Sag' mal, mich würde interessieren, was Du eigentlich für ein Mopped fährst !
Und welche Erfahrung hast Du mit anderen Motorrädern, um eine solche Aussage zu treffen !
Schau, eine solche Aussage hängt doch nicht nur vom Motorrad ab, also ich will doch keinen Grand prix gewinnen (viele GS Fahrer denken das und werden trotzdem bei etwas über 200km/h auf der B500 überholt) und daher komme ich zu der Aussage: Die GSA aus dem Frühjahr 2014 ist das Maß der Dinge: Gute Straßenlage, bequem, sehr gutes Getriebe, flott zu fahren, prima Kupplung - einfach toll!!
Erfahrung hab ich nicht so sehr viel, bin doch kein Testfahrer. Seit 1968 (über lange Zeiten bin ich ca. 800km/Monat mit dem Fahrrad gefahren, das zähl ich mal nicht mit) etwas weniger als 1 Mio km mit motorisiertem Zweirad (ich hab sehr lange ausgesetzt, daher) in der Reihenfloge, KS50 Zündapp, 2 Zyl. Honda, 4 Zyl. Kawa (die beiden und die K100 waren einzigen gebrauchten), K100, 2Ventiler Boxer GS (der ist in einer Kurve kaputt gegangen), noch ein 2Ventiler Boxer GS, 4V Boxer (Weihnachten vor der ersten Auslieferung gekauft), noch 4V Boxer, 1mal Desirto und 1mal Revamp, BETA 350ccm, Yamaha 350ccm, K1300, 800GS (erste Challenge Teilnahme), 30 Jahre GS ADV, Aktuell: 1200LC, 1200 ADVLC.
Ich hoffe bald gibt es ein DSG.
Es werden ja eine Menge Aussagen getroffen im Forum, so what.
Meine ist: Die GSA ADV vom Frühjahr 2014 ist das Maß der Dinge!