Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zur Not entlässt man 3% der Belegschaft, zack ist man wieder bei Wachstum. #Kapitalismus
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Zur Not entlässt man 3% der Belegschaft, zack ist man wieder bei Wachstum. #Kapitalismus

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Die Bänder stehen doch aktuell wegen Umbau, daher werden die auch nur die bereits produzierten GSen verkaufen können...
Mehr verkaufen als produziert wurde, geht nicht und wenn die Produktionskette bei 100% ist, ist da auch Ende.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bitte bei den Zulassungszahlen beachten: Spandau ist längst an der Kapazitätsgrenze angekommen. Ohne Verlagerung der Produktion nach Fernost (wie z.B. Triumph und HD) werden keine zusätzlichen Marktanteile zu realisieren sein. Früher konnte man die Produktion von Volumenmodellen (F 650) nach Italien (Aprilia) abgegeben, so dass man in Berlin noch Platz hatte. Jetzt führt der Weg wohl nur noch über Asien, wie die neuen G 310-Modelle schon zeigen.
ich erinnere dich mal an deine häufigen Bemerkungen zur Produktion von Triumph (im eigenen Werk) in Thailand. ;) schon vergessen?
Aber wenn BMW in Indien produzieren läßt, hat das natürlich nur den Grund, weil in Spandau kein einziges Motorrad mehr vom Band laufen könnte ;)
Anders rum Jonni, die Produktion wurde schlicht aus Kostengründen (wie bei Triumph und Ducati halt auch) nach Indien verlegt, eine 310er wäre in D wohl nicht so zu produzieren, dass bei einem marktüblichen Preis genügend Marge heraus käme. Man muß hier schließlich gegen KTM antreten, die ihre kleine Palette ja auch in Indien fertigen lassen.(kein Wunder befinden sich doch über 47% von KTM im Besitz von Bajaj)
und so wird aus einem Umstand, der vor 2 Jahren hier noch als Sakrileg gebrandmarkt wurde, der Normalzustand.
Die 310er muß schlicht günstig gefertigt werden, weil sie als Volumenmodell für Schwellenmärkte gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
was das für lächerliche Zahlen sind im Vergleich zum Automobil Bereich. Zusätzlich wird da doch fast kein Geld verdient.... Wundert mich, was BMW mit der Motorradsparte wirklich möchte.... Würde sagen, die betreiben das quasi als "Hobby"

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Mein Händler sagte mir heute Morgen er kann keine R1200GS mehr bestellen/konfigurieren.
....
Er wusste nicht was es für Änderungen gibt. Scheinbar kommt doch was zur EICMA.....
also mein Händler in Österreich konnte heute seinen Vorführer bestellen, den ich dann im März übernehme

Zuletzt bearbeitet:
J

jose41

Also ich könnte mir vorstellen das es auf der EICMA keine Änderungen der aktuellen 17 GS gibt.....

Sondern zusätzlich was ganz neues....
Zum Beispiel wieder eine HP - GS und eine Supermoto GS mit Telegabel und 17" Vorderrad.....

Was ja auch zur Pressemitteilung von BMW passen würde.....

Rudi-Bth

Rudi-Bth

Modell
R 1200 GS Triple Black
Warum kann man dann das aktuelle Modell nicht mehr bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
J

jose41

Gute Frage....

Vielleicht einfach nur Taktik oder Verkaufs- oder Fertigungsgründe....

Oder weil der eine oder andere dann die HP oder Supermoto der normalen GS vorgezogen hätte....

Und keiner von BMW große Tauschaktionen möchte, bzw. viele GS auf Lager möchte....

Bibo1973

Bibo1973

Modell
R1200GS Adventure LC
Ja sie wird kommen!!!! Eine Produktaufwertung mit mehr Leistung. Ca 140 PS. Und in 2018 die ADV

Bibo1973

Bibo1973

Modell
R1200GS Adventure LC
Geht doch nur um den Wettbewerb. Da meine dann in 2018 3 Jahre alt wird passt der Wechsel dann aber gut😄

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich auch, brauch mehr Reserven beim überholen [emoji12][emoji12][emoji12][emoji12]

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Nur wer zum Teufel braucht so was?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Brauchen tuen es wahrscheinlich die wenigsten.
Mal ne Gegenfrage: Wie oft nutzt Du denn die kompl. Leistung Deines Autos?
Würde da nicht auch ein kleinerer Motor reichen?
Ich würde mich nicht beschweren, wenn es mehr Leistung geben würde.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ich brauche es nicht.

Mein Tipp: Es kommt eine GS-Version auf Basis des neuen kleinen Einzylinders.

Gruß von Pendeline

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben