So: Der aktuelle Vergleichstest in der Motorrad hat klar und deutlich den Finger in die Wunde gelegt: Dem Wasserboxer geht langsam aber sicher die Luft aus....
Solo hab ich ja auf dem Bock kein Leistungsdefizit, aber sobald ich mit meiner (schlanken) Sozia und ein wenig Gepäck am Start bin und auch knappe Lücken zum Überholen (gerade hier in den Alpen) nutzen will, fehlen gefühlte 20 PS!
es geht hier nicht um XR-Motoren mit 170 PS bei schlappen 118 NM - der Hubraum, der Hubraum , da spielt die Musik.
KTM hat die Latte mit der brandneuen GT sehr hoch gelegt und einen prächtigen Landstraßenmotor für alle Belange (sogar auf der Renne funktioniert das Teil und deklassiert eine XR mit ihrem hochbeinigen Gegautsche - siehe PS) geschaffen.
Durch die semiaktiven Fahrwerke ist wohl auch der selige Telelever zwischenzeitlich "über".
Sollte BMW jetzt nicht schleunigst mehr Leistung und Drehmoment!! einschenken, wird es eng. Zumal die GT bald 20 kg weniger wiegt.
Probefahrt bei KTM wird umgehend klargemacht.
Servus