zyklotrop
Tragisch, aber brauchen wir dafür gleich 3 Threads?
Nein, es ist eine Diskussion. Die Einträge im 1250er und 1200er-Forum sind nur Verweise.Tragisch, aber brauchen wir dafür gleich 3 Threads?
Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen? Ich habe dazu kein Konto und will jetzt keinen Account dafür aufmachen.
Oha, nun also die erste brünierte Fußraste von Gilles, die defekt ist.Hallo in die Runde,
was für eine Scheisse!!!
Ich fahre oft im Stehen und auch etwas ruppiger (wiege 120 kg!), genau deshalb habe ich mir die Rasten gekauft und auch einem Kumpel weiterempfohlen.
Wir haben heute beide geguckt.
Beide sind betroffen.
Hier die Linke von meinem KumpelAnhang anzeigen 406080
..und hier die Rechte von mir:
Anhang anzeigen 406081
Nicht auszudenken, was passiert wenn die bei ner Geländefahrt im Stehen bricht.
Nun meine Fragen in die große Runde.
Ist es denn schon mal zu einem Bruch der Fussrasten gekommen?
Sind die HP- Rasten sicher nicht betroffen?
Auch ich steige manchmal übe die linke Raste auf, die ist aber intakt.
LG Alex
Umgesetzt. Vorschläge zur Verbesserung sind willkommen.Eigentlich sollte man das in das LC und 1250er Forum setzten um eine valide Umfrage zu starten.
Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen? Ich habe dazu kein Konto und will jetzt keinen Account dafür aufmachen.
Ist bei mir genauso. Ich hatte die Fußrasten letztes Jahr von einem Forumsmitglied gekauft.Ich würde ja gerne an der Umfrage teilnehmen, weiss aber nicht von wann die sind.
Hatte die hier oder in der Bucht gebraucht gekauft. Bei Montage waren die noch nicht gerissen.
Wie gesagt. da ich mit der Funktion sehr zufrieden bin, habe ich mir die HP's bestellt. Die sind ja anscheinend nicht betroffen. Gilles Tooling habe ich auch angeschrieben mit der Bitte um Äußerung zu dem Thema.
Werde berichten...
Dann schätze einfach. Es soll ja nur zeigen, ob es da einen Trend gibt. Setzen wir einfach Kaufdatum pi mal Daumen +- 3 Monate.Ich würde ja gerne an der Umfrage teilnehmen, weiss aber nicht von wann die sind.
Hatte die hier oder in der Bucht gebraucht gekauft. Bei Montage waren die noch nicht gerissen.
Wie gesagt. da ich mit der Funktion sehr zufrieden bin, habe ich mir die HP's bestellt. Die sind ja anscheinend nicht betroffen. Gilles Tooling habe ich auch angeschrieben mit der Bitte um Äußerung zu dem Thema.
Werde berichten...
Hm.Ich habe schon Kontakt zu Gilles und die stehen auch schon in Kontakt mit BMW.
Bitte nicht vergessen, dass es ein BMW Produkt ist das "nur" von Gilles hergstellt wurde. Keiner weiß wer die technischen Spezifikationen festgelegt hat.
Fehler können passieren aber es kann mir keiner erzählen, dass das die ersten Fälle sind. Wenn BMW das wusste und nicht gehandelt hat, wäre das grob fahrlässig aus meiner Sicht.
Das mit dem Logo habe ich Gilles auch geschrieben und man versteht wohl sehr gut, dass damit auch Gilles gemeint ist. Es ist nicht immer gut sein Logo bei Fremdproduktion drauf machen zu wollen.Also wenn ich jetzt als Laie draufschaue, sehe ich - neben der Beschriftung BMW Motorrad - ein großes Gilles-Logo auf der Fußraste. Das ist doch für mich der Produzent. Sich dann davon zu distanzieren - wie ist das zu verstehen? Ist das jetzt die Schuld von BMW?
Hast Du denn schon neue ?Wie schon geschrieben hat BMW genauer gesagt die NL MUC im August meine gebrochen Fußraste bekommen. Also ganz so neu kann das für die nicht sein.
Ja, aber genau das gleiche wieder. Und war ein Akt ohne Ende. Habe heute an die NL geschrieben das sich hier die Fälle mehren und es anscheinend ja NEUERE gibt und ich diese gerne hätte. Mal schaun. Aber glaub die Antwort kenne ich schon .Hast Du denn schon neue ?