PStranger
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Der (optionale!) Rückwärtsgang zum Rangieren wird also kommen!...in last moments the option of a reverse gear was decided, supplier will be a Norwegian company...
Der (optionale!) Rückwärtsgang zum Rangieren wird also kommen!...in last moments the option of a reverse gear was decided, supplier will be a Norwegian company...
das ist doch alles Kaffeesatzleserei hier. Glaubt irgendjemand, das irgendein eingeweihter hier reinschreibt? Wenn jemand etwas vorher weiss, dann MOTORRAD weil sie "zufällig" ein Foto gemacht habe36 Seiten heiße Luft oder auch gequirlte Sch...
Der (optionale!) Rückwärtsgang zum Rangieren wird also kommen!
...also bekommt sie sogar 6! Rückwärtsgänge!und sie fährt im Rückwärtsgang über 180.... schon klar
Es kommt (ganz bestimmt) das seitliche katzenauge
Pflicht bei EU4
Ja, aber ab wann das kommt kann keiner sagen
1.1. Bei Neuanmeldungen.
Oder schon jetzt zb in den USA
Kollege Uli, die Reihenfolge der Posts erklärt vielleicht meine Worte.In USA steht folgender Satz beim Abgas: Closed-loop 3-way catalytic converter, emission standard EU-3
wo bitte, Kollege Oerst, sind die neuen Erkenntnisse?
Gruß Uli
Jetzt fang ich an zu grübeln. Hab auch komische Farben bei den Lacksätzen gesehen - da war ein gelb dabei - und dachte das wär ein Fehler... Muss nochmal suchen....Ich würde mir als BMW-Entwickler vor Lachen und Feixen in die Hose machen, wenn ich hier mitläse...
Dumm nur, dass jemand schon für kurze Zeit den 2017er ETK online gestellt hatte.
Setz Dich einfach anders herum drauf, dann sparst Du das Lampen umschrauben!...also bekommt sie sogar 6! Rückwärtsgänge!
Wäre es da nicht leichter, nur die Lampen umzumontieren?
Ja, das mit dem Gelb stimmt.Jetzt fang ich an zu grübeln. Hab auch komische Farben bei den Lacksätzen gesehen - da war ein gelb dabei - und dachte das wär ein Fehler... Muss nochmal suchen....
Edit: habs gefunden: Miami-Gelb-Uni bei silbernem Rahmen. Hast du noch was in Erinnerung?
Und ebenso bekannt ist, dass die MOTORRAD komplett dem Höher-Schneller-Weiter-nochvielmehrPSundElektronik-Wahn verfallen ist.In der neuen Motorrad steht im Vorwort, dass der LC-Boxer hinsichtlich Leistung und Drehmoment langsam etwas hinterhinkt. Da Motorrad immer schon über erstklassige Kanäle nach München verfügt hat, dürfte klar sein, was zum Anfang des nächsten Jahres kommen wird.
CU
Jonni
Weshalb die Schwächste im Reiseenduro-Vergleichstest dann am Ende immer noch den Test gewinnt;-)Und ebenso bekannt ist, dass die MOTORRAD komplett dem Höher-Schneller-Weiter-nochvielmehrPSundElektronik-Wahn verfallen ist.
Alles ganz dolle entscheidend. Gerade, wenn sich der Drehzahlbegrenzer um 500 U/min verschiebt und in den fährt man ja mit dem Boxer ständigElektronik-Wahn hin oder her, aber einfach klasse finde ich es z.B., dass der rote Bereich des LED-Drezahlmessers der R 1200 RS nicht statisch, sondern variabel ist. Maßgeblich für dessen Rotfärbung ist die Öltemperartur des Motors. Auch Motorrad ist hiervon begeistert und weist hierauf im Vergleichstest explizit hin.
Oder z.B. auch die Verkehrszeichenerkennung in den BMW-Pkws, die anhand des Navis den Standort des Fahrzeugs erkennt und in England die in Meilen auf den Verkehrszeichen angegebene Geschwindigkeit ruck zuck in Kilometer umrechnet. In solchen "Kleinigkeiten" macht den Bayern einfach keiner etwas vor.
Die Royal Enfield ist aber auch das unterste Ende der Leistungsskala bei Motorrädern.Weshalb die Schwächste im Reiseenduro-Vergleichstest dann am Ende immer noch den Test gewinnt;-)
Ich kaufe den "Schneller-Mehr-PS-Wahn" nicht, bzw. ich kaufe nicht, dass dieser Wahn von irgendwelchen Fachzeitschriften gepusht wird und der doofe, willenlose Kunde dann 150-PS-Kräder kauft, obwohl ihm doch 85 PS völlig reichen würden.
Ganz im Gegenteil glaube ich, dass ein ganz, ganz großer Teil der Motorradfahrer (wenn nicht gar die Mehrheit) ganz scharf drauf ist, immer das Tollste, Neueste, Stärkste zu haben. Es gab ja in .de jahrelang die 98-PS-Selbstbeschränkung mit sehr hohen Versicherungstarifen für alle "Grau"-Maschinen, an die sich BMW lange gehalten hat. Und irgendwann haben sie gemerkt, dass sie auf anderen Märkten einfach abstinken mit ihren Krädern mit nicht mal 100 PS gegen die Japaner, die dann 130 oder mehr PS haben. Und im Gegensatz zu Harley, die sich über Outlaw-Lifestyle verkaufen, verkauft sich BMW ja ganz klar technoid und leistungsorientiert. Und da sieht das auf die Dauer halt blöd aus, wenn der eigene Hocker nur 125 PS hat und die anderen Hocker haben zwanzig bis dreißig Prozent mehr. Kommt nicht so gut am Stammtisch.
Der 125-PS-Wasserboxer geht 2017 ins vierte Jahr, da halte ich eine Leistungserhöhung nicht nur für möglich, sondern auch für sehr wahrscheinlich. Und wenn du dir mal die Verkäufe bei BMW, Duc und KTM anschaust, dann verkaufen sich die "unvernünftigen" Kräder erstaunlich gut. Die Multistrada hat mit ihren 150 PS im Grunde 50 PS mehr als nötig. Sie verkauft sich aber wie geschnitten Brot, und das trotz ihres wahrlich nicht schüchternen Preises. Meinst du, die würde sich mit 115 PS (wie zum Beispiel die Kawa Versys) genauso gut verkaufen?
Neulich las ich über den Mercedes G, einen kantigen Geländewagen mit Starrachsen. 80 Prozent der Kunden kaufen ihn mit dicker V8-Maschine, die Hälfte davon in der verschärften AMG-Ausstattung. Braucht das irgendwer auf Weltreise? Kein Stück! Scheint die Kunden aber nicht zu stören. Ich fahre ein 80-PS-Mopped, vor ein paar Jahren gebraucht für 3,5K gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Mopped mit doppelt so viel PS für 20K zu kaufen, dennoch findet Duc jedes Jahr tausende Kunden, die das tun. Und solch ein extrovertierter Hobel wie die Diavel wäre mir zu peinlich - vielen US-Kunden dagegen nicht.
Anderes Extrem: Nimm die Royal Enfield Continental, einen wunderhübschen Café Racer mit 500-Kubik-Single und knapp 30 PS für 6,5 K. Alle Zeitungsredakteure schwärmen für das Ding. Für 2 K mehr gibt's 'ne KTM Duke, die Kreise um die Enfield fährt. Dukes sieht man hier an jedem Wochenende im Dutzend, eine Continental habe ich bislang nur einmal auf einer Messe gesehen.
Neulich war in der "Mo" mal einer so ehrlich zu schreiben, was an dem Gerät fehlt: "Man möchte mit ihr nicht vor der Polizei wegfahren müssen."
Es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr , das bei Leistung und Getriebe 2017 was passiert, und es dürfte doch jedem klar sein dass ein neuer produktzyklus auch Veränderungen bringt, und so ist es auch für die 2017 Modelle, und man muss es ja nicht kaufen, wenn man den Wahn nicht mitmachen will.Die Royal Enfield ist aber auch das unterste Ende der Leistungsskala bei Motorrädern.
Den Test gewinnt die GS nicht wegen, sondern trotz ihres Motors. In der Rubrik stinkt sie gegen die 150/160PSer regelmäßig ab. Und natürlich bleibt das in München nicht wirkungslos.