Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was kann an dem Display denn programmiert werden, TV am Display? Was ist zum Bsp. Running Light? Softwareupdates sind doch nur notwendig wenn...
F

Frank1250

Was kann an dem Display denn programmiert werden, TV am Display?
Was ist zum Bsp. Running Light?
Softwareupdates sind doch nur notwendig wenn neuen Funktionen am Motorrad vorgesehen sind.
Am Bsp. PKW kannste in Zukunft Sitzheizung erst über monatl. Zusatzgebühr ordern, wenn die Software freigeschaltet wird.

Varastrecker

Varastrecker

Modell
R 1250 GS 2021
Yes !

Habe jetzt auch ein nettes Schreiben aus München bekommen.
Sie haben sich daran erinnert, dass ich auch Kunde bin. :wink:

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

habe gestern nun auch das Schreiben zur Rückrufaktion erhalten. Werde das im Frühjahr beim nächsten Reifenwechsel mit machen lassen-

G

Gast 68531

Gast
Was kann an dem Display denn programmiert werden, TV am Display?
Was ist zum Bsp. Running Light?
Softwareupdates sind doch nur notwendig wenn neuen Funktionen am Motorrad vorgesehen sind.
Am Bsp. PKW kannste in Zukunft Sitzheizung erst über monatl. Zusatzgebühr ordern, wenn die Software freigeschaltet wird.
Ich hatte mal eine Bandit 1250,da konnte man auf dem Steuergerät 2 komplette Mappings hinterlegen und einfach mit einem Kippschalter vom normalen auf das getunte Mapping umschalten.
Das wäre doch bei der GS genial,das update auf das Standard Mapping aufspielen und danach wieder auf das eigene umschalten...

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gestenr flatterte der Wisch ins Haus.....:kotzen:

Ich habe aber weder Lust noch Zeit, da jetzt aktionistisch eine Termin zu machen und 2 halbe Tage zu verschwenden für den Bring- und Holvorgang.

Meine Intention ist, das bei der kommenden Jahresinspektion mitzumachen = im November 2023. Diese darf man ja im Folgekalenderjahr der letzten Inspektion machen und dann nach 10.000 km (11.000 soltlen möglich sein als max. Übeziehung)

Bekommt man das hin oder sind die nun noch nötigen fast 10 Monate bis dahin zuviel und da kommen vorher die Mahnungen, die Aktion abzuschließen bis hin zur Zwangsmaßnahme?

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Ich bin schon sehr verwundert, was für Reaktionen hier auf mittlerweile 49 Seiten zusammengekommen sind. Korrigiert mich, aber es geht hier um ein Motorrad und nicht um wirklich wichtige Dinge im Leben.

Das Problem, egal in welchem Umfang für den Normalfahrer und Nutzer überhaupt von Relevanz, wurde erkannt und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Die Informationen gehen raus und über kurz oder lang wird jeder den es betrifft angeschrieben. Ich für meinen Teil kann mich da nur wundern wie man sich in den heutigen Zeit derartig in Mutmaßungen, Spekulationen und der Angst zu kurz zu kommen, verlieren kann.

Warum muss man sich mit derartig negativen Gedanken ein sehr sehr schönes Hobby und ein in meinen Augen sehr sehr gutes Moped, derartig schlecht reden?

Mensch Leute, genießt das Leben, genießt Euer Hobby, freuen wir uns alle Zusammen, dass wir uns so etwas leisten können und die allermeiste Zeit doch einen riesengroßen Spaß auf der Mopede haben :-)

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Bekommt man das hin oder sind die nun noch nötigen fast 10 Monate bis dahin zuviel und da kommen vorher die Mahnungen, die Aktion abzuschließen bis hin zur Zwangsmaßnahme?
So lange du keine Sprünge im Gelände machst, hat mir der BMW Dienst am Telefon gesagt, kannst Du das Update irgendwann bei einem der Service-Termine mitmachen. Das Thema betrifft nur selten Vorgänge für Hardcore-Geländefahrer.

Philiam

Philiam

Modell
Mensch Leute, genießt das Leben, genießt Euer Hobby, freuen wir uns alle Zusammen, dass wir uns so etwas leisten können und die allermeiste Zeit doch einen riesengroßen Spaß auf der Mopede haben :-)
Mal überlegt ob das Fachsimpeln hier auch zum Hobby gehört?

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Hatte heute um 8:00 Uhr Abgabetermin zum Software-Update, um 8:45 Uhr kam der Anruf, das alles fertig ist. Gut das ich beim naheliegenden Bäcker erst mal bei Kaffee und Croissant gewartet habe....

