QVIENNA
Gefühlt sind es „viele“, weil uns die besonders auffallen. Ich freue mich immer über diese Autos, da hier auch hohe Steuern bezahlt werden (überhaupt in Ö mit der Nova).
Freiheit stirbt mit SicherheitMal im Ernst : Gibt es Irgend Etwas, was man der modernen Entwicklung , als "altmodisch" - freiheitsliebender und frei Denkender Mensch, überhaupt noch abgewinnen kann?
Also mir fällt da nur noch sehr wenig ein.
Ich frage mich, wozu dienen diese ganzen spinnerten Ideen, denen man heute so gnadenlos Taten folgen lässt?
Wem soll das Alles tatsächlich dienen?
Warum machen da so Viele mit?
Ich verstehe das einfach nicht.
Das ist aber nicht das Thema. Es geht um all die Möglichkeiten von aussen, ohne Zutun des Fahrers oder entgegen dem Willen des Fahrers Einfluss nehmen zu können.Leiser, komfortabler, schneller, weniger Verbrauch, sicherer - lässt sich beliebig erweitern.
Fahr doch mal 1 Jahr im Außendienst einen W123, ob das wirklich so toll ist.
ich habe seit 1 Jahr ein Golf 1 Cabrio. Nettfür eine kleine Tour am Wochenende. Aber ich möchte nicht erleben, dass mir damit einer in die Karre fährt. Und nach 800 km Autobahn möchte ich damit auch nicht fahren.
Ketzer, zu Boden.…
Ps.: Mich hat man schon dafür belächelt, eine fast "nackte" LC-BMW zu fahren. Keine Pakete, nur Dynamik ESA., LED-Licht und ein paar individuelle Anpassungen. Komischerweise kann man damit super fahren.
Die Dinger heißen nicht ohne Grund Assistenzsysteme, das kommt nicht vom Marketing. Sie unterstützen, sie übernehmen nicht. Das Maß der Dinge ist immer noch der Fahrer.Freiheit stirbt mit Sicherheit
Das ist aber nicht das Thema. Es geht um all die Möglichkeiten von aussen, ohne Zutun des Fahrers oder entgegen dem Willen des Fahrers Einfluss nehmen zu können.
Dass du für einen Golf 1 zu alt bist, ist ein anderes Thema
Ja, meinem /8 Coupé trauere ich auch hinterher. Aber nicht den Sitzen und Windgeräuschen.Ein W123 (neben einem W115 und einem W124 in meinem Besitz) ist ein Traum als Langstreckenfahrzeug - einzig der für heutige Verhältnisse hohe Verbrauch schmälert den Genuss. Warum? Weil er Luft- und Lichtdurchflutet ist. Weil man durch riesige Fenster alles sieht. Weil man sich auf seinen Federkernsitzen bewegen und herumlümmeln kann ohne eingezwängt zu sein in eine moderne "ergonomische" Mulde. Weil er jede Menge Platz für Ellbogen, Beine und alle anderen Extremitäten hat. Weil man in ihm nicht in einer von der Außenwelt abgekoppelten, leuchtenden und blinkenden Kapsel unterwegs ist, sondern als Teil der Landschaft, der Gerüche und allem anderen.
Aber das mag natürlich jeder anders sehen.
Nicht ohne grund ist der Besold in einem braunen W123 zur Weltreise aufgebrochen...Ein W123 (neben einem W115 und einem W124 in meinem Besitz) ist ein Traum als Langstreckenfahrzeug - einzig der für heutige Verhältnisse hohe Verbrauch schmälert den Genuss. Warum? Weil er Luft- und Lichtdurchflutet ist. Weil man durch riesige Fenster alles sieht. Weil man sich auf seinen Federkernsitzen bewegen und herumlümmeln kann ohne eingezwängt zu sein in eine moderne "ergonomische" Mulde. Weil er jede Menge Platz für Ellbogen, Beine und alle anderen Extremitäten hat. Weil man in ihm nicht in einer von der Außenwelt abgekoppelten, leuchtenden und blinkenden Kapsel unterwegs ist, sondern als Teil der Landschaft, der Gerüche und allem anderen.
Aber das mag natürlich jeder anders sehen.
Es geht nicht darum, ob es jemand weh tut. Es geht darum, Menschen zu bevormunden...
Beispiele?
- wem tut denn EIN fleischloser Tag pro Woche wirklich weh?
- wem tut denn weh, die Brut eben NICHT mit dem SUV zu fahren, sondern mit dem Fahrrad?
- wem tun denn Fleischalternativen weh?
- wem tut denn Hafer- statt Kuhmilch weh?
- wem tut denn ein Tempolimit auf 150 weh? (Womit wir weltweit immer noch die schnellsten wären ;-) )
Nach dem Stau-Piloten mit 60 km/h wird das als nächstes auf extra ausgemessenen AB Teilstücken mit 130 km/h max kommen. Aber nicht vor 2030!Aber in Baden auf die Autobahn, in ein Leitsystem einklinken, Zeitung lesen und dann kurz vor Bern wieder selber übernehmen….für mich hat das was. Gebe ich zu.
Nimm die Bahn.Aber in Baden auf die Autobahn, in ein Leitsystem einklinken, Zeitung lesen und dann kurz vor Bern wieder selber übernehmen….für mich hat das was. Gebe ich zu.
Die Zukunft ändern? Gerne! Aber meine für mich guten Erinnerungen lass ich mir sicherlich nicht nehmen!Und wenn ich da erst an die Ochsenkarren zurückdenke. Schwärm. 360 Grad Panorama-Blick und herrlich offen. Und so nachhaltig.......
Und weil das einigen mit den Ochsenkarren zu langsam ging …Und wenn ich da erst an die Ochsenkarren zurückdenke. Schwärm. 360 Grad Panorama-Blick und herrlich offen. Und so nachhaltig.......
Bist du schon mal in der CH Bahn gefahren? Kein Schnäppchen. Ab 3 Personen im Auto preislich out. ;-)Nimm die Bahn.
Du wohnst in BERN. Das Machtzentrum der CH. Das ist doch nicht repräsentativ. Komm mal in meine Gegend. Stundenlang kein einziger von den Grossen.Klaus, wenn ich mich hier so umschaue, dann sind Q7, AMG G-Klasse, Pfeffermühle etc nicht gerade in der Minderheit, da kann ich mich an die Strasse stellen, und es fährt sehr regelmässig so was vorbei.
Je kleiner die Leute (sowohl als auch), desto größer die AutosDu wohnst in BERN. Das Machtzentrum der CH. Das ist doch nicht repräsentativ. Komm mal in meine Gegend. Stundenlang kein einziger von den Grossen.
;-)
Und den Kofferraum konnte man als 2-Zimmerwohnung vermietenOh Gott, denke ich auch gern an den alten /8 meines Vaters zurück. Weiß mit roter Innenausstattung. Da drin hat mein Vater mir mit 14 das Autofahren beigebracht und später auch noch die Schrauberei am Auto. Mit meinem Führerschein durfte ich den dann ab und zu durchs Land bewegen und erinner mich sehr gern an die Sitz und Bewegungsfreiheit dieser Autos im vergleich zu den heutigen Käfigen.
Vor allem treibt man auf dem Karren immer die Ar...löcher vor sich her.Und wenn ich da erst an die Ochsenkarren zurückdenke. Schwärm. 360 Grad Panorama-Blick und herrlich offen. Und so nachhaltig.......