oerst
Und wer weiß jetzt mal was neues? Vielleicht auch zum 2017er Modell?
Der Salm hier ist der gleiche wie vor Jahren schon....
Der Salm hier ist der gleiche wie vor Jahren schon....
Sorry aber das ist Bullshit. In 6 Monaten bin ich 26.000 km gefahren und habe das Getriebe bei jedem Service kalibriert bekommen....es hoert sich heute so Scheisse an wie am ersten Tag in den ersten 3 Gaengen....Danach ist es okay.
Nix fuer ungut.
Andreas
Genau ...vielleicht sitzt das Problem ja auch oben auf dem Motorrad und sollte mal sauberer schalten üben??????? Nix für ungut .....
duck und weg
Bevor nichts in der MOTORRAD steht, weiß hier niemand was.Und wer weiß jetzt mal was neues? Vielleicht auch zum 2017er Modell?
Der Salm hier ist der gleiche wie vor Jahren schon....
Blödsinn!vielleicht sitzt das Problem ja auch oben auf dem Motorrad und sollte mal sauberer schalten üben??????? Nix für ungut .....
duck und weg
Euro 4 muss sie nächstes Jahr aber trotzdem bringen, sonst verkauft sich gar nix mehrDerzeit sieht es so aus, als wenn erst nächstes Jahr eine neue GS kommt. BMW hat es nicht eilig, das aktuelle Modell verkauft sich wie geschnitten Brot.
Mit variabler Ventilsteuerung sollte das eine eher leichte Übung sein.Euro 4 muss sie nächstes Jahr aber trotzdem bringen, sonst verkauft sich gar nix mehr
Kurven ABS hat sie ja schon...Glaube nicht das die nächste GS mit DCT kommt. Eher mit einem optimierten Schaltassistenten, Kurven-ABS und variabler Ventilsteuerung. Außerdem mit 10-15 Extra PS.
Falsch. Es gibt jetzt einen Hersteller, der DCT-Getriebe baut, mehr nicht. Niemand von der Konkurrenz hat nachgezogen, und die bisherigen DCT-Verkäufe lassen auch nicht den Schluss zu, dass Motorräder in Zukunft automatisch schalten müssen, um konkurrenzfähig zu sein. Vieles von dem, was ein DCT kann, bietet ein Schaltassi auch. Zudem kommt, dass Honda das DCT entwickelt hat und vermutlich auch baut. Es lässt sich nicht einfach auf dem Komponentenmarkt einkaufen, wie zum Beispiel ein Kurven-ABS. BMW hat noch nie ein Getriebe gebaut, und ob sie ein DCT überhaupt entwickeln können, das müssten sie erst mal beweisen.Right. Nur bleibt die Zeit nicht stehen. Und die Konkurrenz zeigt, dass es durchaus Bedarf für ein DCT-Getriebe gibt.
Euro 4 sollte mit anderer Software und Wegfall der Klappe im Auspuff machbar sein.Euro 4 muss sie nächstes Jahr aber trotzdem bringen, sonst verkauft sich gar nix mehr
Falsch, es gibt mMn Bedarf!Falsch. Es gibt jetzt einen Hersteller, der DCT-Getriebe baut, mehr nicht. Niemand von der Konkurrenz hat nachgezogen, und die bisherigen DCT-Verkäufe lassen auch nicht den Schluss zu, dass Motorräder in Zukunft automatisch schalten müssen, um konkurrenzfähig zu sein. Vieles von dem, was ein DCT kann, bietet ein Schaltassi auch. Zudem kommt, dass Honda das DCT entwickelt hat und vermutlich auch baut. Es lässt sich nicht einfach auf dem Komponentenmarkt einkaufen, wie zum Beispiel ein Kurven-ABS. BMW hat noch nie ein Getriebe gebaut, und ob sie ein DCT überhaupt entwickeln können, das müssten sie erst mal beweisen.
...
Ja, auch hier ist mMn Bedarf... bitte endlich ein gut ablesbares, großes Digitaltacho!... Was ich mir eher vorstellen könnte, das wäre ein integriertes TFT-Mäusekino-Cockpit, wie es etwa die Multistrada hat. Ich glaube, die Zeit der zerklüfteten Digital-Analog-Verhaue wird irgendwann mal zu Ende gehen. Und BMW könnte da Vorreiter sein. Das zeigen andere Produkte des Hauses.
Sch... auf Probleme mit HAG, Kardan, BKV, ABS-Steuergeräten, Schalter die nigs taugen usw.....
Ja, auch hier ist mMn Bedarf... bitte endlich ein gut ablesbares, großes Digitaltacho!