Praesimfh
Zeig mir Pic's, sonst glaub' ich nix!K 1600 GSL, hab ich aus ganz sicherer Quelle. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung!
Zeig mir Pic's, sonst glaub' ich nix!K 1600 GSL, hab ich aus ganz sicherer Quelle. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung!
Wohl wahr.Ich empfinde die Wertigkeit der Materialen von Modell zu Modell schlechter.
Besonders von der TÜ, die ich zur Zeit fahre, zum Wasserboxer ist die Materialqualität meiner Meinung nach erheblich schlechter geworden. Der Kostendruck ist definitiv zu spüren und erfassen.
Nun mal langsam, mit den jungen Pferden!Ich empfinde die Wertigkeit der Materialen von Modell zu Modell schlechter.
Besonders von der TÜ, die ich zur Zeit fahre, zum Wasserboxer ist die Materialqualität meiner Meinung nach erheblich schlechter geworden. Der Kostendruck ist definitiv zu spüren und erfassen.
Bei der TÜ waren vielleicht einige technische Mängel der Vorläufer beseitigt, aber dafür kamen qualitätsbedingt neue hinzu: leckende Federbeine und undichte Lenkerarmaturen.Nun mal langsam, mit den jungen Pferden!
BMW hat bei der luftgekühlten 12er GS 7 Jahre gebraucht, bis Mängel wie abreißende Ventile, Getriebschäden, siffende O-Ringe oder elende Tankfoliengeber beseitigt waren. Erst die letzte TÜ ab Bj. 2011 war o.k..
Du hast ihnen doch erzählt, eine GS sei wertstabil ohne EndeUnd noch etwas. Wenn ich sehe, dass einige Besitzer einer TÜ Preise für ihre gebrauchten Motorräder aufrufen, die über denen der 13/14er LCs liegen, dann kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Hier ist offenbar der Wunsch der Vater des Gedanken.
CU
Jonni
Dann geh mal am Jahresende zum BMW- und frage nach dem Nachlass für ein Modell, dass bei ihm seit Saisonbeginn im Lager steht und wertvolles Geld bindet. Da sind dann auch 10% Nachlass drin oder das ganze geht als Tageszulassung in den Handel.Im Vergleich zu "Japanern", die schon neu am Ende jeder Saison quasi verramscht werden, ist eine GS das auch.
CU
Jonni
Kannste ja mal versuchen. Du wirst keins finden. Außer vielleicht ein in Zahlung genommener JapaneseDann geh mal am Jahresende zum BMW- und frage nach dem Nachlass für ein Modell, dass bei ihm seit Saisonbeginn im Lager steht...
Neufahrzeuge haben immer den höchsten Wertverlust.Wer aber ein 10 Jahre altes Motorrad kauft, kann damit eine Weltreise machen und es anschliessendn zum gleichen Preis verkaufen. Die Frage ist nur welche Motorräder ausser die Japaner halten 10 Jahre???
Na klar. Kann ja auch nicht sein, weil BMWs ja zugeteilt werdenKannste ja mal versuchen. Du wirst keins finden.
Ja, und nachdem bei dir XT steht hast keine bekommen!!!Na klar. Kann ja auch nicht sein, weil BMWs ja zugeteilt werden
Wenn Du richtig lesen würdest, rede ich von der Haptik, der Anfassqualität, der Wertigkeit, der Materialauswahl.Nun mal langsam, mit den jungen Pferden!
BMW hat bei der luftgekühlten 12er GS 7 Jahre gebraucht, bis Mängel wie abreißende Ventile, Getriebschäden, siffende O-Ringe oder elende Tankfoliengeber beseitigt waren. Erst die letzte TÜ ab Bj. 2011 war o.k.. Die LC ist jetzt 4 Jahre auf dem Markt und offenbar in der aktuellen 2017er Version schon fehlerfrei. Das dann noch in Kombination mit deutlich mehr Leistung und einem dyn. ESA-Fahrwerk, wovon Fahrer der luftgekühlten GS-Modelle nur träumen können.
Und noch etwas. Wenn ich sehe, dass einige Besitzer einer TÜ Preise für ihre gebrauchten Motorräder aufrufen, die über denen der 13/14er LCs liegen, dann kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Hier ist offenbar der Wunsch der Vater des Gedanken.
CU
Jonni
Der Einstandspreis mag das eine sein was mich viel mehr interessiert -was kosten Ersatz- und Verschleißteile, Inspektionskosten, wenn noch in der Herstellergarantie?
Da sind die Japaner mit äußerster Vorsicht zu genießen, wenn man nicht auf alternative Bezugsquellen ( Ersatzteile ) ausweichen kann.