Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodele, ich muss das Update auch noch durchführen lassen. Habs total vergessen. Ich fahr das Motorrad hin und bekommen eine Ersatz-GS. Die machen...
BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Sodele, ich muss das Update auch noch durchführen lassen. Habs total vergessen.
Ich fahr das Motorrad hin und bekommen eine Ersatz-GS. Die machen den eh fälligen Service und das Update und 2 Tage später wirds wieder abgeholt, fertig.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich fahr das Motorrad hin und bekommen eine Ersatz-GS. Die machen den eh fälligen Service und das Update und 2 Tage später wirds wieder abgeholt, fertig.
So einfach geht es und braucht kein Gedöns .

Elorso

Elorso

NEIN NEIN NEIN!!! Du machst das falsch!!! Du musst das auf jeden Fall erst hier im Forum erschöpfend diskutieren! Du kannst das doch nicht einfach so mal eben richtig machen, das ist doch Mist! Da kann man sich ja gar nicht über Dich aufregen!
Ach verdammte Axt. Du hast nichtmal nachgefragt hier, welche Nachteile ein eventueller Hol- und Bringservice mit sich bringen würde. Das ist doch langweilig!

M

Michael1975

Wahnsinn, kaum zu glauben, dass hier einige unbetreut in der Lage sind, ihr Leben zu führen, geschweige denn einen Beruf auszuüben, der ein Einkommen ermöglicht, um sich eine GS zu leisten.
Also wenn man die Posts und die darin zur Schau gestellte Unbeholfenheit ins echte Leben extrapoliert

KrisderBiker

KrisderBiker

Hmm, ich dachte das Forum ist dazu da, bei wilden Hunden Hilfe zu einer Frage zu bekommen - letztlich gab es ganz schön viel Häme, Belehrungen und Charakterbewertungen fremder Menschen letztlich ohne Hilfe :frown:.

Gut finde ich, dass die Meisten dem SW Update schon lange nachgegangen sind. Macht ja auch Sinn! :happy:

Interessant ist, dass die Androhung eines Spielverbotes auch bei wilden Hunden Wirkung zeigt. Bis es wirklich zum Spielverbot kommt, passieren noch einige Schritte. Es muss letztlich überhaupt erst ein Verwaltungsakt in Gang gesetzt werden, um dagegen Widerspruch einlegen zu können und das geschieht nicht unmittelbar durch das KBA. Und sollte es nach Monaten (!) wirklich so weit kommen, meldet der wilde Hund den Bock halt wieder an. Das Spielverbot läßt sich ja leicht aufheben. :wink:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Habe das Schreiben auch bekommen mit Androhung der Stillegung Mitte Dezember.

Damit das nicht passiert und die Getriebewelle auch garantiert nicht bricht, bringe ich die GS auf dem Hänger zum Händler und fahre bis dahin (Termin leider erst Mitte November) keinen Meter.

Hätte ich das alles mal geahnt, wäre ich sicher nicht leichtsinnig 3 Wochen mit der GS bei voller Beladung durch Sardinien geballert.

FF-GS

FF-GS

Modell
Ich hab den Ironie-Smilie vergessen.

Gefahren wird trotzdem nicht, Scheißwetter in D.

Hängertransport gibts auch trotzdem, dann brauch ich nicht mit den öffentlichen stundenlang heim eiern.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Bei einem Rückruf wird das Fahrzeug vom Händler auch schon mal abgeholt.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@FF-GS

ich finde dein Verhalten unmöglich. Bereust du gar nichts? Pfui! Nachfolgend meine Meinung zu dir :wink: :tongue::jubel:

Dass im Dezember eventuell kein Motorradwetter ist und die Vorführer abgemeldet sind konntest Du im Februar allerdings schon ziemlich sicher erahnen
Sorry, ich kann nur Dich als das Problem erkennen, BMW hatte eigentlich rechtzeitig informiert, meine wurde zum Saisonstart upgedated und gut war’s, mit Hol- und Bring-Service.
Das du diese Aktion durchführen lassen mußt weißt du doch schon lange genug.
Was willst du jetzt hier hören?
Du hattest genug Zeit und hast Sie nicht genutzt. jetzt muss die Zeche bezahlt werden, egal wie.
Du sitzt da am kürzeren Hebel und es gibt keine Alternativen.
Entweder es wird jetzt termingerecht gemacht oder das Fahrzeug wird aus dem Verkehr gezogen.
Die haben dich jetzt im Visier.....
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Schlechtes Wetter und GS fahren gehört nunmal zusammen.... Oder falsches mopped gekauft.
Manchmal denkt ich wir sind in einer Welt die komplett weichgespült wurde. Wie hat man das früher alles nur geschaft?
Wenn ich das ganze Gedöns lese frage ich mich, ob man es einfach nicht wahr haben wollte, ignoriert hat oder einfach dachte man sei schlauer als das KBA!
Ich hab den Eindruck, das die Ignoranten, Besserwisser und Verweigerer derzeit vom Schreiben des KBA "kalt" erwischt werden.... :bounce:
Das erste was ich nun annehme ist, dass das Forumsmitglied schlork FF-GS
die Rückrufaktion von BMW anscheinend wohl als nicht so wichtig bewertet hat.
Herbstloch und Kürbisköpfe!
Auch als Fahrzeughalter gibt es einige Verpflichtungen zu beachten.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
@FF-GS