Rückfahrt ohne feststellbare Änderungen, allerdings hat der leichte Schneefall auch nicht zu Experimenten verleitet......

Alle Einstellungen waren wie vorher was Handy Anbindung und Helm betrifft, musste nichts neu "verbunden" werden.

Varastrecker

Varastrecker

Modell
R 1250 GS 2021
Absolut und da bin ich auch völlig bei Dir. Ob viele Dinge schlecht und negativ zu sehen und auch so zu Labeln noch unter Fachsimpeln zu subsumieren ist, ist vielleicht die Frage :-)
Ich denke ja. Der Druck wird für den Hersteller größer etwas zu machen, wenn darüber geredet wird.
Solange man sachlich bleibt und den einzelnen nicht beleidigt ist alles im Grünen bereich.

Ansonsten könnten wir uns dann auch an das Mopet uns kleben. Leider gehöre ich nicht zur LETZTEN Generation und kann noch denken.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ironie des Schicksals. Genau das habe ich in meinem Beitrag beschrieben. Vielleicht wirst du bald die Beunruhigung verstehen. Obwohl ich Dir wünsche, dass die Fehlermeldung von alleine verschwindet. Ich liebe meine GS für ihr Fahrverhalten und Möglichkeiten. Aber ich sehen mich nach deutlich weniger Software und Kreuz-Abhängigkeiten der internen Systeme...
Das Update ist nun auch schon wieder 300KM her und der Ausfall des Notrufs ist bisher nicht von selbst verschwunden. Da er mit dem Update entstanden ist, glaube ich nicht, dass der Notruf sich noch von selbst anschaltet. Mein Freundlicher hat ja eine Anfrage diesbzgl. an BMW gerichtet und wir warten noch auf eine Antwort. Ansonsten funktioniert ja alles. Daher fühle ich bei mir überhaupt keine Unruhe aufkommen.
Gruß
RüdigerdessenGSzurZeittelefonischnichterreichbarist

Philiam

Philiam

Modell
Da er mit dem Update entstanden ist, glaube ich nicht, dass der Notruf sich noch von selbst anschaltet
Na ja, die Orgie mit den dem akt. Nofruf hatte ich weit vor der jetzigen Service-Aktion. Nach SW-Update wurde dann wie gesagt das Steuergerät des Teils ausgetauscht. Wenn Du willst kannst Du mal die Batterie 30sec trennen, manchmal hat das damals für ein paar Wochen geholfen...

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Das Update ist nun auch schon wieder 300KM her und der Ausfall des Notrufs ist bisher nicht von selbst verschwunden. Da er mit dem Update entstanden ist, glaube ich nicht, dass der Notruf sich noch von selbst anschaltet. Mein Freundlicher hat ja eine Anfrage diesbzgl. an BMW gerichtet und wir warten noch auf eine Antwort. Ansonsten funktioniert ja alles. Daher fühle ich bei mir überhaupt keine Unruhe aufkommen.
Gruß
RüdigerdessenGSzurZeittelefonischnichterreichbarist
Habe heute in der Sache einen Termin und werde euch berichten :-)

F

Frank1250

Nächste Woche hole ich mein moped ab. Was ist das mit dem Notruf.
Wenn der nicht funktioniert ist das weniger schlimm. Wenn ich ständig nervige Störmeldungen/ Warnungen bekomme schon.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Na ja, die Orgie mit den dem akt. Nofruf hatte ich weit vor der jetzigen Service-Aktion. Nach SW-Update wurde dann wie gesagt das Steuergerät des Teils ausgetauscht. Wenn Du willst kannst Du mal die Batterie 30sec trennen, manchmal hat das damals für ein paar Wochen geholfen...
Das hat schon die Werkstatt erfolglos versucht. Ich hatte ja über 2,5 Jahre damit keinerlei Probleme.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Nächste Woche hole ich mein moped ab. Was ist das mit dem Notruf.
Wenn der nicht funktioniert ist das weniger schlimm. Wenn ich ständig nervige Störmeldungen/ Warnungen bekomme schon.
Rechts im TFT leuchtet dann ein Warnsignal. Das war es aber auch schon. Im Menü kannst du dann nachlesen, vor was da gewarnt wird. Bei dem Notruf empfiehlt dir das Moped einen Termin in der Werkstatt zu machen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Rechts im TFT leuchtet dann ein Warnsignal. Das war es aber auch schon. Im Menü kannst du dann nachlesen, vor was da gewarnt wird. Bei dem Notruf empfiehlt dir das Moped einen Termin in der Werkstatt zu machen.
Er sollte auch funktionieren, sonst könnte das der Fall sein, das du mal keinen TÜV bekommst

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben