Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Problem ist dass: 1. mein Händler nicht gerade um die Ecke ist 2.im Dezember schon richtig shit Wetter sein kann 3. Im Dezember alle...
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das Problem ist dass:
1. mein Händler nicht gerade um die Ecke ist
2.im Dezember schon richtig shit Wetter sein kann
3. Im Dezember alle Ersatzmotoräder abgemeldet sind d.h. ich benötige jemand der mich mit dem Auto holt
Ok dass sind jetzt keine riesigen Probleme, aber anders wäre halt besser gewesen

K

Kalungo

Modell
1250 GS Triple Black
Das Problem ist dass:
1. mein Händler nicht gerade um die Ecke ist
2.im Dezember schon richtig shit Wetter sein kann
3. Im Dezember alle Ersatzmotoräder abgemeldet sind d.h. ich benötige jemand der mich mit dem Auto holt
Ok dass sind jetzt keine riesigen Probleme, aber anders wäre halt besser gewesen
Dass im Dezember eventuell kein Motorradwetter ist und die Vorführer abgemeldet sind konntest Du im Februar allerdings schon ziemlich sicher erahnen und dass der Händler nicht ums Eck ist hast Du da auch schon gewusst. Im Februar sieht es wettertechnisch erfahrungsgemäß auch nicht besser aus, also was solls, jammern hilft nichts, jetzt muss es halt sein!

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hi wahrscheinlich wurde die Frage schon irgendwo innerhalb der 99 Seiten behandelt, konnte ich aber nicht finden und alles lesen ist einfach zu viel. Die Info über die Rückrufaktion von BMW habe ich im Februar schon bekommen. Da ich eigentlich Ende Jahr, also jetzt, den Service geplant hatte, war meine Entscheidung mit dem SW update bis zum Service zu warten. Irgendwann kam dann die Idee alles noch ins Frühjahr zu verschieben, in der Hoffnung dass ich dann die 1300er als Ersatzmotorrad zum Testen bekommen kann. leider macht mir jetzt das KBA einen Strich durch die Rechnung. Heute kam ein Schreiben, bis zum 22.12. muss das erledigt sein, sonst bekomme ich eine Betriebsuntersagung. Jetzt habe ich zusätzlich das Problem, dass mein Händler erst Anfang Dezember einen Termin frei hat. lange Rede kurze Frage, kann ich da irgendwie Einspruch einlegen oder um Verschiebung bitten etc.?
Das du diese Aktion durchführen lassen mußt weißt du doch schon lange genug.
Was willst du jetzt hier hören?
Du hattest genug Zeit und hast Sie nicht genutzt. jetzt muss die Zeche bezahlt werden, egal wie.
Du sitzt da am kürzeren Hebel und es gibt keine Alternativen.
Entweder es wird jetzt termingerecht gemacht oder das Fahrzeug wird aus dem Verkehr gezogen.
Die haben dich jetzt im Visier.....

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Da muss er jetzt durch.
Meine hing nur schlappe 7h am Rechner/Server.

Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Krass... meine Güte ihr stellt euch aber auch echt an...
Man merkt schon das ihr kein Bock auf die Aktion habt... aber ganz ehrlich wer hatte die schon.
Ruf den Händler an mach n'en Termin, der wird im Winter schon Zeit für dich haben. Wenn's dir zu kalt ist lass das Ding holen.....
Schlechtes Wetter und GS fahren gehört nunmal zusammen.... Oder falsches mopped gekauft.
Manchmal denkt ich wir sind in einer Welt die komplett weichgespült wurde. Wie hat man das früher alles nur geschaft? Ohne Abholservice, ohne ADAC, ohne Griff und Popo Heizung.
Ohne Foren die alles durchkauen bis zum erbrechen.... Mein Gott seid ihr Männer oder nur anwesend?

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wir kommen bereits ins „Herbstloch“!
Wenn ich das ganze Gedöns lese frage ich mich, ob man es einfach nicht wahr haben wollte, ignoriert hat oder einfach dachte man sei schlauer als das KBA!
Vielleicht liegt es einfach nur an den Betroffenen selbst und Punkt.
:banghead:

KrisderBiker

KrisderBiker

Das Problem ist dass:
[...]
Jein, man kann mEn Widerspruch einlegen - du brauchst hierzu allerdings eine Begründung und entsprechende Sachkenntnis, wie die Begründung darzulegen ist, wozu dir mEn ein Anwalt anzuraten ist. Wenn du Pech hast, wird der Widerspruch abgelehnt, und du bekommst eine andere noch ungünstigere Frist. :happyyeah:

Unter bestimmten Umständen hat ein Widerspruch aufschiebende Wirkung. (Im Rahmen des Dieselskandals wurde das von manchen Fahrzeughaltern praktiziert, um dem SW Update zu entgehen. Die Begründung umfasste uA eine Darlegung, dass es sich um einen gravierenden Eingriff in das Fzg handelte.) Der bequemere Termin wird als Begründung mEn nicht klappen, wie es zB bei einer begründeten Verhinderung ("einjähriger Spitalsaufenthalt in Burkina Faso":krank:) aussieht, weiß ich nicht.

Stell' die Frage doch einfach dem KBA und hole dir eine rechtsverbindliche Auskunft aus erster Hand (+49 461 316-0 bzw kba@kba.de). :zwinkern:

virility

virility

Modell
R1250GS
Vorgestern Inspektionstermin vereinbart für den 09.11 inkl. Erledigung RRA.
Heute kam der böse Brief vom KBA :bounce:

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben