Mini65
- Modell
- R 1300 GS Triple Black
BestimmtKommt dabei etwas anders raus als zwei Einträge weiter oben?
Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600
:-)

BestimmtKommt dabei etwas anders raus als zwei Einträge weiter oben?
Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600
:-)
Der Eintrag war nicht von mir, sondern vonwir waren wohl zeitgleich
Aber leider nur bis zum letzten Brief des KBA...Das Motorrad gehört mir...
Das Motorrad gehört dir, ohne Frage. Du darfst es dir jeden Tag anschauen, aber bei Unterlassung der Maßnahme, nicht mehr im Verkehr bewegen.Ich gieße jetzt mal Tropfen wiese Öl ins Feuer.
Das Motorrad gehört mir. Ich kann (in Grenzen) damit machen, was ich will und schonmal überhaupt nach der Garantie.
Ungeachtet der Tatsache, dass BMW eigentlich meine Maschine kostenlos bringen und holen müsste, wenn ich den Service nicht in der Werkstatt mache:
Wie schaut es mit Freigaben im aktuellen Display aus? Beim Updaten werden alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gesetzt. Habe ich nun: Sport Display, dreistufige Heizgriffe und die Running Lights freigeschaltet, sind diese nach dem Update weg. Wer zahlt mir das Zurücksetzen in den vorherigen Stand?
Also: Nach Overath fahren und dem Programmierer für die Neuprogrammierung Geld in die Hand drücken (plus 100km)
Hallo Andi,Ich gieße jetzt mal Tropfen wiese Öl ins Feuer.
Das Motorrad gehört mir. Ich kann (in Grenzen) damit machen, was ich will und schonmal überhaupt nach der Garantie.
Ungeachtet der Tatsache, dass BMW eigentlich meine Maschine kostenlos bringen und holen müsste, wenn ich den Service nicht in der Werkstatt mache:
Wie schaut es mit Freigaben im aktuellen Display aus? Beim Updaten werden alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gesetzt. Habe ich nun: Sport Display, dreistufige Heizgriffe und die Running Lights freigeschaltet, sind diese nach dem Update weg. Wer zahlt mir das Zurücksetzen in den vorherigen Stand?
Also: Nach Overath fahren und dem Programmierer für die Neuprogrammierung Geld in die Hand drücken (plus 100km)
Meinst damit „Cruising Light“?Running Lights
Hier ist die Info von BMWSeid ihr von BMW informiert worden..
Naja, CH ungleich D. Wie das in der Schweiz abläuft weiß ich nicht. Ruf mal bitte deine Werkstatt an. das ist besser als hier zu spekulieren.Hab mal ne kurze Frage, möchte jetzt nicht die ganzen 48 Seiten durchlesen.Seid ihr von BMW informiert worden, dass was mit der Getriebeeingangswelle nicht stimmt? Bin anscheinend auch betroffen, hab es gerade überprüft. Wenn ich aber nicht hier im Forum wäre, wüsste ich von der ganzen Aktion nix... eine Info hab ich von BMW nicht bekommen. Hab meine neue GS im August 2022 abgeholt, dachte erst es betrifft mich nicht... Pustekuchen, finde ich schon komisch!
Ich habe auch keinen Brief bekommen. Sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen ?Hab mal ne kurze Frage, möchte jetzt nicht die ganzen 48 Seiten durchlesen.Seid ihr von BMW informiert worden, dass was mit der Getriebeeingangswelle nicht stimmt? Bin anscheinend auch betroffen, hab es gerade überprüft. Wenn ich aber nicht hier im Forum wäre, wüsste ich von der ganzen Aktion nix... eine Info hab ich von BMW nicht bekommen. Hab meine neue GS im August 2022 abgeholt, dachte erst es betrifft mich nicht... Pustekuchen, finde ich schon komisch!
Jupp….. heute auch in Berlin Spandau angekommenFür diejenigen, die den Brief (noch) nicht bekommen haben, sich aber für den Inhalt interessieren:
Anhang anzeigen 559842
Anhang anzeigen 559843
Was wäre Deutschland ohne die dazugehörige Datenschutzerklärung?
Anhang anzeigen 559844
Wenn Du dich nicht bei deinem Händler meldest, musst Du raten ob BMW dich noch anschreibt.Danke euch, hab die Maschine in Deutschland gekauft....Was meinst du mit spekulieren?
Es sind Crusing Lights. Runing lights bei zwei LED wäre net so der Bringer.Meinst damit „Cruising Light“?
Oder diese Lauflichter-Blinker?
wenn zweites: wie, wo , wieviel![]()
Nur mal so:Hab mal ne kurze Frage, möchte jetzt nicht die ganzen 48 Seiten durchlesen.Seid ihr von BMW informiert worden, dass was mit der Getriebeeingangswelle nicht stimmt?
Ironie des Schicksals. Genau das habe ich in meinem Beitrag beschrieben. Vielleicht wirst du bald die Beunruhigung verstehen. Obwohl ich Dir wünsche, dass die Fehlermeldung von alleine verschwindet. Ich liebe meine GS für ihr Fahrverhalten und Möglichkeiten. Aber ich sehen mich nach deutlich weniger Software und Kreuz-Abhängigkeiten der internen Systeme...Allerdings gibt es jetzt eine Fehlermeldung bzgl. des Notrufes.
Moin Andy,Es sind Crusing Lights. Runing lights bei zwei LED wäre net so der Bringer.
Die Software von BMW gibt im Display das Freischalten div. Funktionen her. Kann i.d.r. nur kein Händler, dass es da wohl eine bestimmte Software für braucht.
Beim Update der Steuergeräte, werden diese Einstellungen überschrieben und es ist quasi alles wieder jungfräulich.
Schade. Es geht nicht um viel Geld, aber die Lösung tät mich schon interessieren.
@ Brauni: Deine Aussage bzgl. IT ist nur dann zutreffend, wenn ich mich mit meiner Umwelt vernetzte. Nutze ich die Connectivity der GS aber nicht, sind die alten "Systeme" alle mal gut