Das viele Lesen hier macht einen ganz wuschig. Irgendwann hört man die Flöhe husten.
Ja, das stimmt.
Mal anders beleuchtet, woher will man sonst Infos beziehen?
Ein Forum und/oder das Forum ist da schon sehr gut geeignet.
Es gibt halt Themen die kann man bei richtiger Fragestellung mit Nein oder Ja beantworten.
Das Thema mit dem Softwareupdate scheint doch komplex zu sein......es gibt bis auf ganz wenige Ausnahmen keine schlüssigen Antworten.
Am besten und klarsten beantwortet der User Andy#87 Fragen zur Thematik.
Er merkt nix nachteilieges, allerdings reizt er das Drehzahlband seiner GS nicht aus.
Wahrscheinlich könnte er da auch nichts mehr dazu beitragen weil er wahrscheinlich vor dem Update auch nicht "erfahren" hat ob und wieviel seine GS in welchem Gang bei Vollgas gedreht hat.
Ich denke ein guter Indikator wäre doch, wie hoch dreht die 1250 GS nach dem Update noch in jedem Gang bei Vollgas?
Wenn der Motor, wie von einigen beschrieben, jetzt vor dem "roten Bereich" ca. 200 -300 1/min. vorher abriegelt dürfte das doch relativ leicht feststellbar sein.
Was ich allerdings nicht weiß......ist ob das (bei Zündung an) auf dem TFT-Display sichtbare Drehzahlband mit Beginn eines roten Bereiches (bei warmen Motor, hier 9000 1/min. ) ein konstanter nicht veränderbarer Bereich ist,oder ob das von BMW so verändert werden kann das man meint man dreht bis in den roten Bereich 9000 1/min. und in Wirklichkeit sind das nur 8700 - 8800 1/min. obwohl 9000 1/min. angezeigt werden.
D. h. der auf dem TFT-Display beginnende rote Bereich 9000 1/min. ist in realer Wirklichkeit nur 8700 - 8800 1/min.
Ich weiß, weit hergeholt......aber mich interessiert nur ob das rein theoretisch so machbar wäre.