Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

Diskutiere Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und jetzt?
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:bounce: Ich liebe ja diese Weltverbessererdiskussionen in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, bei dem 99% in der Freizeit die Umwelt mit Lärm und Abgasen beglücken. :rofl:
Und jetzt?

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
:bounce: Ich liebe ja diese Weltverbessererdiskussionen in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, bei dem 99% in der Freizeit die Umwelt mit Lärm und Abgasen beglücken. :rofl:
Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Und ich sehe das so, daß ich an anderer Stelle mein "Karma" verbessere, um dann fürs Mopped einen Bonus zu haben. Letztlich schaut man, doch, was unterm Strich steht. Ich sehe nicht ein, mich in allem zu beschränken, durchaus aber in einigem.

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

das ist doch schon Schnee von gestern:

Das Navi weiss schon heute, wo das Auto ist und die dort zulässige Geschwindigkeit.
Abgeglichen mit der tatsächlichen Geschwindigkeit kann der Bordcomputer
ohne grossen Aufwand die Geschwindigkeit reduzieren, bis Soll und Ist passen.

G

Gast 32829

Gast
Mit Schild auf der Jacke können ganz neue Chapter gegründet werden.

Oldie Chapter 50
Jung-Spund Chapter 200
Cruiser-Chapter 80
GS Chapter 100
GSA Chapter 30
Swiss-Visitors Chapter 20
Das sagt einer aus dem ga...anz flachen Land. :nerd:

Wie lange es nach der Einführung wohl gehen wird, bis Softwarepiraten Angebote haben um das zu umgehen, ähnlich wie bei den LKW`s die Aufhebung der Regulierung auf 87 Km/h per "Anpassung" der Software ?

Josef

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Die Schildererkennung hat bei meinem Audi mit Baujahr 2018 nicht richtig funktioniert und bei meinem aktuellen Renault aus 2020 ist sie noch schlechter.
Dazu kommt, dass viele Beschilderungen auch noch fehlerhaft sind.

Aber alle wollen bald autonom fahren.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß vom Odenwälder

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
  • wem tut denn EIN fleischloser Tag pro Woche wirklich weh?
  • wem tut denn weh, die Brut eben NICHT mit dem SUV zu fahren, sondern mit dem Fahrrad?
  • wem tun denn Fleischalternativen weh?
  • wem tut denn Hafer- statt Kuhmilch weh?
  • wem tut denn ein Tempolimit auf 150 weh? (Womit wir weltweit immer noch die schnellsten wären ;-) )
zu 1: Machen wir schon lange ohne großes Trara drum zu machen. Tut nicht weh. Manchmal sogar mehr als 1 Tag.

zu2: Warum wird bei allen scheuklappentragenden Idealisten, denn immer ein SUV als bösartiges Musterbeispiel herangezogen? Das ist doch nichts anderes, als dummes hinterherplappern von Phrasen der Umwelthilfe oder anderen extremistischen Vereinen, welche sich auf dieses eine Modell eingeschossen haben. Fährt keine Hubschraubermama mit Kombi, Cabrio, oder anderen KFZ? Sind diese dann als Mamataxi genehm? Diese pauschale SUV-Verdammung ist genau das gleiche wie Motorradverbote. Einfach stumpf gegen ein bestimmtes Verkehrsmittel gerichtet. Und dann kommst du und tötest in das gleiche, engstirnige Horn.

zu 3: Wie in 1 gesagt, Vegetarisch ist kein Bah. Was ich nicht mag ist künstliches Fleisch. Wenn Gemüse, dann ist es Gemüse.

zu 4: Milch ist Milch. Alles andere kannst du gerne trinken. Aber es ist KEINE Milch. Sollte auch nicht so heißen dürfen. Kaffee ist auch Kaffee. Übrigens wird dann die Hafer- oder andere Ersatzmilch komplett CO2 neutral umgewandelt?

zu 5: Fahr doch einfach 120, 130, oder auch 150. Ist doch gut für dich. Ich fahre auch selten wesentlich schneller im Alltag. Aber wenn es mal passt, dann geht auch mal mehr. Und das sollte dann auch möglich sein, ohne kriminalisiert zu werden. Warum nicht 200 oder 240 als Limit.
Jede Begrenzung ist willkürlich.

G

Gast46895

Gast
Hallo!
Ich finde das super...ihr denkt einfach zu negativ.
Es wird ja nicht nur reduziert , sondern auch erhöht.
Die ganzen veganen Tussen in ihren 90 km/h Umweltrettungsmodus werden bei der Einfahrt auf die BAB beschleunigt, sodass sie nicht mehr alle LKWs ausbremsen.
Eine Medaille hat zwei Seiten und wer denkt, seine Medaille bleibt auf dem Rand stehen (spare mir das Zitieren) kann gerne die Welt retten. Interessiert eh keinen.

Ich bin so überreif mir endlich wieder ein Mopped zu kaufen....da kommt man wenigstens immer an jedem Lauchgemüse on Tour vorbei.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Blödsinn... soso...
Jaja, immer die selbe Leier.
"Sollen doch erst mal alle anderen was machen, bevor ich meinen verwöhnten Ar*** auch nur einen Millimeter bewege"

Und dass Landwirte mit der Industrialisierung der Landwirtschaft alles entschuldigen, kotzt mich seit meiner Jugend an. Und die Fic*** von Bayer freuen sich über den Bedarf an Glyphosat - und sind dumm, geldgeil und kurzsichtig genug zu sehen, dass das Insektensterben über kurz oder lang auch Ihnen auf die Füsse fallen wird - aber Hauptsache die Bilanz des letzten Jahres hat die AKtionäre glücklich gemacht...

Weltverbesserer... für mich ist das kein Schimpfwort, sondern reiner Selbstzweck.

Hast Du Kinder? Dann frag Dich doch mal, was schlimmer ist: heute hier und da ein bisschen weniger verschwenderisch sein, ohne dass es wirklich weh tut, oder denen in 30, 40 Jahren erklären, dass "Freie Fahrt für freie Bürger" wichtiger ist, als deren überleben und Zukunft...
Ich habe Kinder. Deren Zukunft verläuft gewiss besser, wenn in Deutschland künftig nur noch 130 km/h gefahren werden darf! Wobei mich das nicht wirklich juckt..
Aber Du solltest die Landwirtschaft außen vor lassen, denn damit hast Du ganz sicher nichts zu tun und ganz offensichtlich keinerlei Ahnung. Wie Du selbst geschrieben hast "am Stammtisch schwadroniert", da passt das hin.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Aber Du solltest die Landwirtschaft außen vor lassen, denn damit hast Du ganz sicher nichts zu tun und ganz offensichtlich keinerlei Ahnung. Wie Du selbst geschrieben hast "am Stammtisch schwadroniert", da passt das hin.
ICH hab gefragt, ob Du Kinder hast - hast DU gefragt, ob und in welcher Form ich mit Landwirtschaft zu tun hab? ;-)
GolfFoxtrottYankee...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...oh welch' netter Umgangston aus der Rheinebene Plonk

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ihr habt mich überzeugt. Ich hab ja keine Kinder. Ab heute nur noch als gäb´s kein morgen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich stellte mir gerade vor, ich klebe mir ein großes 100 Schild auf das Autoheck oder meine Motorradjacke und die automatische Verkehrsschilderkennung bremst alle Autos hinter mir aus und verhindert, dass ich überholt werde.🤔
Hmm, wenn Du ein Tempo 100 Schild auf dem Rücken hast…

…dann sehen die anderen das ja nur, wenn sie auf Dich auflaufen. Du fährst also deutlich unter 100. Bremst sie also eh aus.

…in Frankreich würde das den Verkehr auf der Landstraße stark beschleunigen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Dieser Thread gehört imho zu gemacht. Der führt letzten Endes nur dazu, dass sich die Foristen untereinander nicht mehr leiden können.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
zu 1: Machen wir schon lange ohne großes Trara drum zu machen. Tut nicht weh. Manchmal sogar mehr als 1 Tag.
Prima, find ich gut - soll halt jeder für sich entscheiden, wie oft...
zu2: Warum wird bei allen scheuklappentragenden Idealisten, denn immer ein SUV als bösartiges Musterbeispiel herangezogen? ...
Weil ein SUV (gern auch ohne Allrad) die Spitze der absurden Perversion der Ego-Demonstration ist. Aber als ehemaliger München-Bewohner ist das einfach nur affig bis lächerlich, wenn damit die Nachbarin ihre Brut um die Ecke zur Schule UND DANN WIEDER HEIM fährt. (Läge die Schule auf dem Weg zur sonstigen Arbeit, dann würd das ja wenigstens Sinn machen, aber wenn ich zu Fuss schneller am Ziel bin (TG ausparken etc.), dann isses dumm.

zu 3: Wie in 1 gesagt, Vegetarisch ist kein Bah. Was ich nicht mag ist künstliches Fleisch. Wenn Gemüse, dann ist es Gemüse.
Seh ich genauso. Aber...

zu 4: Milch ist Milch. Alles andere kannst du gerne trinken. Aber es ist KEINE Milch. Sollte auch nicht so heißen dürfen. Kaffee ist auch Kaffee. Übrigens wird dann die Hafer- oder andere Ersatzmilch komplett CO2 neutral umgewandelt?
...der Name ist doch schnurz...
Und der Unterschied beim CO² zwischen Kuh- und Hafermilch ist enorm. CO²-neutral ist etwas arg idealistisch, oder? Oder soll das als Totschlagargument dienen? ;-)

zu 5: Fahr doch einfach 120, 130, oder auch 150. Ist doch gut für dich. Ich fahre auch selten wesentlich schneller im Alltag. Aber wenn es mal passt, dann geht auch mal mehr. Und das sollte dann auch möglich sein, ohne kriminalisiert zu werden. Warum nicht 200 oder 240 als Limit.
Jede Begrenzung ist willkürlich.
Ich fahr so schnell wie ich will. Und meistens will ich gar nicht schneller als 140 fahren, weil der Zeitgewinn den Mehrverbrauch (-> öfter tanken) kaum bis gar nicht aufwiegt.

Wie gesagt, 150 (meinetwegen auch technisch begrenzt) find ich ausreichend. Wenn ich durch die Niederlande oder die Schweiz fahre, komm ich erstaunlich entspannt an und freu mich über nie gekannte Verbrauchswerte - und da sind die aktuellen Spritpreise noch gar nicht weiter berücksichtigt...

Vielleicht isses noch nicht deutlich genug geworden:
Gesetze und Forderungen radikaler Verbände sind nur die Folge davon, dass die Eigenverantwortung der breiten Masse einfach nicht ausreicht, die Folgen der Überbevölkerung sinnvoll im Zaum zu halten.
Absolutismus funktioniert nicht, fänd ich persönlich auch doof. Aber Freiwilligkeit und der Appell an den gesunden Menschenverstand reicht ebensowenig - und das ruft halt die DUH und andere Spinner auf den Plan...

G

Gast 31351

Hat mein Audi auch. Gute Sache. Du wählst ob die Geschwindigkeitserkennung der Kamera diese Informationen an deinen adaptiven Tempomaten weitergeben soll der dann immer im richtigen Tempo fährt. Oder du wählst dass die Information so verwendet werden soll, dass du trotz Gasgeben nicht schneller wirst. Schützt den Lappen für die die ihn unbedingt nicht riskieren wollen. Oder du wählst, dass es nichts tut. Supportsysteme. Nutzen oder nicht liegt am Fahrer. Auch bei Volvo.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
ICH hab gefragt, ob Du Kinder hast - hast DU gefragt, ob und in welcher Form ich mit Landwirtschaft zu tun hab? ;-)
GolfFoxtrottYankee...
Oh, welche harte Worte! Dich habe ich von Anfang an gleich richtig eingeschätzt. Sieht man auch an Deinem letzten Beitrag hier, Du bist das Maß der Dinge und Deine Meinung ist die einzig wahre, geiler Typ👍

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Weil ein SUV (gern auch ohne Allrad) die Spitze der absurden Perversion der Ego-Demonstration ist. Aber als ehemaliger München-Bewohner ist das einfach nur affig bis lächerlich, wenn damit die Nachbarin ihre Brut um die Ecke zur Schule UND DANN WIEDER HEIM fährt. (Läge die Schule auf dem Weg zur sonstigen Arbeit, dann würd das ja wenigstens Sinn machen, aber wenn ich zu Fuss schneller am Ziel bin (TG ausparken etc.), dann isses dumm.

Ich fahr so schnell wie ich will. Und meistens will ich gar nicht schneller als 140 fahren, weil der Zeitgewinn den Mehrverbrauch (-> öfter tanken) kaum bis gar nicht aufwiegt.
Ich fahre mittlerweile seit 2004 den ersten Sorento nur noch SUVs, weil ich sie bequem und übersichtlich finde. Ich komme auch nicht mehr so wirklich leicht aus den Autos, unten am Boden, heraus, Den Komfort gönne ich mir einfach. Und ich finde es nicht pervers. Genauso könnte ich jetzt gegen Sportwagen oder ähnliches hetzen. Tu ich aber nicht.

Du fährst so schnell du willst. Super. Warum darf ich das nicht? Weil Du mit 140 oder 15ß ausreichend schnell bist, müssen Andere auf dein tempo einreguliert werden. Vielleicht bist du ja sogar der Raser für Andere? Stell dir vor, du dürftest nur noch 80 fahren, weil mehr nicht erlaubt ist. Somit würdest auch du eingeschränkt.
Du hat ein Limit (150) ins Spiel gebracht, weil genau dieses Limit DICH nicht einschränken würde. Denk mal darüber nach.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Aufkleber auf den Rücken mit Temposchild "-30", und dann schauen wir mal welcher KFZ Hersteller sauber programmiert hat ;)

Thema:

Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Oben