch nur kommentieren . . .
Inzwischen habe ich es aber gelernt, seine fachlichen Kenntnisse zu schätzen.
Also,- ob eine "R1200-GSA-(LC)" vom Frühjahr 2014 wirklich das "Beste" Motorrad ist, eigentlich sollte das jeder selbst erfahren und wissen, sofern es ihm möglich ist. Wenn "GSAFAN" damit glücklich und zufrieden ist - lassen wir ihm seinen Spaß - ich bin zum Beispiel mit meiner "R1200GS TB Bj.2011" momentan vollauf glücklich und zufrieden!
Gruß, Gunter