ich finde dein Verhalten unmöglich. Bereust du gar nichts? Pfui! Nachfolgend meine Meinung zu dir :wink: :tongue::jubel:
Na ja....dann bitte nicht nur Kommentare anderer zum Teil und zusammengesetzt hier als deine Meinung posten.
Ich davon überzeugt das Du das besser kannst....... :bia:

FF-GS

FF-GS

Modell
Ich gebe zu, ich habe das auf die leichte Schulter genommen weil

• meine GS keine Flugphasen kennt
  • ich wenn ich sie zum fliegen bringen würde nicht auch noch wie ein blöder Vollgas gebe
  • ich meinen gesunden Menschenverstand nutze und der hat meine letzten 4 GSen auch vor grober Mißhandlung bewahrt.

Aber das BKA bewahrt nun auch den letzten Honk davor, eine Gefahr für sich, seine Umwelt und die GS darzustellen, also alles gut!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich gebe zu, ich habe das auf die leichte Schulter genommen weil

• meine GS keine Flugphasen kennt
  • ich wenn ich sie zum fliegen bringen würde nicht auch noch wie ein blöder Vollgas gebe
  • ich meinen gesunden Menschenverstand nutze und der hat meine letzten 4 GSen auch vor grober Mißhandlung bewahrt.

Aber das BKA bewahrt nun auch den letzten Honk davor, eine Gefahr für sich, seine Umwelt und die GS darzustellen, also alles gut!
Das KBA weiß allerdings nicht, ob du vielleicht planst, das Motorrad irgendwann zu verkaufen. Der nächste Besitzer könnte ja eventuell nicht Mitglied im allwissenden gs-forum sein und daher ein Informationsdefizit haben.
Daher sagt dir das KBA: Mach es! 👊

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
…. Der nächste Besitzer könnte ja eventuell nicht Mitglied im allwissenden gs-forum sein und daher ein Informationsdefizit haben.
Daher sagt dir das KBA: Mach es! 👊
Wobei es sich ja um einen (offensichtlich) vom KBA überwachten Rückruf handelt und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass bei nicht durchgeführtem Rückruf die FIN bei den Zulassungsstellen mit einem entsprechenden Vermerk versehen ist. Will heißen, die Zulassungsstelle kann die erfolgte Durchführung des Rückrufes zur Bedingung für den Verwaltungsakt machen. :nein:
Dem deutschen Hang zur Bürokratie sei Dank, kann man alles beim KBA nachlesen. Ein “Codex”….als QMler hab ich immer noch Gänsehaut… :verehren:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Richtig. Aber wie lange dauert dann wieder, bis der neue Eigentümer benachrichtigt ist. Die Verwaltung ist nicht schnell.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Richtig. Aber wie lange dauert dann wieder, bis der neue Eigentümer benachrichtigt ist. …
Die Zulassungsstelle wird in dem Fall “geeignete Maßnahmen” ergreifen, die Durchführung der Produktverbesserungen durchzusetzen. Heißt für mich Ummeldung/Neuanmeldung erst nach Durchführung des Rückrufs. :schulterzucken: Das gilt natürlich nur, wenn die Frist vom KBA abgelaufen ist.
Und was die Geschwindigkeit der Verwaltung dabei angeht, etwas zu tun, da magst Du durchaus Recht haben. Wenn es darum geht etwas nicht zu tun, könnte es doch schon anders aussehen. :Augenzwinkern_2:

KrisderBiker

KrisderBiker

Die Phantasie, dass da jemand sitzt und sich alle diese Gedanken macht. :giggle:

Es werden doch für den meisten Teil des Ablaufs nur ein paar Datensätze herumgeschoben. Das erste Mal, dass sich jemand in Persona mit einem Fall befassen muss, ist nach Eingang des Papierchens bei der Zulassungsstelle mit der Darlegung, warum der Fall noch offen ist (verkauft, zerstört, zerlegt, geschlafen, …) und was man gedenkt zu tun. :wink:

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben