spreebmw
Habe gestern auch den KBA Brief bekommen mit Frist zum 23.12. allerdings habe ich das Update am 9.10. beim Händler machen lassen .Na ja wurde wahrscheinlich von BMW nicht weitergegeben.
Zusammenfassend muss man sagen, dass dies die beste Rückantwort ist. Ich habe letztendlich nur die Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt die KBA Frist zu verlängern. Gibt es wohl nicht, also verzockt und ja es gibt Schlimmeres. Wow und was kommen da alles für Rückantworten.......Das muss man sportlich sehen: verzockt aber es gibt schlimmeres auf der Welt
Ärger dich nicht. Deine Frage ist ja auch valide, und du hast auch niemanden gefragt, ob du dich eventuell ungeschickt verhalten hast. Aber es gibt hier halt die immer gleichen üblichen Verdächtigen, die vor allem durch Besserwisserei glänzen.Zusammenfassend muss man sagen, dass dies die beste Rückantwort ist. Ich habe letztendlich nur die Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt die KBA Frist zu verlängern. Gibt es wohl nicht, also verzockt und ja es gibt Schlimmeres. Wow und was kommen da alles für Rückantworten.......
Ich wollte weder schlauer sein als das KBA, noch habe ich mich beklagt, das BMW zu spät informiert hat. Auch fahre ich im Winter, sogar ohne Popo Heizung, deshalb ist die Karre auch ganzjährig angemeldet. Das Einzige, was ich nicht machen will ist im Salz fahren, aber da hoffe ich Anfang Dezember sollte das noch kein Problem sein.
Es geht bei dem update um Minimierung von Überlastungsrisiken an der Getriebeeingangswelle !Hab am Freitag auch das Schreiben vom KBA bekommen und nun diese Woche noch einen Termin beim Freundlichen gemacht.
Ich haltre die ganze Aktion allerdings für einen Witz.........
..........Aber könnten wohl Kardanwellen beim Sprung brechen...alles klar
Mir fallen nur drei Ideen ein: auf der Webseite prüfen, ob die Maßnahme noch offen ist; beim KBA anfragen, wie bei gerade erfolgtem Privatankauf und Saisonkennzeichen vorzugehen ist - die Frage ist ja legitim und der Sachverhalt belegbar; den Händler fragen.Servus,
Frage: Habe mir vor 4 Wochen privat eine 1250er gekauft und am 27.10. das schreiben vom KBA bekommen. Frist bis 22.12.23 [...]
... BKA ...
Autokorrektur zu motiviert
Getriebewelle, Kardanwelle, Donauwelle, KBA, BKA, ...
Da soll man noch den Überblick behalten?!
Ne, ne, ne, ....
Alles richtig .Autokorrektur zu motiviert
Beim ersten Satz hatte ich es noch korrigiert, beim zweiten Mal ist es wohl durchgerutscht.
Asche auf mein Haupt und Schande über Samsung
Die werden aber erst noch eine Weile beobachtet bevor dann morgens um 5 das SEK kommt und die GS mitnimmt...Alles richtig .
Das BKA befasst sich mit dem Delinquenten, wenn er der Aufforderung Aufforderung des KBA nicht nicht fristgerecht nachkommt .
Uli
die verschaffen sich unter Umständen gewaltsam Zugang.....Alles richtig .
Das BKA befasst sich mit dem Delinquenten, wenn er der Aufforderung Aufforderung des KBA nicht nicht fristgerecht nachkommt .
Uli
Die Häme verstehe ich jetzt nicht ganz - ich dachte, hier im GS Forum sind nur wilde Hunde unterwegs, die sich gegenseitig helfenIch hab den Eindruck, das die Ignoranten, Besserwisser und Verweigerer derzeit vom Schreiben des KBA "kalt" erwischt werden....
NachtzeitschrankeDie werden aber erst noch eine Weile beobachtet bevor dann morgens um 5 das SEK kommt und die GS mitnimmt...
Hm,Man könnte ja auch im Falle eines sich qua Saisonkennzeichen im Winterschlaf befindenden Motorrads den Händler/die NL bitten, die Maßnahme als erledigt an BMW zu melden und verständigt sich auf die Durchführung zeitnah im Frühjahr.