KAlaus
Die meisten Menschen sind entweder dumme Schafe, die blind tun was ihnen irgendwer sagt, oder aber egoistische Ar...löcher, die ohne Rücksicht auf Andere oder die Umwelt machen, was sie wollen (und ja, ich weiss, dass da auch ein paar Graustufen dazwischen sind - die werden aber immer weniger stark besetzt...)Es geht nicht darum, ob es jemand weh tut. Es geht darum, Menschen zu bevormunden.
...
Im übrigen bin ich genau der gegenteiligen Ansicht und finde man sollte weniger regulieren und den Menschen mehr Selbstverantwortung übertragen. So sehe ich auch diese Assistenzflut im Auto.
Das hat mit (bewusst) Autofahren nichts zu tun, eher mit fahren lassen.
Selbstverantwortung? Ja genau. Deswegen gibt es den Hinweis in Mikrowellen-Bedienungsanleitungen, dass darin keine Haustiere getrocknet werden sollten, oder das in Kaffeebechern eventuell heisse Flüssigkeiten enthalten sein könnten (willkürlich ausgewählte, plakative Beispiele).
Ich jedenfalls freu mich über meinen Microsoft-Impf-Chip, der mit den Chemtrail-Robotern für ein tolles, unkompliziertes Leben in bunten Farben sorgt ;-)
Als pessimistischer Misanthrop werd ich immerhin wenn, dann nur positiv überrascht...