Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ich - und ich weiß es
Bibo1973

Bibo1973

Modell
R1200GS Adventure LC
Ja ich - und ich weiß es

Bibo1973

Bibo1973

Modell
R1200GS Adventure LC
Ok - das könnte sein. Die normale neue GS wird es aber in 2017 auf den Straßen geben

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
*Kopfschüttel*

gesendet vom Schmartfon

B

BOX

Ich hab meine 2013er LC wegen der Motorleistung gegen eine 1290 Super Adventure eingetauscht.

Nach dem sich die Gerüchte verdichten, habe ich die KTM jetzt verkauft und bin bereit für die NEUE GS mit stärkerem Boxer.
Ich hoffe, dass BMW bei der Leistung nachzieht - ideal wäre die Motorleistung der 1290er KTM in der GS mit BMW Material- und Verarbeitungs-Qualität...

Hotel in Mailand ist gebucht :cool:

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ich hab meine 2013er LC wegen der Motorleistung gegen eine 1290 Super Adventure eingetauscht.

Nach dem sich die Gerüchte verdichten, habe ich die KTM jetzt verkauft und bin bereit für die NEUE GS mit stärkerem Boxer.
Ich hoffe, dass BMW bei der Leistung nachzieht - ideal wäre die Motorleistung der 1290er KTM in der GS mit BMW Material- und Verarbeitungs-Qualität...

Ich machs umgekehrt.

B

BOX

Falls es nix wird mit dem Motor-Update der Normalen GS, dann wird es die...
R1200GS-Adventure-2017-04.jpg

J

Joe.

Wenn man nur wegen der Motorleistung zu KTM wechselt ist die GS sowieso das falsche Bike für dich ....

B

BOX

@Joe
Die Motorleistung war der entscheidende Anreiz für den Wechsel.
Nach 2 Jahren GS/LC und 2 Jahre 1290 ADV ist mein Resümee: Das Gesamtpaket der GS ist das Bessere.
Daher werde ich jedenfalls wieder eine GS nehmen.

Wenn es mit der neuen GS klappt, dann ist sie mit der Mehrleistung genau so, wie ich sie mir wünsche.
Wenn nicht, dann nehme ich Anfang der Saison die Adventure TB... wird ja nicht die Letzte sein ;)

G

Gast37436

Gast
..... ideal wäre die Motorleistung der 1290er KTM in der GS mit BMW Material- und Verarbeitungs-Qualität...

Hoffentlich nicht, denn sowohl die Material- als auch die Verarbeitungsqualität werden bei BMW immer schlechter :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Hoffentlich nicht, denn sowohl die Material- als auch die Verarbeitungsqualität werden bei BMW immer schlechter :(
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine 1150ger hat mehr Wehwehchen gehabt als meine jetzige TÜ.
Und ich finde nicht, dass die TÜ schlechter verarbeitet ist. Es ist mehr Plastik dran, ok.

G

Gast37436

Gast
Ich empfinde die Wertigkeit der Materialen von Modell zu Modell schlechter.
Besonders von der TÜ, die ich zur Zeit fahre, zum Wasserboxer ist die Materialqualität meiner Meinung nach erheblich schlechter geworden. Der Kostendruck ist definitiv zu spüren und erfassen.

C

carlo93

..... Bin immer wieder erstaunt, nach welchen Kriterien und in welchen Abständen manche Leute ihre Motorräder wechseln....

Das dürfte von den finanziellen Möglichkeiten abhängen.:smoke:

T

ta-rider

..... Bin immer wieder erstaunt, nach welchen Kriterien und in welchen Abständen manche Leute ihre Motorräder wechseln....

Das dürfte von den finanziellen Möglichkeiten abhängen.:smoke:
...und von der Qualität der Maschine. Nur ein wirklich gutes Motorrad hällt den harten Einsatz über Jahrzehnte durch ;)

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Ich empfinde die Wertigkeit der Materialen von Modell zu Modell schlechter.
Besonders von der TÜ, die ich zur Zeit fahre, zum Wasserboxer ist die Materialqualität meiner Meinung nach erheblich schlechter geworden. Der Kostendruck ist definitiv zu spüren und erfassen.
Na dann bin ich mal gespannt auf das kommende Jahr,
wenn ich mich entschließen sollte, mir einen neuen Wasserbüffel zu holen...

R

R69S

Bin immer wieder erstaunt, nach welchen Kriterien und in welchen Abständen manche Leute ihre Motorräder wechseln.
Wird wohl nicht mehr lange gehen, bis die ersten "Fanboys", vor den BMW Niederlassungen im Schlafsack übernachten, weil am Tag drauf die ersten Bestellungen fürs neue Modell angenommen werden. :rolleyes:
Bei Apple funktioniert diese Art von Marketing ja auch vorzüglich.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich glaube man kann keine GS mehr bestellen weil es einfach künftig gar keine GS mehr geben wird. Es wurden bis jetzt genug gebaut und das reicht dann auch mal. Wenn die Multistrada mal so oft verkauft wurde wie die GS (also in ca. 50 Jahren!!) wird die GS wieder zum Leben erweckt

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
K 1600 GSL, hab ich aus ganz sicherer Quelle. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung! ;)

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben