Du sprichst mir aus der Seele
.
Nachzuschieben wäre noch die 'Luftbremse' mit den ständigen, nur kurzfristig Besserung bringenden Entlüftungen und Updates, und auch die ständig nervenden Fehlermeldungen, ebenfalls mit wieder erforderlichen Updates.
Mir haben all diese Wehwechen mit andauernden Werkstattbesuchen, und auch der in meiner Werkstatt geleistete 'Pfusch' den Spaß am "Traumbike" nachhaltig genommen, und über die vielgepriesene "gute Qualität" der doch so ausgereiften GS kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Somit habe ich meine persönliche Konsequenz gezogen und sage den Bayern mit dem Verkauf des Stuhls endgültig 'Adieu'. Ein Motorrad dient mir dem Spaß, und dieser ging mir in den 3 Jahren GS leider immer mehr verloren.
Schade...
Ja schade......klar denkt man mal über so etwas nach, also Verkauf und dann was anderes.
Aber, das Konzept des "Boxers" ist mein Ding und etwas vergleichbares kann ich im Moment nicht sehen.
Bei mir wären im Moment die Honda Africa Twin auf dem Schirm und die neue Ducati Multistrada
Die Honda wäre vom Preisgefüge her ein Bike wo ich wahrscheinlich nix zuzahlen würde (ich würde meine BMW eh privat verkaufen).
Sie gefällt mir auch, weil Kultbike und, und und......
Die Ducati ist mir viel zu teuer......wenn vergleichbare Ausstattung wie meine BMW
Dann käme (ganz wichtig für mich/uns) die Nähe eines wirklich guten Händlers mit empfehlenswerter Werkstatt in den Focus.
Wo soll der bei mir/uns sein.......ich bin nicht bereit hundert Kilometer zu fahren für den späteren Support und Service.
Wir wohnen in PLZ 56564
Dann, auch nicht ganz unwichtig......wir haben einen Koffersatz, Navigator VI und Navigator V, BMW Connected Ride Cradle und vieles an Zubehör.
Das müßte auch verkauft und wieder für ein anderes Modell angeschafft werden.
Nur am Bike festmachen kann man heutzutage die Entscheidung "Verkaufen und was neues" aus meiner Sicht nicht mehr.
Da müssen einige Dinge mehr mit beleuchtet werden.
Wenn sich allerdings noch mehr "Unwägbarkeiten" und "Probleme" zu meiner bzw. useren GS`n einstellen, dann werden wir auf kurz oder lang den "Not-Aus" drücken und was ganz anderes kaufen.
Meiner Frau könnte auch eine Triumph Tiger 900 gefallen......
Na ja, schauen wir mal was in diesem Jahr noch alles passiert.
Ich hoffe, das ich zu diesem Softwareupdate noch das eine oder andere lesen kann was mir persönlich helfen könnte das ganze so zu bewerten wie es sich dann real wirklich im Fahralltag darstellt.
Gruß an alle Wolfgang