Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

Diskutiere Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gefühlt sind es „viele“, weil uns die besonders auffallen. Ich freue mich immer über diese Autos, da hier auch hohe Steuern bezahlt werden...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gefühlt sind es „viele“, weil uns die besonders auffallen. Ich freue mich immer über diese Autos, da hier auch hohe Steuern bezahlt werden (überhaupt in Ö mit der Nova).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal im Ernst : Gibt es Irgend Etwas, was man der modernen Entwicklung , als "altmodisch" - freiheitsliebender und frei Denkender Mensch, überhaupt noch abgewinnen kann?
Also mir fällt da nur noch sehr wenig ein.
Ich frage mich, wozu dienen diese ganzen spinnerten Ideen, denen man heute so gnadenlos Taten folgen lässt?
Wem soll das Alles tatsächlich dienen?
Warum machen da so Viele mit?
Ich verstehe das einfach nicht.
Freiheit stirbt mit Sicherheit

Leiser, komfortabler, schneller, weniger Verbrauch, sicherer - lässt sich beliebig erweitern.
Fahr doch mal 1 Jahr im Außendienst einen W123, ob das wirklich so toll ist.
ich habe seit 1 Jahr ein Golf 1 Cabrio. Nettfür eine kleine Tour am Wochenende. Aber ich möchte nicht erleben, dass mir damit einer in die Karre fährt. Und nach 800 km Autobahn möchte ich damit auch nicht fahren.
Das ist aber nicht das Thema. Es geht um all die Möglichkeiten von aussen, ohne Zutun des Fahrers oder entgegen dem Willen des Fahrers Einfluss nehmen zu können.
Dass du für einen Golf 1 zu alt bist, ist ein anderes Thema😉😂

AmperTiger

AmperTiger

Modell

Ps.: Mich hat man schon dafür belächelt, eine fast "nackte" LC-BMW zu fahren. Keine Pakete, nur Dynamik ESA., LED-Licht und ein paar individuelle Anpassungen. Komischerweise kann man damit super fahren.
Ketzer, zu Boden.
Aber der Wiederverkauf😳😳😳

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ein W123 (neben einem W115 und einem W124 in meinem Besitz) ist ein Traum als Langstreckenfahrzeug - einzig der für heutige Verhältnisse hohe Verbrauch schmälert den Genuss. Warum? Weil er Luft- und Lichtdurchflutet ist. Weil man durch riesige Fenster alles sieht. Weil man sich auf seinen Federkernsitzen bewegen und herumlümmeln kann ohne eingezwängt zu sein in eine moderne "ergonomische" Mulde. Weil er jede Menge Platz für Ellbogen, Beine und alle anderen Extremitäten hat. Weil man in ihm nicht in einer von der Außenwelt abgekoppelten, leuchtenden und blinkenden Kapsel unterwegs ist, sondern als Teil der Landschaft, der Gerüche und allem anderen.
Aber das mag natürlich jeder anders sehen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Freiheit stirbt mit Sicherheit

Das ist aber nicht das Thema. Es geht um all die Möglichkeiten von aussen, ohne Zutun des Fahrers oder entgegen dem Willen des Fahrers Einfluss nehmen zu können.
Dass du für einen Golf 1 zu alt bist, ist ein anderes Thema😉😂
Die Dinger heißen nicht ohne Grund Assistenzsysteme, das kommt nicht vom Marketing. Sie unterstützen, sie übernehmen nicht. Das Maß der Dinge ist immer noch der Fahrer.

Habe übrigens auf Golf 1 gelernt. Aber ja, man wird bequemer. Denselben Unterschied habe ich bei meinen Motorrädern

Ein W123 (neben einem W115 und einem W124 in meinem Besitz) ist ein Traum als Langstreckenfahrzeug - einzig der für heutige Verhältnisse hohe Verbrauch schmälert den Genuss. Warum? Weil er Luft- und Lichtdurchflutet ist. Weil man durch riesige Fenster alles sieht. Weil man sich auf seinen Federkernsitzen bewegen und herumlümmeln kann ohne eingezwängt zu sein in eine moderne "ergonomische" Mulde. Weil er jede Menge Platz für Ellbogen, Beine und alle anderen Extremitäten hat. Weil man in ihm nicht in einer von der Außenwelt abgekoppelten, leuchtenden und blinkenden Kapsel unterwegs ist, sondern als Teil der Landschaft, der Gerüche und allem anderen.
Ja, meinem /8 Coupé trauere ich auch hinterher. Aber nicht den Sitzen und Windgeräuschen.
Ich kompensiere fehlendes Licht übrigens mit einem Panorama-Schiebedach.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Nicht ohne grund ist der Besold in einem braunen W123 zur Weltreise aufgebrochen... :cool:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hab jetzt einmal die Statistik für Österreich bemüht (Quelle Statistik Austria), für's Jahr 2019:

PKW Neuzulassungen 329.363, davon 53,65% Benzin, 38,35% Diesel. Zwischen 83 und 125 PS 42,48%, über 171 PS (126 KW) rd. 17%. Da sind also schon jede Menge Kombis und "normale" PKW's enthalten.

Die Top SUV's (unter den ersten 20 in der Zulassungsstatistik) machen 7,4% aus. Dies sind genau 5 Modelle: VW T-Roc, VW-Tiguan, Hyundai Tucson, Seat Alteca und Skoda Karoq.

Conclusio: das SUV Bashing geht nach hinten los.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
..
Beispiele?
  • wem tut denn EIN fleischloser Tag pro Woche wirklich weh?
  • wem tut denn weh, die Brut eben NICHT mit dem SUV zu fahren, sondern mit dem Fahrrad?
  • wem tun denn Fleischalternativen weh?
  • wem tut denn Hafer- statt Kuhmilch weh?
  • wem tut denn ein Tempolimit auf 150 weh? (Womit wir weltweit immer noch die schnellsten wären ;-) )
Es geht nicht darum, ob es jemand weh tut. Es geht darum, Menschen zu bevormunden.

Dem einzigen, dem ich gestatte meinen Fleischkonsum zu kritisieren, ist mein Arzt, ob ich seinen Rat annehme, entscheide nur ich.

Wer sieht, wie Getreidesuppe (milch) hergestellt und zu welchem Preis das vertrieben wird, darf sich gerne verarscht fühlen. Ob das gesund ist? Wird die Zeit zeigen. Ich werde sowas nicht trinken (ja, ich habs probiert)
Ich bevorzuge leckere kalte Kuhmilch, fürs Müsli nehme ich Ziegenmilch. Sehr lecker!

Kinder in die Schule fahren? Da bin ich bei dir. Ein bisschen Fahrradfahren bei Regen hat uns auch nicht weh getan, zu unseren Freunden sind wir zu Fuß oder mit dem Rad.
Endlos Strom und Ressourcen verschwendet mit der Daueranwesenheit im Internet? Da könnte die Jugend (die Alten der Zukunft) ihren eigenen, grössten Beitrag leisten.
Das ist übrigens der größte CO2 Abdruck.

Fleischalternativen? Nein danke! Noch nicht mal danke, das Zeug fress ich nicht. Wenn ich was gesundes will, nehme ich Obst und Gemüse. Fleischersatz ist überteuerter, industriell hergestellter Batz. (Kann aber jeder halten, wie er will)

Im übrigen bin ich genau der gegenteiligen Ansicht und finde man sollte weniger regulieren und den Menschen mehr Selbstverantwortung übertragen. So sehe ich auch diese Assistenzflut im Auto.
Das hat mit (bewusst) Autofahren nichts zu tun, eher mit fahren lassen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber in Baden auf die Autobahn, in ein Leitsystem einklinken, Zeitung lesen und dann kurz vor Bern wieder selber übernehmen….für mich hat das was. Gebe ich zu.
Nach dem Stau-Piloten mit 60 km/h wird das als nächstes auf extra ausgemessenen AB Teilstücken mit 130 km/h max kommen. Aber nicht vor 2030!

Dabei will ich gar nicht Zeitung lesen oder Mails bearbeiten. Einfach nur pennen! Kann ich mir den Nachtzug sparen, der ja durch das 9 Euro Ticket eh nicht abgedeckt ist.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Oh Gott, denke ich auch gern an den alten /8 meines Vaters zurück. Weiß mit roter Innenausstattung. Da drin hat mein Vater mir mit 14 das Autofahren beigebracht und später auch noch die Schrauberei am Auto. Mit meinem Führerschein durfte ich den dann ab und zu durchs Land bewegen und erinner mich sehr gern an die Sitz und Bewegungsfreiheit dieser Autos im vergleich zu den heutigen Käfigen. :cloud9:

...sorry for OT, aber danke für die Flashbacks !

Zuletzt bearbeitet:
din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Und wenn ich da erst an die Ochsenkarren zurückdenke. Schwärm. 360 Grad Panorama-Blick und herrlich offen. Und so nachhaltig.......
Die Zukunft ändern? Gerne! Aber meine für mich guten Erinnerungen lass ich mir sicherlich nicht nehmen! :wink:

... oder sind wir jetzt auch noch bei "Gedankenbeeinflussung von Extern bei alten, weißen Männern geplant" angekommen???

:bounce::bounce::bounce:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und wenn ich da erst an die Ochsenkarren zurückdenke. Schwärm. 360 Grad Panorama-Blick und herrlich offen. Und so nachhaltig.......
Und weil das einigen mit den Ochsenkarren zu langsam ging …

15384ADD-55D6-4AD5-AC0D-F5C37BCB77A7.jpeg

…. haben ein paar findige Ingenieure das auf Sport und Pferd umgebaut …

CDE1DCCD-1933-43F1-B5AF-E98F0B93258A.jpeg

Hier übrigens die erste GS als Reiseenduro

427E4E37-CA00-41F6-82DB-E76415A99502.jpeg

und hier die Version als ADV, dahinter das erste Wohnmobil mit einem Touristen aus NRW 😉

398F743A-0686-441F-86D1-CF8763851EB0.jpeg

G

Gast 31351

Klaus, wenn ich mich hier so umschaue, dann sind Q7, AMG G-Klasse, Pfeffermühle etc nicht gerade in der Minderheit, da kann ich mich an die Strasse stellen, und es fährt sehr regelmässig so was vorbei.
Du wohnst in BERN. Das Machtzentrum der CH. Das ist doch nicht repräsentativ. Komm mal in meine Gegend. Stundenlang kein einziger von den Grossen.
;-)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Oh Gott, denke ich auch gern an den alten /8 meines Vaters zurück. Weiß mit roter Innenausstattung. Da drin hat mein Vater mir mit 14 das Autofahren beigebracht und später auch noch die Schrauberei am Auto. Mit meinem Führerschein durfte ich den dann ab und zu durchs Land bewegen und erinner mich sehr gern an die Sitz und Bewegungsfreiheit dieser Autos im vergleich zu den heutigen Käfigen. :cloud9:
Und den Kofferraum konnte man als 2-Zimmerwohnung vermieten;);)

Gruß
HG

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ach ja die Schweiz. der Inbegriff automobiler Freiheit überhaupt.

Thema:

Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Oben