Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry dann hab ich Dich falsch verstanden...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Habe extra geschrieben, dass die Frage ernst gemeint war. Will niemand Inkompetenz vorwerfen - nur fragen, ob man oft im Bereich maximaler Leistung (sprich Vollgas) fährt, weil ich das nur seltenst mache.

Ich selbst habe gar nix gemerkt. Ich roller halt nur mit Halbgas rum ;)
Sorry dann hab ich Dich falsch verstanden...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
So viele Leute, die hier nach dem Update von Leistungsverlusten oder auch nicht berichten… fahrt Ihr alle öfters (auch gerne im oberen Drehzahlbereich) mit Vollgas, dass man das im Vergleich zu vorher beurteilen kann? Oder macht Ihr eine Leistungsprüfung?
Also ich kann mich da an max. 2 oder 3x Vollgas am Anschlag beim Überholen erinnern seit 2013, wo ich auf GS LC umgestiegen bin… ernstgemeinte Frage
Ich tu es am Ende jeder Ausfahrt ca. 3 km auf der gleichen Strecke (und die Kiste erreicht -sowohl vor , als auch nach dem Update- die gleiche Höchstgeschwindigkeit)

K

Kalungo

Modell
1250 GS Triple Black
Ich würde meine GS niemals KISTE nennen!

K

Kalungo

Modell
1250 GS Triple Black
Stimmt schon, aber Kiste ist so abwertend und sagt dadurch auch etwas über den Besitzer aus.
Wie TTTom schreibt könnte man sie ja dann auch Plastikkiste nennen, wird ja immer schlimmer:eekek::wink:

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…ist das jetzt eine Nebenwirkung mit der neuen Begrifflichkeit bei der Aktualisierung 😳🫣🤔????
Übrigens nenne ich meine Orgel auch gelegentlich liebevoll ‚Kiste…‘ hat sich bisher keiner dran gestört ☺
Schöne Grüße Jürgen 🎼🎹🏍😎

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Kiste ist doch nur ein anders Wort für "Dings". Wenn einem "Motorrad", oder "Moped" nicht mehr einfällt.

Wenn es nicht anspringt ist es die Drecksmöhre, die Beschimpfungen emotionslos erträgt und wenn es einen gut und begeisternd wieder nach Hause gebracht hat, dann ist es ein Pferd oder gar Rennpferd. Die alten Begriffe wie Ofen oder Bock aufgrund von Hitze oder unbequemem Fahrgerät finden ein Ende beim E-Motorrad.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Na wenn das soo ausufert um die Benennug der Motorräder..
Bring ich noch einen Vorschlag zum nächsten Software Update für BMW...

"So ne kleine Sprachnachricht integrieren und einen kleinen Lautsprecher und ein winziges Mikrofon installieren..!"

Sobald die Q irgendwelche unpassenden Wörter wahrnimt...kommt irgend ein Spruch von der Q..soo in der Art..
"Fick dich ins Knie, blöder Hammel..heute kannst zu Fuss gehen"...gut was..? :smug:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sobald die Q irgendwelche unpassenden Wörter wahrnimt...kommt irgend ein Spruc h von der Q..soo in der Art..
"Fick dich ins Knie, blöder Hammel..heute kannst zu Fuss gehen"...gut was..? :smug:
Dazu gehört aber auch abschalten der Zündung und/oder der Einspritzdüsen, ausschalten des Notrufes, lahmlegen des TFT, Cradle, whatever (Heizgriffe u. Sitzheizung haben dabei zusätzl. hohe Priorität, und wie auch immer verstellbares Fahrwerk wird bitte in die höchste Position gefahren ;)).

Uli

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi wahrscheinlich wurde die Frage schon irgendwo innerhalb der 99 Seiten behandelt, konnte ich aber nicht finden und alles lesen ist einfach zu viel. Die Info über die Rückrufaktion von BMW habe ich im Februar schon bekommen. Da ich eigentlich Ende Jahr, also jetzt, den Service geplant hatte, war meine Entscheidung mit dem SW update bis zum Service zu warten. Irgendwann kam dann die Idee alles noch ins Frühjahr zu verschieben, in der Hoffnung dass ich dann die 1300er als Ersatzmotorrad zum Testen bekommen kann. leider macht mir jetzt das KBA einen Strich durch die Rechnung. Heute kam ein Schreiben, bis zum 22.12. muss das erledigt sein, sonst bekomme ich eine Betriebsuntersagung. Jetzt habe ich zusätzlich das Problem, dass mein Händler erst Anfang Dezember einen Termin frei hat. lange Rede kurze Frage, kann ich da irgendwie Einspruch einlegen oder um Verschiebung bitten etc.?

Pit-GS1250

Pit-GS1250

Modell
R1250 GS - 40 Years
Ich denke nein, den die Betriebsuntersagung geschieht ja zum Schutz des "Allgemeinswohls" und wurde ja schon bei der Aufforderung rechtzeitg angekündigt. Ich denke da wird kein Richter noch eine Auge zu drücken und die Aufforderung ausser Kraft setzen oder verschieben.

K

Kalungo

Modell
1250 GS Triple Black
Hi wahrscheinlich wurde die Frage schon irgendwo innerhalb der 99 Seiten behandelt, konnte ich aber nicht finden und alles lesen ist einfach zu viel. Die Info über die Rückrufaktion von BMW habe ich im Februar schon bekommen. Da ich eigentlich Ende Jahr, also jetzt, den Service geplant hatte, war meine Entscheidung mit dem SW update bis zum Service zu warten. Irgendwann kam dann die Idee alles noch ins Frühjahr zu verschieben, in der Hoffnung dass ich dann die 1300er als Ersatzmotorrad zum Testen bekommen kann. leider macht mir jetzt das KBA einen Strich durch die Rechnung. Heute kam ein Schreiben, bis zum 22.12. muss das erledigt sein, sonst bekomme ich eine Betriebsuntersagung. Jetzt habe ich zusätzlich das Problem, dass mein Händler erst Anfang Dezember einen Termin frei hat. lange Rede kurze Frage, kann ich da irgendwie Einspruch einlegen oder um Verschiebung bitten etc.?
Bis zum 22.Dezember solls erledigt sein und Dein Händler hat Anfang Dezember einen Termin frei!? Wo ist das Problem? Machen lassen und fertig, oder verstehe ich da etwas falsch?
Zur Not würde ich mir jetzt gleich einen Termin vom Händler geben lassen und den ans KBA weiter geben damit müsste es doch auch gut sein!

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben