Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber bei weitem nicht in der Menge. Automatik war hier schon immer verbreiteter. Und wie gesagt: wenn man sich die durchschnittliche Fahrkompetenz...
cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Die Amis fuhren im Auto schon Automatik, als die SMS noch nicht erfunden war.
Aber bei weitem nicht in der Menge. Automatik war hier schon immer verbreiteter. Und wie gesagt: wenn man sich die durchschnittliche Fahrkompetenz anschaut, sei das nun beim Auto oder Motorrad, kann man nur in Verzweiflung ausbrechen.

Die Kombination aus mangelnder Fahrausbildung und immer weiterer Distanzierung des Fahrers vom Fahrgeschehen, sei das nun beim Auto oder beim Motorrad ist halt eine Katastrophe im Verkehr. Ich sehe das beim Motorrad weniger kommen, aber ich habe hier auch schon Rollerfahrer gesehen, die mit der linken Hand eine Textnachricht geschrieben haben ...

Das die Japaner momentan auf alles setzen, was sie in irgendeiner Form abheben kann, ist ja nicht verwunderlich. Erfolgreich ist das aber auch nicht. Gerade hier in den USA sind einfach andere Dinge gefragt. Es existiert hier eine andere Mentalität zum Fahren von Fahrzeugen, sei das nun Autos oder Motorräder. Und Amerikaner werden ja, ihrer eigenen Meinung zufolge, mit absoluter Fahrtüchtigkeit geboren ...

Aber egal, das tut hier nichts zur Sache. Ist einfach frustrierend zu sehen, wie gefährlich der Straßenverkehr wird, wenn man komplett inkompetente und unwillige Menschen mit halb fertiger Technik kombiniert: immer mehr Distanzierung des Fahrers vom eigentlichen Fahren, ohne wirkliche Autonomie des Fahrzeugs zu haben. Die Fahrer bekommen immer mehr Technik an die Seite gestellt mit der sie immer weniger anfangen können. Wir sind in der gefährlichen Phase, in die Menschen immer schlechter und ignoranter werden, die Technik aber noch nicht gut genug ist, das auszugleichen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schön geschrieben ... Trifft nicht nur auf die USA zu.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie gesagt: wenn man sich die durchschnittliche Fahrkompetenz anschaut, sei das nun beim Auto oder Motorrad, kann man nur in Verzweiflung ausbrechen.
Du bist lange nicht mehr in Deutschland im Straßenverkehr unterwegs gewesen, gell?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und?
Die Beiträge zum Thema sind auch nur Spekulatius.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin oft in D. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich rege mich in D ja auch manchmal auf, aber da liegen Welten dazwischen. Ganz besonders hier an der Westküste.
Ich rege mich hier mittlerweile auf jeder Fahrt auf und die US-Verkehrsregel, auf Interstates links wie rechts überholen zu dürfen, habe ich für mich hier inzwischen auch eingeführt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist aber trotzdem schön zu sehen, dass sich viele ein neues besseres Getriebe wünschen, wo doch das aktuelle (mittlerweile) super ist und die Klagen eh nur von notorischen Nörglern kommen oder von Markenfremden verbreitet werden.
Ja und DCT wird's bei BMW auch 2017 nicht geben.

Foo'bar

Foo'bar

Autobahn ist nix für mich beim Kradfahren.

Aber die Regeln der Interstates auf hiesigen BABs anzuwenden, hielte ich ebenfalls für interessant, jedoch nur bei gleichzeitiger Einführung eines generellen Tempolimits. So 120 etwa, maximal.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja genau und bitte dann auch gleich Tempo 80 auf den Landstraßen, da wird immer so gerast

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Autobahn ist nix für mich beim Kradfahren.

Aber die Regeln der Interstates auf hiesigen BABs anzuwenden, hielte ich ebenfalls für interessant, jedoch nur bei gleichzeitiger Einführung eines generellen Tempolimits. So 120 etwa, maximal.
Manchmal lässt sich BAB nicht vermeiden und das schließt hier die Stadtautobahnen mit ein.

120 nur, weil dein Elefantenrollschuh nicht schneller fährt?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
gerade diese Reglementierung sediert doch die Leute total, niemand muß mehr mitdenken und aufpassen, ich war jetzt am Wochenende 1500km durch Deutschland unterwegs. Da gibt's gezählte 12 Schilder auf 150m Landstraße (inkl Warnung vor Vogelflug) da werden Landstraßen auf 30 limitiert, weil die Straße im S über einen unbeschrankten Bahnübergang geht. 30!!! auf der Landstraße und das 150m vorher und 150m nachher? Welcher Vollidiot hat sich das ausgedacht? warum klagt gegen diesen Unsinn keiner?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine Frau glaubt mittlerweile, dass die Schilderhersteller das forcieren. Sehr geil sind auch 70er Tempolimits auf Landstraßen, die wieder aufgehoben werden - 100 m vor einem Ortseingang.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja genau sowas meine ich, völlig sinnfrei und hirnfrei. auf 200m wird die erlaubte Geschwindigkeit dreimal verändert. was soll so ein Unsinn, merkt das niemand? kontrolliert das niemand.

G

Gast36612

Gast
Hallo,

bis so ein Schild steht ist ein langer Weg. Stadt, Gemeinde, Landkreis usw. stellt den Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzung beim Verkehrsresort des Wirtschaftsministeriums. Dann folgen Prüf- und Genehmigungsverfahren, bei Antragsablehnung ggf. weiteres Wiederspruchsverfahren. Zuletzt wird das Schild aufgestellt oder eben nicht. Letzteres ist jedoch der aller kleinste Posten. Herscharen von Menschen in den verschiedenen Verwaltungen sind mit der Pflege des Schilderwaldes beschäftigt, die Straßenmeisterrei welche das Schild aufstellt ist lediglich neben dem Schild selbst, die einzig sichtbare Form des Ergebnisses eines Verwaltungsverfahrens.

Gruß

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das ist schon klar, ich verstehe nur nicht, wie ein 30 km/h Schild den Weg auf die Landstraße findet. Keiner dabei der mitdenkt? nicht der leicht wellige Bahnübergang ist das Problem oder die S-Kurve. Problem sind die Schnarch(Rentner) die von Landstraßentempo tatsächlich auf deutlich unter 50 runterbremsen, alles wegen einer baulichen Gegebenheit, die ich mit 80 locker streßfrei nehmen kann.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
das ist schon klar, ich verstehe nur nicht, wie ein 30 km/h Schild den Weg auf die Landstraße findet. Keiner dabei der mitdenkt? nicht der leicht wellige Bahnübergang ist das Problem oder die S-Kurve. Problem sind die Schnarch(Rentner) die von Landstraßentempo tatsächlich auf deutlich unter 50 runterbremsen, alles wegen einer baulichen Gegebenheit, die ich mit 80 locker streßfrei nehmen kann.
Ist doch toll. Da kann man dann bald noch ein Schild "Achtung - Unfallschwerpunkt" aufstellen ;)

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben