Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wette auf 1300 ccm und 180 PS (mindestens) :eekek: - :mund:- :rollleyyes: - :smile:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
1300ccm sieht man den rumfahrenden prototypen nicht so an;)

Mfg.
z.B an den Zylinderköpfen konnte man bisher immer einen neuen Motor erkennen, auch bei den rumfahrenden Prototypen.

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Es wird einfach Zeit für eine optische Auffrischung.

Das "heutige Design" altert halt einfach schneller, da ist dann nach 3-4 Jahren schon eine Aktualisierung angesagt.
Je nach Farbe fällt der etwas altmodische Look nicht so arg auf, siehe TB-Modelle.
Damit konnte man sich eine Weile über die Runden retten.

Wenn man DABEI sein will, halt alle 2-3 Jahre neues Gerät kaufen. (Die ADV-Modelle leiden nicht so stark unter dem Modediktat, die wollen und können einfach grundsätzlich nicht schön sein).

Wird nicht jedem gefallen, aber das optische zählt in unserer Zeit besonders.

Gruß Rolf

C

concordia09

Hallo zusammen

ich wollte gestern das 2017er Modell kaufen (es gingen ca. 2 Wochen Verhandlungen voraus). Es war nicht möglich, denn mein Händler kann keine R1200GS Modell 2017 mehr ordern. Ich müsse auf die Mailänder Messe EICMA warten, denn dort wird ein neues Modell vorgestellt. Mein BMW Händler weiss angeblich auch nichts.
Mich interessiert vor allem, ob und wie die Preise angepasst werden, denn ich habe die Möglichkeit ein 2017er Modell zu kaufen, dass eines dieser "Zwischenmodelle" ist.

Irgendwann muss doch was durchsiggern :-)

Danke und Gruss

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aktuell hast du nur die Möglichkeit die dort stehende 17er zu nehmen oder zu warten. An der Situation ändert sich die nächsten Wochen nichts.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Es werden ja noch georderte Qouten an die Händler ausgeliefert. Unsere NL bekommt noch welche. Diese sind u.U. nicht mehr umkonfigurierbar aber i.d.R. mit Vollausstattung (außer vielleicht DWA), so wie sie ja eh immer genommen werden.

M

Mitglied 15676

Gast
....
Wenn man DABEI sein will, halt alle 2-3 Jahre neues Gerät kaufen. (Die ADV-Modelle leiden nicht so stark unter dem Modediktat, die wollen und können einfach grundsätzlich nicht schön sein).

Wird nicht jedem gefallen, aber das optische zählt in unserer Zeit besonders.

Gruß Rolf
Wo will man denn dabei sein? In der gesichtslosen Masse? Was zählt, hängt doch von uns Allen ab, solange man nicht jedem Trend hinterherhechtet. Ich bin aber auch so nen Ömmaken, welches sich das Mopped für den eigenen, jahrelangen Bedarf zurechtprömmelt und nicht an den Wiederverkauf denkt. Bin ganz froh, nicht dabei sein zu müssen. Aber wünsche da Jedem das Beste.

alex37

alex37

Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ja es sind nur Vermutungen und Spekulationen:
135-140 PS, um der Konkurrenz das Spielfeld nicht zu überlassen.
Eventuell kein Telelever mehr, sondern eine normale Upside-down Gabel, um Systemelemente u. Synergien zu nutzen.
Elektronik unklar ob mehr oder wieder weniger.
Erwa so klar, wie der Wetterfrosch...

Weil's gut tut...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also wenn das an 300 oder 400€ für den Telelever scheitern sollte...
Ich glaube, das würde vernünftige GS-Fahrer immer ausgeben, um dieses Alleinstellungsmerkmal und dessen Vorteile weiterhin zu erhalten.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ist doch nur eine Studie....

kann mir nicht vorstellen, das man auf den Telelever verzichtet, dann könnte man ja gleich auf Kette umstellen....;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist keine Studie, ist eine Fotomontage.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Und die ist schon 4-5 Jahre alt.

gesendet vom Schmartfon

G

Gast 16234

Gast
jetzt schreibt sicher wieder einer (wer wohl?), dass BMW es nicht schafft, die Telegabel von Honda innerhalb von 3 Jahren zu kopieren, wenn doch schon Moses sowas ähnliches hatte....

Dabei hat BMW schon 1935 (da schaust, Tobias, gell?) eine Teleskopgabel an der R12 und R17 verwendet.

Ahja, zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel

Um die Kopie der Wasserkühlung kümmer ich mich ein anderes mal.....

Foo'bar

Foo'bar

Da sind die anderen noch auf'm Esel geritten.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
MCN schreibt was über eine "geheime Vorschau":

New GS models confirmed | MCN

zahlreiche Änderungen am 125 PS Motor für Euro 4 (noch zusätzliche ?)
Leichte Chassis-Änderungen
"The 1200GS, meanwhile, is claimed to feature a host of modifications to its 125bhp powertrain to comply with Euro4, and subtle chassis modifications, too. "

Klingt nach diesen Seitendeckeln, die hier schon irgendwo erwähnt wurden. Das Getriebe etc. sind ja schon durch, somit wäre dann nur noch das Optische ;)

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben