qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
als kleiner Vergleich meine linke HP-Raste, alles gut:
Die HP Rasten haben eine andere Schraubenaufnahme und scheinen stabiler zu sein, meine sehen genauso aus.als kleiner Vergleich meine linke HP-Raste, alles gut:
Hm, wie bei mir auch mitten durch.Dem KBA kann ich das nicht melden, weil ich Ungar bin, lebe in Ungarn, habe die Fussrasten in Ungarn gekauft.
Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 406007Anhang anzeigen 406008Anhang anzeigen 406009Anhang anzeigen 406010
Ich kann dein Gefühl gut verstehen. Deshalb ist die Reaktion von Hobbyfahrer wohl die einzig Sinnvolle, BMW und KBA zu informieren das sollten alle Betroffenen machen um vielleicht doch eine Rückrufaktion der betroffenen Fußrasten zu erwirken.WTF .. ich habe meine extra fürs Offroadfahren gekauft ... sehr mulmiges Gefühl nun
nivht Zu wissen wann es passiert aber nicht zu wissen dass ! Es passiert !
werde beobachten, aber evtl Lieber Vorher wechseln.
Hm, wie bei mir auch mitten durch.
Ich bin mal gespannt, ob sich noch mehrere Leute dazu äußern. Es geht ja nicht darum, dem Hersteller etwas anzuhängen, sondern darum, dass sich keiner verletzt.
Ohne den Hinweis von @Hobbyfahrer wäre mir das nicht aufgefallen.
Bei dieser (scheinbaren) Arroganz/Ignoranz sollte man die Fachpresse auf die Thematik aufmerksam machen. Ggf. kommt dann mehr Bewegung bei den Verantwortlichen ins Spiel.Ich habe es sowohl an BMW als auch an Gilles angeboten das ich die Fussrasten gerne zusende damit die untersucht werden könnten, aber niemand hat Interesse gezeigt.
Naja gut, es ist nach Ostern, Corona-bedingt unterbesetzt und das Thema hat eigentlich eben erst angefangen, einzuschlagen. Ich würde auch nicht sofort erwarten, dass sich der Hersteller oder BMW hier äußern. Das wird vermutlich eher in Einzelantworten an die Betroffenen gehen.Sie könnten es allerdings Kommunizieren, das würde das Ganze etwas versöhnlicher gestalten...