Nordisch
Warum soll es "Euch" hier besser gehen, als den anderen bei dem "Rostigen-Kardan-Problem".....Dieser Thread wird wieder 400 Seiten lang, weil jeder Hajo schreibt, dass er (...)
Warum soll es "Euch" hier besser gehen, als den anderen bei dem "Rostigen-Kardan-Problem".....Dieser Thread wird wieder 400 Seiten lang, weil jeder Hajo schreibt, dass er (...)
Aber genau darum geht es doch und nicht um die Sache selbst.Also alles gut und der ganzen Diskussion nicht wert.
Ah, jau, jetzt wo du es so schreibst. Stimmt, ich habe da was falsch verstanden.Aber genau darum geht es doch und nicht um die Sache selbst.
Genau mein Humor....Moin, Moiin
Ich habe auch Post von BMW bekommen.... Läuft doch
du glaubst wahrscheinlich auch, dass man sich Zahnschmelz wieder drauf putzen kann... sagt ja schliesslich die - genau - WERBUNG.Letztendlich geht es mir mehr darum was BMW einem mit der GS so alles verspricht und nicht halten kann.Laut Werbevideos ging da einiges.
nicht plötzlich sondern wenn misshandelt... bei einer Auslegung der Mechanik mit 10-facher Sicherheit würde man sich gewichtstechnisch im Bereich der Flaggschiff-Eisenschweine aus Milwaukee (inzwischen Indien) bewegen.Es ärgert mich nur immens, dass bei einem Motorrad das ich seit drei Jahren fahre, plötzlich die Eingangswelle brechen kann.
Vielleicht erklärt mir es ja BMW nachdem sie einen Brief von mir erhalten haben
Ich habe Deine Annahme mal etwas korrigiert. Das dürfte der Wirklichkeit sehr nah kommen.Wenn man es darauf anlegt, kann wohl alles kaputt bekommen. So verstehe ich die Nummer mit der Eingangswelle auch. Soweit ich das verstanden habe, kann sie dir halt brechen, wenn du beim Superjump mitmachst und du in der Luft Vollgas gibst, das Gas wieder zudrehst und bei fast stehenden Motor und volldrehenden Hinterrad landest. Eine Fahrsituation, die wohl 99,9995% aller GS- Fahrer nie erleben. Wenn BMW sich darum sorgt, dass mir sowas passieren könnte und die jetzt Abhilfe schaffen wollen beruhigt mich das doch. Letztendlich dürfte es um die Vermeidung von Schadensansprüchen gehen.
Von einer gebrochenen Welle bei der 1250er habe ich aber bisher auch noch nichts gehört. Das wäre doch hier sonst ein 400 Seiten- Thema geworden.
Danke. Ich wäre ja noch näher an die 100% gerückt, wollte mich aber dem Vorwurf ich sei ein BMW-Brillenträger nicht aussetzen.Ich habe Deine Annahme mal etwas korrigiert. Das dürfte der Wirklichkeit sehr nah kommen.
Auf die Idee würde hier garantiert niemand kommenDanke. Ich wäre ja noch näher an die 100% gerückt, wollte mich aber dem Vorwurf ich sei ein BMW-Brillenträger nicht aussetzen.
Wer glaubt da nicht drandu glaubst wahrscheinlich auch, dass man sich Zahnschmelz wieder drauf putzen kann... sagt ja schliesslich die - genau - WERBUNG.
nicht plötzlich sondern wenn misshandelt... bei einer Auslegung der Mechanik mit 10-facher Sicherheit würde man sich gewichtstechnisch im Bereich der Flaggschiff-Eisenschweine aus Milwaukee (inzwischen Indien) bewegen.
So bekommst Du doch "Stück für Stück" ein neues Motorrad....hat doch auch was, oder ?Ärgere mich nur über die Häufigkeit. Ende letzten Jahres gab es einen Pinubsi und eine neue Kardanwelle. Jetzt das.
... der oben beschriebene Zustand kann nur eintreten wenn der Kraftschluss zwischen Motor und Hinterrad NICHT gegeben ist! Das heißt aus meiner Sicht Leerlauf oder Kupplung gezogen; und die Massenträgheit des Getriebes alleine reicht IMHO nicht aus um die Eingangswelle zu zerstören.... wenn du beim Superjump mitmachst und du in der Luft Vollgas gibst, das Gas wieder zudrehst und bei fast stehenden Motor und volldrehenden Hinterrad landest.
Daniel, ich habe DIE Lösung für dein Problem: Verkauf deine GS und kaufe eine Marke welche noch nie einen Rückruf hatte. Wo noch nie etwas kaputt ging oder vielleicht, unter ganz ungewöhnlichen Umständen vielleicht eventuell irgendwann die Möglichkeit bestünde, dass etwas kaputt gehen könnte.Mir ist es eigentlich Wurscht ob ich das per Brief, getrommelt oder per Rauchzeichen bekommen habe.
Auch ob ein PS fehlt oder nicht ist Wurscht .
Letztendlich geht es mir mehr darum was BMW einem mit der GS so alles verspricht und nicht halten kann.Laut Werbevideos ging da einiges.
Und nein, ich springe nicht damit rum, fahre nicht jahrelang um die Welt und fahre nicht mit hohem Tempo vom Bordstein weil die Straße wieder voll war.
Es ärgert mich nur immens, dass bei einem Motorrad das ich seit drei Jahren fahre, plötzlich die Eingangswelle brechen kann.
Vielleicht erklärt mir es ja BMW nachdem sie einen Brief von mir erhalten haben
Danke für deinen Lösungsansatz. Hilft enorm und zeugt von massig Verständnis.Daniel, ich habe DIE Lösung für dein Problem: Verkauf deine GS und kaufe eine Marke welche noch nie einen Rückruf hatte. Wo noch nie etwas kaputt ging oder vielleicht, unter ganz ungewöhnlichen Umständen vielleicht eventuell irgendwann die Möglichkeit bestünde, dass etwas kaputt gehen könnte.