Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zeig mir Pic's, sonst glaub' ich nix!:cool:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich empfinde die Wertigkeit der Materialen von Modell zu Modell schlechter.
Besonders von der TÜ, die ich zur Zeit fahre, zum Wasserboxer ist die Materialqualität meiner Meinung nach erheblich schlechter geworden. Der Kostendruck ist definitiv zu spüren und erfassen.
Wohl wahr.
Andererseits habe ich kein Problem mit Plastik.
Ist elastischer als Blech und bekommt nicht sofort Dellen, lässt sich i.d.R. leicht demontieren, kleben, lackieren...

Aber keine Frage, ein Blechtank oder -Kotflügle ist hochwertiger.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich empfinde die Wertigkeit der Materialen von Modell zu Modell schlechter.
Besonders von der TÜ, die ich zur Zeit fahre, zum Wasserboxer ist die Materialqualität meiner Meinung nach erheblich schlechter geworden. Der Kostendruck ist definitiv zu spüren und erfassen.
Nun mal langsam, mit den jungen Pferden!

BMW hat bei der luftgekühlten 12er GS 7 Jahre gebraucht, bis Mängel wie abreißende Ventile, Getriebschäden, siffende O-Ringe oder elende Tankfoliengeber beseitigt waren. Erst die letzte TÜ ab Bj. 2011 war o.k.. Die LC ist jetzt 4 Jahre auf dem Markt und offenbar in der aktuellen 2017er Version schon fehlerfrei. Das dann noch in Kombination mit deutlich mehr Leistung und einem dyn. ESA-Fahrwerk, wovon Fahrer der luftgekühlten GS-Modelle nur träumen können.

Und noch etwas. Wenn ich sehe, dass einige Besitzer einer TÜ Preise für ihre gebrauchten Motorräder aufrufen, die über denen der 13/14er LCs liegen, dann kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Hier ist offenbar der Wunsch der Vater des Gedanken.

CU
Jonni

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

BMW hat bei der luftgekühlten 12er GS 7 Jahre gebraucht, bis Mängel wie abreißende Ventile, Getriebschäden, siffende O-Ringe oder elende Tankfoliengeber beseitigt waren. Erst die letzte TÜ ab Bj. 2011 war o.k..
Bei der TÜ waren vielleicht einige technische Mängel der Vorläufer beseitigt, aber dafür kamen qualitätsbedingt neue hinzu: leckende Federbeine und undichte Lenkerarmaturen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und noch etwas. Wenn ich sehe, dass einige Besitzer einer TÜ Preise für ihre gebrauchten Motorräder aufrufen, die über denen der 13/14er LCs liegen, dann kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Hier ist offenbar der Wunsch der Vater des Gedanken.

CU
Jonni
Du hast ihnen doch erzählt, eine GS sei wertstabil ohne Ende :p

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Im Vergleich zu "Japanern", die schon neu am Ende jeder Saison quasi verramscht werden, ist eine GS das auch.

CU
Jonni

T

ta-rider

Neufahrzeuge haben immer den höchsten Wertverlust.Wer aber ein 10 Jahre altes Motorrad kauft, kann damit eine Weltreise machen und es anschliessendn zum gleichen Preis verkaufen. Die Frage ist nur welche Motorräder ausser die Japaner halten 10 Jahre???

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Vergleich zu "Japanern", die schon neu am Ende jeder Saison quasi verramscht werden, ist eine GS das auch.

CU
Jonni
Dann geh mal am Jahresende zum BMW-:) und frage nach dem Nachlass für ein Modell, dass bei ihm seit Saisonbeginn im Lager steht und wertvolles Geld bindet. Da sind dann auch 10% Nachlass drin oder das ganze geht als Tageszulassung in den Handel.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Neufahrzeuge haben immer den höchsten Wertverlust.Wer aber ein 10 Jahre altes Motorrad kauft, kann damit eine Weltreise machen und es anschliessendn zum gleichen Preis verkaufen. Die Frage ist nur welche Motorräder ausser die Japaner halten 10 Jahre???

Keins natürlich! Alles andere wäre reine Spekulation!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Gibt´s denn jetzt a schon Motorräder aus Japan??
Wahnsinn wie schnell die sich entwickeln

G

Gast37436

Gast

BMW hat bei der luftgekühlten 12er GS 7 Jahre gebraucht, bis Mängel wie abreißende Ventile, Getriebschäden, siffende O-Ringe oder elende Tankfoliengeber beseitigt waren. Erst die letzte TÜ ab Bj. 2011 war o.k.. Die LC ist jetzt 4 Jahre auf dem Markt und offenbar in der aktuellen 2017er Version schon fehlerfrei. Das dann noch in Kombination mit deutlich mehr Leistung und einem dyn. ESA-Fahrwerk, wovon Fahrer der luftgekühlten GS-Modelle nur träumen können.
Wenn Du richtig lesen würdest, rede ich von der Haptik, der Anfassqualität, der Wertigkeit, der Materialauswahl.
Und da schiesst BMW mit jedem Modelwechsel kräftig nach hinten.
Was das Thema Zuverlässigkeit der LC angeht, schweige ich lieber, sonst trete ich ins nächste tiefe Fettnäpfchen.
Und was die Leistung angeht: MIR ist der Treckermotor der Luftgekühlten lieber, als das seelenlose Düsentriebwerk der LC, das nichts mehr mit einem Boxer zu tun hat.

CU
Jonni

Das kleine Einmaleins der Betriebswirtschaft: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn ich sehe, was für eine Summe BMW mittlerweile für eine vollausgestattete ADV aufruft, wird mir ganz schummerig. Für das Geld bekommst du zwei gute Japaner!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wenn man nicht zur Fraktion des ewig gestrigen gehört und eine natürliche Balance hat zwischen:

- das war damals gut

- das ist heute besser

wird man bei einer Fernreiseenduro irgendwo zwischen F 800/ Tiger 800/ Honda AT oder bei Kardanantrieb bei XT 1200 BMW GS 1200 ( ohne LC ) landen.

Die LC ist von der gesamten Abstimmung m.M. nach ziemlich weit weg von der ursprünglichen Boxerperformance, abgesehen davon, dass dieser gesamte Elektroklump für mich eine deutliche Verschlimmbesserung ist.

Mir ist es grundsätzlich egal welche Marke ich fahre - stimme aber TA Rider zu, dass auch heute ein 10 Jahre altes Motorrad ( meine ist 17 Jahre alt ) immer noch Bella Figura macht - ohne das ich dem Fortschritt gegenüber nicht aufgeschlossen bin.

Es muß halt nur "Sinn" machen

Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Der Einstandspreis mag das eine sein was mich viel mehr interessiert -was kosten Ersatz- und Verschleißteile, Inspektionskosten, wenn noch in der Herstellergarantie?

Da sind die Japaner mit äußerster Vorsicht zu genießen, wenn man nicht auf alternative Bezugsquellen ( Ersatzteile ) ausweichen kann.

Falsch schau dir die Tests egal welcher Zeitschriften et. an: Japaner fallen deutlich seltener aus als Europähische Motorräder so dass sich die Ersatzteilpreisfrage hier gar nicht stellt und nach ein paar Jahren bekommt man im Fall eines Unfalls etc alle Teile günstig bei ebay. Hab erst neulich einen kompletten Tank für 12 Euro erworben. Nimmt man dazu noch dengünstigeren Anschaffungspreis fällt eine intelligente Entscheidung nicht schwer.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Also das meiste hier sind ja eher subjektive Gründe. Da ist es doch irgendwie unsinnig zu diskutieren. (Stichwort "postfaktisch")

@TA-Rider
Hast du eine empirische Erhebung dazu parat? Mit (selektiven) Umfragen tu ich mir immer etwas schwer.

gesendet vom Schmartfon

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
In diesem Falle ja... natürlich kann man einen Metalltank hochwertiger "empfinden", muss man aber nicht und ob es das auch wirklich ist, ist nochmal eine ganz andere Frage.

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben