Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bestimmt:spin:Du hast mehr zu lesen.......wir waren wohl zeitgleich
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Wahrscheinlich bilde ich es mir ein:
Aber nach der Programmierung habe ich das Gefühl, dass der Schaltautomat smarter funktioniert.

Wie schon vom Kollegen hier beschrieben sind die Verbindungen zum TFT weg (Telefon, Headset)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich gieße jetzt mal Tropfen wiese Öl ins Feuer.

Das Motorrad gehört mir. Ich kann (in Grenzen) damit machen, was ich will und schonmal überhaupt nach der Garantie.
Ungeachtet der Tatsache, dass BMW eigentlich meine Maschine kostenlos bringen und holen müsste, wenn ich den Service nicht in der Werkstatt mache:
Wie schaut es mit Freigaben im aktuellen Display aus? Beim Updaten werden alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gesetzt. Habe ich nun: Sport Display, dreistufige Heizgriffe und die Running Lights freigeschaltet, sind diese nach dem Update weg. Wer zahlt mir das Zurücksetzen in den vorherigen Stand?

Also: Nach Overath fahren und dem Programmierer für die Neuprogrammierung Geld in die Hand drücken (plus 100km)

F

Frank1250

Ok danke in der Bedienungsanleitung ist st alles was möglich ist aufgeführt. Es wird nicht alles ausgeführt hat mir der Händler erklärt. Habe da wohl etwas falsch verstanden.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black

Das Motorrad gehört mir. Ich kann (in Grenzen) damit machen, was ich will und schonmal überhaupt nach der Garantie.
Ungeachtet der Tatsache, dass BMW eigentlich meine Maschine kostenlos bringen und holen müsste, wenn ich den Service nicht in der Werkstatt mache:
Wie schaut es mit Freigaben im aktuellen Display aus? Beim Updaten werden alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gesetzt. Habe ich nun: Sport Display, dreistufige Heizgriffe und die Running Lights freigeschaltet, sind diese nach dem Update weg. Wer zahlt mir das Zurücksetzen in den vorherigen Stand?

Also: Nach Overath fahren und dem Programmierer für die Neuprogrammierung Geld in die Hand drücken (plus 100km)
Das Motorrad gehört dir, ohne Frage. Du darfst es dir jeden Tag anschauen, aber bei Unterlassung der Maßnahme, nicht mehr im Verkehr bewegen.
Ob man deine Maschine abholt, oder bringt, kostet dich einen Anruf bei BMW, deinem Händler, oder deinem beauftragten Rechtsanwalt.
Sind die Freigaben und sonstiges zugeschaltetes in deinem Display bei BMW käuflich erworben, sollte es kein Problem geben. Ist es woanders her könnten diese Dinge weg sein. Da wirst du kein Recht drauf haben. Im Gegenteil! Illegal erworbene Software und deren Gebrauch, ist ein Strafdelikt.
Bei der Nummer würde ich meine Werkstatt fragen, ob das beim Update regelbar ist und gut ist.
Wenn ich ein Defektes Handy zur Garantie einschicke muss ich auch immer damit rechnen, dass es resettet wird.
Übrigens: Dein immer wieder zitiertes „ Never change a running system“, ist in der heutigen IT und Software Welt, nicht mehr Stand der Dinge. Die heutige Vernetzung braucht Updates, ohne Wenn und Aber.
Gruß Brauny

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey

Hallo Andi,
sei nicht ganz so pessimistisch, ich verstehe das was Du meinst.
Aber leg halt noch was in die Kaffeekasse und das Ding läuft,
zumindest funktioniert das eine oder andere so.
Die 3-stufige Heizung und das Sportdisplay sind ja auch ganz gut und lassen sich regeln.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hab mal ne kurze Frage, möchte jetzt nicht die ganzen 48 Seiten durchlesen. 😊 Seid ihr von BMW informiert worden, dass was mit der Getriebeeingangswelle nicht stimmt? Bin anscheinend auch betroffen, hab es gerade überprüft. Wenn ich aber nicht hier im Forum wäre, wüsste ich von der ganzen Aktion nix... eine Info hab ich von BMW nicht bekommen. Hab meine neue GS im August 2022 abgeholt, dachte erst es betrifft mich nicht... Pustekuchen, finde ich schon komisch!

Brauny

Brauny

Modell
Hab mal ne kurze Frage, möchte jetzt nicht die ganzen 48 Seiten durchlesen. 😊 Seid ihr von BMW informiert worden, dass was mit der Getriebeeingangswelle nicht stimmt? Bin anscheinend auch betroffen, hab es gerade überprüft. Wenn ich aber nicht hier im Forum wäre, wüsste ich von der ganzen Aktion nix... eine Info hab ich von BMW nicht bekommen. Hab meine neue GS im August 2022 abgeholt, dachte erst es betrifft mich nicht... Pustekuchen, finde ich schon komisch!
Naja, CH ungleich D. Wie das in der Schweiz abläuft weiß ich nicht. Ruf mal bitte deine Werkstatt an. das ist besser als hier zu spekulieren.
Gruß Brauny

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe auch keinen Brief bekommen. Sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen ?

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Danke euch, hab die Maschine in Deutschland gekauft....Was meinst du mit spekulieren?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meinst damit „Cruising Light“?
Oder diese Lauflichter-Blinker?
wenn zweites: wie, wo , wieviel :wavespin:
Es sind Crusing Lights. Runing lights bei zwei LED wäre net so der Bringer.
Die Software von BMW gibt im Display das Freischalten div. Funktionen her. Kann i.d.r. nur kein Händler, dass es da wohl eine bestimmte Software für braucht.
Beim Update der Steuergeräte, werden diese Einstellungen überschrieben und es ist quasi alles wieder jungfräulich.

Schade. Es geht nicht um viel Geld, aber die Lösung tät mich schon interessieren.
@ Brauni: Deine Aussage bzgl. IT ist nur dann zutreffend, wenn ich mich mit meiner Umwelt vernetzte. Nutze ich die Connectivity der GS aber nicht, sind die alten "Systeme" alle mal gut

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Allerdings gibt es jetzt eine Fehlermeldung bzgl. des Notrufes.
Ironie des Schicksals. Genau das habe ich in meinem Beitrag beschrieben. Vielleicht wirst du bald die Beunruhigung verstehen. Obwohl ich Dir wünsche, dass die Fehlermeldung von alleine verschwindet. Ich liebe meine GS für ihr Fahrverhalten und Möglichkeiten. Aber ich sehen mich nach deutlich weniger Software und Kreuz-Abhängigkeiten der internen Systeme...

Brauny

Brauny

Modell
Es sind Crusing Lights. Runing lights bei zwei LED wäre net so der Bringer.
Die Software von BMW gibt im Display das Freischalten div. Funktionen her. Kann i.d.r. nur kein Händler, dass es da wohl eine bestimmte Software für braucht.
Beim Update der Steuergeräte, werden diese Einstellungen überschrieben und es ist quasi alles wieder jungfräulich.

Schade. Es geht nicht um viel Geld, aber die Lösung tät mich schon interessieren.
@ Brauni: Deine Aussage bzgl. IT ist nur dann zutreffend, wenn ich mich mit meiner Umwelt vernetzte. Nutze ich die Connectivity der GS aber nicht, sind die alten "Systeme" alle mal gut
Moin Andy,
mir ist schon klar, was du da alles so an bedenken hast.
Du benutzt also keinerlei Kommunikation zwischen der Maschine und dem Internet? Kein Notruf, keine Vernetzung mit Handy, Helm, Navi usw.? Keine Connected App?
Kann ich gar nicht glauben. Sei froh, das die Maschine mal auf den Stand gebracht wird. Hätte ich bei dem einen, oder anderem Handy, Fernseher usw. auch gerne.
Vielleicht klappt das Update ja auch ohne das es dir dein Spielzeug zurücksetzt?
Gruß Brauny

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben