Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wichtige Komponenten der neuen GS haben ihren SOP erst Ende 2017, so dass ich vermute, dass in Mailand nur ein Facelift kommt. Denn würde BMW...
S

Szipper

Modell
R1200GS LC MJ2014
Wichtige Komponenten der neuen GS haben ihren SOP erst Ende 2017, so dass ich vermute, dass in Mailand nur ein Facelift kommt.

Denn würde BMW jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen, was sie alles schönes mit der Neuen ab 2018 vorhaben, kauft natürlich kaum noch jemand das 2017er Modell - jedenfalls nicht, solange keine Not besteht, das Bike zu wechseln.

Die interessante Frage ist auch, wie die "Basis GS" mit dem luftgekühlten Motor aussehen soll, falls sie denn kommt. Denn wenn das ein Modell mit eher dürftigem Fahrwerk wird, werden sich Leute, die zwar eine GS wollen, aber grad keine 17000€ flüssig haben, wohl eher eine gebrauchte LC kaufen als eine preisgleiche Basis GS.

Gruß
Szipper

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Gibt aber immer ein Für und Wider.
Als damals der Wasserboxer vorgestellt wurde, sind viele Kunde schnell los gelaufen, um sich noch schnell einen LuBo zu sichern.
Nicht immer ist neuer = besser und beliebter.
BMW sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, den alten Kram noch schnell los zu werden, weil es nämlich immer jemanden gibt, der nicht das Neueste vom Neuen will.

Die Kisten werden nicht verkauft sondern verteilt.
So ist das nun mal.

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
ist ja ok, wenn BMW 1935 schon eine Telegabel hatte. Aber kams ja nicht drauf an, weil die Fahrwerke einfach den Motor gehalten haben und noch nicht viel Leistung vertragen mussten.
Will hier keine Teleleverdiskussion lostreten, aber es war einer der Gründe, warum ich nicht mehr die neueste R12R gekauft habe. (hatte die R11R,R1150R und die R12R). Da BMW noch die GS mit Telelever im Programm, bin ich bei beim Boxer geblieben. Wenn das auch noch wegfällt, kann man sich die Konkurrenz getrost auch anschauen. Auch die bauen schöne Sachen...

gruss
Robi

V

Verdon

Modell
1200 LC
Gibt aber immer ein Für und Wider.
Als damals der Wasserboxer vorgestellt wurde, sind viele Kunde schnell los gelaufen, um sich noch schnell einen LuBo zu sichern.
Nicht immer ist neuer = besser und beliebter.
BMW sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, den alten Kram noch schnell los zu werden, weil es nämlich immer jemanden gibt, der nicht das Neueste vom Neuen will.

Die Kisten werden nicht verkauft sondern verteilt.
So ist das nun mal.
Verteilt wird schon lange nicht mehr, die sind mittlerweile auch hinter jedem Kunden her, von der Arroganz mancher niederlassung mal abgesehen

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Verteilt wird schon lange nicht mehr, die sind mittlerweile auch hinter jedem Kunden her, von der Arroganz mancher niederlassung mal abgesehen
Richtig. Die Verkäufe der GS sind deutlich zurückgegangen. Da muss also kein Käufer Angst haben, keine zu bekommen.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Also wieder nix greifbares

The 1200GS, meanwhile, is claimed to feature a host of modifications to its 125bhp powertrain to comply with Euro4, and subtle chassis modifications, too.

KÖNNTE natürlich auch bedeuten : min 150PS, variable Ventilsteuerung USD Gabel ......[emoji23][emoji23][emoji482]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Richtig. Die Verkäufe der GS sind deutlich zurückgegangen. Da muss also kein Käufer Angst haben, keine zu bekommen.
Wo hast Du das denn her?
Die GS ist für einen Monat von der MT-07, also einen günstigen Modell, überholt worden, hat aber zurückgerechnet bis Januar fast 3000 Verkäufe mehr als der Zweitplazierte.
Außerdem kann sie, wie wir ja nun alle wissen, momentan nicht konfiguriert werden.

Wenn das für Dich ein "deutlicher" Rückgang ist...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wo hast Du das denn her?
Die GS ist für einen Monat von der MT-07, also einen günstigen Modell, überholt worden, hat aber zurückgerechnet bis Januar fast 3000 Verkäufe mehr als der Zweitplazierte.
Außerdem kann sie, wie wir ja nun alle wissen, momentan nicht konfiguriert werden.

Wenn das für Dich ein "deutlicher" Rückgang ist...
Dann schau dir mal die Vorjahreszahlen an. Dass sie mit großem Abstand die Meistverkaufte in Deutschland geblieben ist, widerspricht sich ja nicht. Der :) , bei dem ich früher immer zum Service war, bot seine GS gleich mit vier Jahren Gewährleistung/ Garantie an. Klingt das so, als hätte er die GS zuteilen müssen?

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Denke schon dass BMW Handlungsbedarf sieht:
- Neuzulassungen + 5,5%
- BMW Motorrad - 1,6%
- 1200 GS - 4,8%

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dann schau dir mal die Vorjahreszahlen an. Dass sie mit großem Abstand die Meistverkaufte in Deutschland geblieben ist, widerspricht sich ja nicht. Der :) , bei dem ich früher immer zum Service war, bot seine GS gleich mit vier Jahren Gewährleistung/ Garantie an. Klingt das so, als hätte er die GS zuteilen müssen?
Das tat der Händler bei uns auch. Und zwar mit allen Euro3-Lagerfahrzeugen, weil die Euro4 vor der Tür stand.
Und ein Einbruch von 4,8% ist doch normal, wenn der Nachfolger bald erscheinen wird.
Denke nicht, dass sich daraus nun eine Panik in der Vorstandsetage ausbreitet.
Aber egal, Zahlen kann jeder natürlich verschieden interpretieren.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Aber natürlich muss sich eine "Panik" in der Vorstandsetage ausbreiten wenn ich in einem wachsenden Markt Marktanteile verliere und unter Vorjahreszeitraum liege. Wachstum heisst heutzutage der Maßstab!

R

rschaart

Modell
GSA 1150
Hallo Forum. Ich habe ein schönes Angebot für die TB Full Ausstattung. Meine alte Kuh wird in Zahlung genommen.
Es gibt noch ein Paar Exemplaren beim Händler mit meinen Wünsch-ausstattung. Was meint Ihr : zuschlagen oder warten und vielleicht noch etwas "dealen" für das bestehenden Model oder möglicherweise mehr bezahlen (kann mir vorstellen dass das neue Model etwas teuerer ist). Was auch mitspielt das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit ein komplett neues Motorrad (Honda Varadaro damals). Luxe problem, ich weiss. Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Modell
Kannste kaufen, 4 Jahre fahren, bis dahin gibts wieder 4 neue / Facelift Modelle.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Bitte bei den Zulassungszahlen beachten: Spandau ist längst an der Kapazitätsgrenze angekommen. Ohne Verlagerung der Produktion nach Fernost (wie z.B. Triumph und HD) werden keine zusätzlichen Marktanteile zu realisieren sein. Früher konnte man die Produktion von Volumenmodellen (F 650) nach Italien (Aprilia) abgegeben, so dass man in Berlin noch Platz hatte. Jetzt führt der Weg wohl nur noch über Asien, wie die neuen G 310-Modelle schon zeigen.

CU
Jonni

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bitte bei den Zulassungszahlen beachten: Spandau ist längst an der Kapazitätsgrenze angekommen. Ohne Verlagerung der Produktion nach Fernost (wie z.B. Triumph und HD) werden keine zusätzlichen Marktanteile zu realisieren sein. Früher konnte man die Produktion von Volumenmodellen (F 650) nach Italien (Aprilia) abgegeben, so dass man in Berlin noch Platz hatte. Jetzt führt der Weg wohl nur noch über Asien, wie die neuen G 310-Modelle schon zeigen.

CU
Jonni
BMW hat doch voriges Jahr oder 2014 erst massig Gelände in Haselhorst dazugekauft. Und die G 310 wird nicht aus Platzmangel in Spandau in Indien gebaut.

G

Gast30617

Gast
BMW hat doch voriges Jahr oder 2014 erst massig Gelände in Haselhorst dazugekauft. Und die G 310 wird nicht aus Platzmangel in Spandau in Indien gebaut.
So ist es. Und auf diesem Gelände wird zurzeit ein neues Logistikzentrum gebaut, damit die derzeitigen Logistikflächen in Zukunft für die Produktion genutzt werden können.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Aber natürlich muss sich eine "Panik" in der Vorstandsetage ausbreiten wenn ich in einem wachsenden Markt Marktanteile verliere und unter Vorjahreszeitraum liege. Wachstum heisst heutzutage der Maßstab!
So ein Unsinn.
Die verkaufen doch nicht weniger Motorräder, weil sie keiner haben will und die Dinger rumstehen sondern weil ein Modellwechsel mit allen daraus resultierenden Folgen ansteht.
Das ist ja wohl ein riesiger Unterschied.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
So ein Unsinn.
Die verkaufen doch nicht weniger Motorräder, weil sie keiner haben will und die Dinger rumstehen sondern weil ein Modellwechsel mit allen daraus resultierenden Folgen ansteht.
Das ist ja wohl ein riesiger Unterschied.
Nö. Also will a) die "alten" keiner haben und b) hatte der Absatz schon weit vorher seinen Zenit überschritten. Irgendwann sind die bisherigen Märkte trotz jährlich neuer Gimmicks eben gesättigt. Das ist ja nun für BMW auch kein Beinbruch, denn es wird ja trotzdem sehr gut verkauft.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Ich nehme mal an du arbeitest nicht in der freien Wirtschaft, da interessieren sich Vorgesetzte / Aktionäre nicht für Gründe sondern für Fakten.

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben