Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte auch mit meiner Werkstatt gesprochen . Kann 30min dauern, kann mehrere Stunden dauern..er weiß es erst, wenn der PC angeschlossen ist.
virility

virility

Modell
R1250GS
Hatte auch mit meiner Werkstatt gesprochen .
Kann 30min dauern, kann mehrere Stunden dauern..er weiß es erst, wenn der PC angeschlossen ist.

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Ein höherer Spritverbrauch macht sich bei meiner 1250GS bei Gebrauch der Griff- und Sitzheizung bemerkbar.
SW-Update hat meine noch nicht. Damit habe ich es auch nicht eilig.
Bei mir steigt der Verbrauch exorbitant an, wenn ich die Warnblinkanlage benütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: DTD
Franz Gans

Franz Gans

Das KBA hat zu dem noch in Untersuchung befindlichen Fall vermerkt:
- 2 Unfälle, 1 Unfall mit Personenschaden

Bei Personenschaden wird BMW jedem das Update verpassen (müssen). Die Risikomanager haben da keinen Spielraum.
Hoffentlich war niemand so naiv (ich habe aber meine Zweifel) anzunehmen, daß diese "Getriebeeingangswellenverdickungssoftware" von BMW Motorrad zum Spaß auf so viele Fahrzeuge ausgerollt wird?

Nach meiner Erfahrung werden in den zugehörigen Serviceinformationen (... In seltenen Fällen ...), die unter Umständen auch Kunden erreichen könnten, solchen Vorgänge gerne etwas beschönigend / beschwichtigend dargestellt (siehe z. B. damals wegen der Rißbildungen in den Flanschen am HAG der K25-Modelle). Die Wahrheit streifen diese Serviceinformationen also eher am äußersten Rand.

DTD

DTD

Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Habe Ende Monat Termin, der Werkstattchef meinte dass ich mir Zeit nehmen soll, bzw. das Motorrad stehen lassen soll. Es könnte bis zu 3 Stunden gehen bis das Update durchgelaufen ist.

War mir nicht bewusst das so etwas eine solch lange Zeit benötigt.

CU Guggele
Gibt dir die Werkstatt keine andere Maschine ?

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Je nach Wetterlage, Sie wollen wenn es noch Salz auf den Strassen hat keine raus geben. Zumindest keine Vorführer. Versteh ich auch...
Ich hab eine Stunde Anfahrt, ich nehm mir sonst Lektüre mit und mach es mir gemütlich. Hab ja keinen Stress. Man wir sehen.

CU Guggele

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich wohne an der Grenze zur Schweiz, dort gibt es entweder Bad Säckingen (dort habe ich leider keine so gute Erfahrung, sind auf Schweizer fixiert), oder Villingen-Schwenningen. Die sind sehr freundlich und haben einen guten Service, war dort früher mit meiner Yamaha. Das ist eben eine Stunde entfernt.

Wie gesagt, wenn das Wetter passt bekomm ich eine, sonst lese ich halt. Bin da entspannt und mach mir dort keinen Kopf.

• Gefällt mir
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
In VS habe ich mein letztes Motorrad gekauft. Die haben doch sogar eine Motorrad Vermietung dabei und dann müssen sie doch auch was zu verleihen haben. Mir wurde damals gesagt, das das überhaupt kein Problem wäre und wenn ich zum Kundendienst komme dann bekomme ich auch jeden Fall ein Motorrad uns soll damit ein bisschen durch den Schwarzwald fahren.

• Gefällt mir
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich wohne an der Grenze zur Schweiz, dort gibt es entweder Bad Säckingen (dort habe ich leider keine so gute Erfahrung, sind auf Schweizer fixiert), oder Villingen-Schwenningen. Die sind sehr freundlich und haben einen guten Service, war dort früher mit meiner Yamaha. Das ist eben eine Stunde entfernt.

Wie gesagt, wenn das Wetter passt bekomm ich eine, sonst lese ich halt. Bin da entspannt und mach mir dort keinen Kopf.
MOZ in Freiburg wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Meine hat jetzt das Update. Keinerlei Probleme damit, alle Verbindungen sind vorhanden, SOS funktioniert und das Wichtigste, der Schub nach vorne ist ebenfalls unverändert.
Und ja, bin über keinen Bordstein gesemmelt, ergo, hatte kein Rad in der Luft...

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Naja, ich hab meine gestern hingebracht und ein Leihmoped bekommen.
Hier war Schnee und Salz genug auf den Straßen.
Die können auch die Mopeds wieder säubern und vom Salz befreien.... :zwinkern:
Frag mal bei Deinem Händler, was eine Reinigung für Dein Motorrad kostet. BMW erstattet das nicht, er kann nichts für die Service-Aktion.
Ich wundere mich immer wieder über die Selbstverständlichkeit, mit der hier ein kostenloses Ersatzfahrzeug gefordert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
Pinky

Pinky

Nennt sich Service. :up:
Bei meinem Händler bekommst du ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn du deine BMW dort gekauft hast. Sonst wird ein kleiner Betrag fällig. Aber ein Ersatzmotorrad gibt´s nach Absprache immer, gehört dort zu guten Ton.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Nennt sich Service. :up:
Bei meinem Händler bekommst du ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn du deine BMW dort gekauft hast. Sonst wird ein kleiner Betrag fällig. Aber ein Ersatzmotorrad gibt´s nach Absprache immer, gehört dort zu guten Ton.
Das hängt ja auch von der Größe und Lage des Händlers ab, ob er solch einen Service anbieten kann.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Als ich noch zur NL nach Düsseldorf zum Service ging, gab es vor Jahren das aktuelle Modellprogramm als Leihmopped. (Für Umme). War nett, wenn man mal was Neues ausprobieren wollte. Heute gibt es (wenn überhaupt) nur noch 400er Roller oder GS 350. (Stand 2020)
Das allerdings nur während der Saison. Zwischen November und März konnte man sehen, wo man blieb.
War wohl am Ende doch zu teuer🤷‍♂️. Der aktuelle Händler in Solingen nimmt 35€/Tag. Aber der ist nur 5km von mir entfernt und keine 30km:zwinkern:

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben