Pinky
- Dabei seit
- 19.04.2016
- Beiträge
- 4.699
Ich hätte es fast geglaubt, daß es sowas gibt.
Aber die Sache mit dem Gullydeckel .....
Aber die Sache mit dem Gullydeckel .....
Wer zu spät bestellt, den bestraft d........Das muss ich doch mal eben hier los werden...
Als ich vorhin nach Hause fuhr, also im Auto, da traute ich meinen Augen nicht. Das konnte doch nicht wahr sein, nach all dem was man mittlerweile ( auch hier ) gelesen und gehört hatte und das auch noch in freier Wildbahn. Es bewegte sich auch noch auf mich zu, das geht doch garnicht, die werden doch alle nur kaputt ausgeliefert und gehen spätestens wenn man beim Händler vom Hof gefahren war kaputt oder irgendwas bricht da doch. Aber nee, es bewegte sich echt auf mich zu. Ne GS, ne echte GS und auch noch ne 1250 Adventure, ohne Witz, es drehte sich tatsächlich das Hinterrad und ich konnte es nicht so genau erkennen aber ich glaube das war n Kerlchen unterm Helm und hatte sogar Spaß dabei. Kann doch alles garnicht sein, nichtmal n Servicefahrzug in der Nähe oder so; Nix, ganz alleine da draußen und es fuhr und das auch noch recht flott und sogar über Gullydeckel und fuhr einfach weiter. Es gibt sie also wirklich, die Montagsmodelle, wo die Leute vom Band nicht aufgepasst haben und die Fehler einfach nicht mit eingebaut hatten.
Von daher, ich beneide da schon alle die die Gelegenheit nutzen um bei dem milden Wetter ne Runde zu drehen... Viel Spaß jenen, ich will aaaaauch..
Alles nur EinzelfälleUnd was ist dabei herausgekommen? Kurz zusammengefaßt.
Bedauerliche Einzelfälle, wie ein gewisser H. Mehdorn zu sagen pflegte.Alles nur Einzelfälle
Dass es sehr viel leute gibt die da stundenlang schwetzen,und anderen daruber lachen, und andere die jetzt ihre GS verkaufen und auf jedenfall nicht mehr damit fahrenUnd was ist dabei herausgekommen? Kurz zusammengefaßt.
Sorry, aber berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Sorgt in diesem Falle nicht die Antihoppingkupplung dafür, daß das Hinterrad nicht komplett blockieren kann und moderat eingebremst wird? Wenn die kommende Software dafür sorgt, daß wenn beide Räder weit unterschiedliche Drehzahlen haben, das hintere Rad, egal wie, eingebremst wird, kein Durchdrehen desselbigen mehr möglich ist? Das wäre aberEs besteht ein erheblicher Unterschied zwischen einer Landung auf losem Untergrund, bei der das -zu schnell drehende- Hinterrad nur einen losen Haufen Dreck aufwirbelt, und der Landung -nach dem Sprung- auf Asphalt, mit entsprechend hohem µ, das zu schlagartigem Abbremsen des Hi-Rades führt, mit entsprechend hoher Belastung der Eingangswelle (der Motor dreht ja immer noch hoch, weil der Fahrer sich am Gasgriff festhält und auch immer noch eingekuppelt ist).
Ganz einfache Physik!
Und: Um das zu unterbinden, wird ganz sicher nicht die Leistung des Motors in allen Bereichen reduziert, sondern ganz sicher nur gezielt bei "beide Räder in der Luft, hinteres Rad dreht viel schneller als das vordere"). Sowas macht sich im Fahrbetrieb nicht bemerkbar, warum auch ?
Uli (der BMW-Ingenieure nicht für komplett verblödet hält, wie einige hier , auch wenn sie die Kw um 90° verdreht, falsch einsetzen, und auch noch die Zylinder runterhängen lassen )
Du kannst doch das ASC komplett abschalten,bzw im Enduromodus auch so programmieren das es weniger abregelt...Sorry, aber berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Sorgt in diesem Falle nicht die Antihoppingkupplung dafür, daß das Hinterrad nicht komplett blockieren kann und moderat eingebremst wird? Wenn die kommende Software dafür sorgt, daß wenn beide Räder weit unterschiedliche Drehzahlen haben, das hintere Rad, egal wie, eingebremst wird, kein Durchdrehen desselbigen mehr möglich ist? Das wäre aber
ein Spaßverderber im Gelände.
Stimmt, da hilft die neue Software, falls für's ASC, auch nicht weiter.Du kannst doch das ASC komplett abschalten,bzw im Enduromodus auch so programmieren das es weniger abgregelt...
Das könnte glatt ein Perscheid sein. Aber in diesem Faden vermute ich nur: Richtig - 0 Punkte!Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.
Wenn da einer auf einen Kantstein zu fährt und das Hinterrad hebt ab, dann stimmt mit dem Fahrer etwas nicht. So etwas mag kein Motorrad haben, egal welcher Hersteller. Für die Felge wird das auch nicht gut sein.