Andi#87
Nach oben, unten oder innen...ist besser....Randnotiz und etwas OT. Meine gehört zu haben, dass diese Knöpfe auf die andere Seite (gegen innen) gehören.
Anhang anzeigen 409081
Nach oben, unten oder innen...ist besser....Randnotiz und etwas OT. Meine gehört zu haben, dass diese Knöpfe auf die andere Seite (gegen innen) gehören.
Anhang anzeigen 409081
Naja wenn Mann die schwarzen abgibt, und brünierte erhält, würde ich sagen : * Oh die sind aber schön, nun geben Sie mir die bitte in Schwarz*Tja, ich habe die Variante Garantieabwicklung gewählt und "brünierte" erhalten. Schwarze gibt es nicht.
Perfekter, freundlicher und schneller Service durch meinen Fachhändler.
Ich glaube, ich werde sie dennoch verkaufen und mir statt dessen die HP-Rasten holen.
Hi Michi,So, am Samstag sind meine HP Rasten gekommen. Der Händler hat mir die kaputten schwarzen gutgeschrieben und mit den neuen HP Rasten verrechnet. Für den ganzen Aufwand ist er mir da auch noch mit 10% entgegengekommen. Also 26,72 drauf gelegt und die HP bekommen.
Auch wenn die jetzt schw/silber sind und nicht 3 Fach verstellbar sind (nur 2x) kann ich damit leben und die NL MUC hat sich da echt Mühe gegeben.
Jetzt sollte eigentlich Ruhe sein und nicht immer die Angst mitfahren das was gebrochen ist.
Für mich ist die Lösung mehr als OK.
Wünsche allen betroffenen das es ähnlich gut klappt.
Bei mir wurde gesagt, dass es nur paarweise getauscht wird. Macht ja auch Sinn, da ein Materialfehler vorliegt.Hallo Gatower,
bei mir ist auch "nur eine" defekt,
aber auf die Idee das nur eine getauscht wird bin ich noch gar nicht gekommen.
Bin mal gespannt was der Händler sagt wenn ich ihm die Rasten bringe.
So, am Samstag sind meine HP Rasten gekommen. Der Händler hat mir die kaputten schwarzen gutgeschrieben und mit den neuen HP Rasten verrechnet. Für den ganzen Aufwand ist er mir da auch noch mit 10% entgegengekommen. Also 26,72 drauf gelegt und die HP bekommen.
Auch wenn die jetzt schw/silber sind und nicht 3 Fach verstellbar sind (nur 2x) kann ich damit leben und die NL MUC hat sich da echt Mühe gegeben.
Jetzt sollte eigentlich Ruhe sein und nicht immer die Angst mitfahren das was gebrochen ist.
Für mich ist die Lösung mehr als OK.
Wünsche allen betroffenen das es ähnlich gut klappt.
Lach, der erste mit dem ich Telefoniert hab ( andere Niederlassung ) hat gesagt ich soll mit den Fussrasten (am Motorrad montiert) vorbeikommen um einen Montagefehler auszuschließen. Habe ihn gefragt ob er schon mal Motorrad gefahren ist oder beim Trepensteigen mal ins leere getreten ist ? Er sagte : naja die sind ja noch nicht gebrochen .Hi Michi,
Gratulation. Die NL Berlin tut sich da noch sehr schwer.
Ich soll angeblich nur eine (defekte) 1:1 ersetzt bekommen.
Sie haben vor 2 Wochen zwar ein paar der schwarzen bestellt, die sind bisher nur noch nicht angekommen.
Das werde ich aber ablehnen
Hmmm,Kannst du sagen, welche Höhe die HP Rasten in der unteren Stellung im Vergleich mit der Enduroraste haben?
Ja so ähnlich ging es mir letztes Jahr auch als die Raste das erste mal gebrochen ist.Lach, der erste mit dem ich Telefoniert hab ( andere Niederlassung ) hat gesagt ich soll mit den Fussrasten (am Motorrad montiert) vorbeikommen um einen Montagefehler auszuschließen. Habe ihn gefragt ob er schon mal Motorrad gefahren ist oder beim Trepensteigen mal ins leere getreten ist ? Er sagte : naja die sind ja noch nicht gebrochen .
Der Zweite war netter (BMW Hotline) der mir sagte * derFall ist bekannt und der Kollege soll einen Sara Fall aufmachen. Und dann wird das seitens BNW geregelt.
Der dritte hörte sich das alles an und sagte: Soo dann sage ich Ihnen mal wie es läuft ... Also Fotos gemacht Rechnung:Rasten.. er wollte auch noch die Unterseite sehen um festzustellen ob ich draufgefallen bin....
Also im Moment sehe ich da weder Bemühungen oder auch nur den Hauch von Bekümmertheit... ( Immerhin handelt es sich um ein Markenprodukt...)
ABER :Evtl. Sehe ich das auch (zu) emotional .. Die eigenen Probleme sind ja häufig die wichtigsten.
Das Dumme ist .. ich habe Sie mir gekauft WEIL ich oft stehend fahre (n)(muss).
( Habe mir schon Gedanken gemacht wie Mann mit einem Imbus (Provisorisch) eine Raste ersetzen kann Mann will ja auch wieder nach Hause kommen
Och weisste, bei mir war es der Werkstattleiter ( Beim ersten Anruf)Hatte jetzt anscheinend Glück das ich da einen hatte der das versteht.
Klar habe ich auch so verstanden, was waren das noch für Zeiten wo Leiter noch angeleitet und vorgelebt habenUnter verstehen meinet ich "Verständnis haben". Unabhängig vom Rang oder Titel.
§ 439 BGB - Einzelnorm(3) Hat der Käufer die mangelhafte Sache gemäß ihrer Art und ihrem Verwendungszweck in eine andere Sache eingebaut oder an eine andere Sache angebracht, ist der Verkäufer im Rahmen der Nacherfüllung verpflichtet, dem Käufer die erforderlichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau oder das Anbringen der nachgebesserten oder gelieferten mangelfreien Sache zu ersetzen.
Na bitte, geht doch
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08. April 2021.
Ihre Enttäuschung über den Defekt an den Fußrasten Ihrer BMW R 1250 GS Adventure können wir nachvollziehen.
Da wir vereinzelt ähnliche Beanstandungen haben, wurden die BMW HP Fußrasten überarbeitet. Wir möchten Sie bitten, sich mit dem BMW Motorrad Zentrum Berlin in Verbindung zu setzen. Dort wird man Ihnen kostenfrei die überarbeiteten Fußrasten zur Verfügung stellen.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison mit Ihrer neuen BMW R 1250 GS.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
Markus Reindl
BMW Motorrad Kundenbetreuung
BMW Motorrad
80788 München