Juerg
Ich war erst im Oktober bei Jahresservice, wo auch die Kardanaktion erledigt wurde. Deshalb warte ich erstmal gelassen ab, bis ich eine Auffordrung vom KBA bekomme, wenn sie eine Stillegung androhen.
Die lesen garantiert hier mit,nur machen sie garantiert nicht was du willst...Sollte BMW hier mitlesen! Es wäre nett als Ausgleich für die Mühe der Rückrufe ein paar zusätzliche Fahrwerkseinstellungen über die Software freizuschalten. Wie es gehen könnte bitte bei Ducati nachfragen.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Die V4S hat auch Ihre Macken.Muss im März unbedingt nochmal die V4S probefahren….für alle Fälle!
Ich weiss nicht was Dich an Hechlingen so amüsiertDie letzten 11 Beiträge waren die ergiebigsten. Fakten, 6 PS weniger, Hechlingen und Sprünge über die Kanten,
Es hat sich gelohnt hier immer wieder mitzulesen.
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen einer Landung auf losem Untergrund, bei der das -zu schnell drehende- Hinterrad nur einen losen Haufen Dreck aufwirbelt, und der Landung -nach dem Sprung- auf Asphalt, mit entsprechend hohem µ, das zu schlagartigem Abbremsen des Hi-Rades führt, mit entsprechend hoher Belastung der Eingangswelle (der Motor dreht ja immer noch hoch, weil der Fahrer sich am Gasgriff festhält und auch immer noch eingekuppelt ist).Servus Gemeinde,
den Grund warum BMW nun diesen Rückruf sprich Update genau macht und in welche Steuerung er eingreift werden wir wohl nie erfahren.
Wenn ich mir überlege wie die GS´n in Hechlingen geschunden werden:
Da wird trotz genauer Ansage durch den Instruktor beim "Hillclimbing" doch vor der Kante das Gas zu zumachen mit Vollgas drüber gesprungen und gelandet; da gibt es bei div. Fahrübungen unschöne Abstiege mit voll geöffnetem Gasgriff usw.
Da sind die div. BMW Motorrad-Rallye´s kreuz und quer um den Globus, auch hier wird die Q sicherlich nicht geschont; usw.
Und trotzdem hat sich hier noch kein Serienfehler gezeigt, also kann das Getriebe bzw. die Welle keine so große Fehlkonstruktion sein, oder?
Da ich und wahrscheinlich auch der Großteil hier im Forum nicht ständig auf dem Level von Rallye´s oder Hechlingen unterwegs sind, lasse ich mich nicht durch ein paar gewagte Aussagen und Vermutungen verrückt machen.
Leben am Limit!Ich habe Gestern das Email vom Freundlichen den Rückruf betreffend bekommen. Da ich jedoch auch noch auf den Umbau für den LED Schweinwerfer warte wird dies dann gemeinsam abgearbeitet.
Ich weiss nicht was Dich an Hechlingen so amüsiert
Warst Du überhaupt schon mal da?
Guggst Du:
Bei 6:30 Hinterrad in der Luft; 14:25; und typisch 19:00 Gas zu spät zu gemacht!
Bei dieser Gruppe ging es noch moderat zur Sache.
Ich war ein paar mal in einer, sagen wir mal sehr gut konditionerten Gruppe (Vorbereitung zur GS Trophy ), und da ging es etwas beherzter zur Sache und auch bei dem Einen oder Anderen ging der Sprung oben an der Kante daneben, sprich Gas zu spät zu gemacht gefolgt vom Hochdrehen des Motors bis zum Abflug in die Büsche!
Ja, die GS´n werden dort Tag täglich geschunden und keine bleibt auch bei dem größten Missgeschick wegen Wellenbruch liegen.
Ich war 1996 zum ersten Mal in Hechlingen und habe den Fehler gemacht mit der eigenen Quh zu fahren.
Mach ich nie wieder
Anhang anzeigen 555442
Ich weiss nicht was Dich an Hechlingen so amüsiert
Warst Du überhaupt schon mal da?
Guggst Du:
Bei 6:30 Hinterrad in der Luft; 14:25; und typisch 19:00 Gas zu spät zu gemacht!
Bei dieser Gruppe ging es noch moderat zur Sache.
Ich war ein paar mal in einer, sagen wir mal sehr gut konditionerten Gruppe (Vorbereitung zur GS Trophy ), und da ging es etwas beherzter zur Sache und auch bei dem Einen oder Anderen ging der Sprung oben an der Kante daneben, sprich Gas zu spät zu gemacht gefolgt vom Hochdrehen des Motors bis zum Abflug in die Büsche!
Ja, die GS´n werden dort Tag täglich geschunden und keine bleibt auch bei dem größten Missgeschick wegen Wellenbruch liegen.
Ich war 1996 zum ersten Mal in Hechlingen und habe den Fehler gemacht mit der eigenen Quh zu fahren.
Mach ich nie wieder
Anhang anzeigen 555442
Vor allem aufgrund der noch fehlenden LEDs.Leben am Limit!
Sollte BMW hier mitlesen! Es wäre nett als Ausgleich für die Mühe der Rückrufe ein paar zusätzliche Fahrwerkseinstellungen über die Software freizuschalten. Wie es gehen könnte bitte bei Ducati nachfragen.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße