Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ist der schlechten Aufnahme geschuldet. Sieht in Wirklichkeit nicht so mächtig aus. Werde bei Gelegenheit ein besseres Bild machen.
Blueracer

Blueracer

Modell
R 1200 GS Adventure
Endlich mal Bilder mit montierten M-Koffern auch von hinten!
Vielen Dank dafür!

Das Topcase wäre mir persönlich aber viel zu groß.
Zerstört den zierlichen Charakter der 13GS.
Kann aber auch an der Weitwinkelaufnahme liegen
Ja ist der schlechten Aufnahme geschuldet. Sieht in Wirklichkeit nicht so mächtig aus. Werde bei Gelegenheit ein besseres Bild machen.

L

Leonardspinks

Ja ist der schlechten Aufnahme geschuldet. Sieht in Wirklichkeit nicht so mächtig aus. Werde bei Gelegenheit ein besseres Bild machen.
Stimmt schon!
Es ist vorwiegend das Bild von frontal hinten mit dem Weitwinkel.
Von der Seite wirkt es nicht so groß.
Wie lange hast du auf die Auslieferung gewartet?

L

Leonardspinks

Ich war mal so frei und habe (für den Eindruck der Koffer in M, ohne Topcase) dein Bild beschnitten.
So dass die 'Kofferinteressenten' einen Blick ohne Ablenkung genießen können.
IMG_20241026_121913.jpg

Blueracer

Blueracer

Modell
R 1200 GS Adventure
Bestellt habe ich Anfang August direkt bei Apduro in Polen. Bedingt durch Ueberschwemmung bei einem Zulieferer war di Lieferung Mitte Oktober

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
GSme schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Shad 3P & 4P Haltern? Leider Antwortet der Shad Support nicht auf Anfragen.

Sind die 3P Halter für die SH38X stabil genug, wenn man auch Schotter- und Wellblechpisten fährt?

Letztendlich stützen die 4P sich zum einen gegenseitig unterhalb des Kennzeichenhalters und haben zum anderen einen Kontaktpunkt mehr am Koffer. Sie sind aber auch schwerer. Reduzieren sich dadurch evtl. Schwingungen und damit erhöht sich die Stabilität?

Hallo,
ich habe die 3 P-Halter für die SH38X.
Diese, sowie die Koffer haben sich auf bislang ca. 4.000 KM absolut bewährt.
U.a. auch auf leichten Schotterstrecken in Schottland.
Für den geneigten Off-Road-Touristen bieten sich aber doch ohnehin eher Aluboxen an?
Danke für deine Antwort. Ich hatte mittlerweile ein Antwort von Shad erhalten. Sie haben die 4P für Offroad empfohlen. Ich habe daher doch die 4P genommen und sogar als Mehrwert die SW Motech Toolbox installiert.
Ich wollte was vergleichbares zu den 1300 Varios, mit denen ich schon im Balkan On und Offroad unterwegs war. Alus gefallen mir die der GSA sehr gut. Aber das kommt nicht mehr rechtzeitig. Vielleicht nächstes Jahr.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Vielen Dank für die Bilder mit den silberfarbenen Koffern.

L

Leonardspinks

Ich habe mir heute bei Rudi die Rackless-Koffer in der Black-Edition gegönnt. Die Qualität der Koffer hat mich schon an meiner GS 1250 ADV überzeugt.
Sieht gut aus!
Welche Größe ist das?
Und kannst du eventuell noch ein Bild von hinten aufgenommen einstellen?
Denn ich bin an der selben Edition in M interessiert.
Danke schon einmal.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe den Eindruck, dass die Apduro Koffer nicht so hoch aufgehängt sind wie die TRAX, was das berührungslose Auf- und Absteigen erleichtern könnte.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
[/QUOTE]

Off Topic
Nicht nur die Koffer - auch der Apduro Aufkleber vorne auf der Radar-Abdeckung
passt gut zur Trophy 👍
Bei 0:14 im Video gut zu sehen.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Bitte nicht persönlich nehmen. Mich sprechen diesen sehr plumpen Apduro-Koffer irgendwie überhaupt nicht an. Meine 13er ist dahingehend noch nackt aber es werden wohl wieder Trax Adv (2x 45L) werden weil ich ja noch einen hab. Ich find diese Kisten sehen irgendwie recht billig aus!

MikeGS_CH

MikeGS_CH

Bitte nicht persönlich nehmen. Mich sprechen diesen sehr plumpen Apduro-Koffer irgendwie überhaupt nicht an. Meine 13er ist dahingehend noch nackt aber es werden wohl wieder Trax Adv (2x 45L) werden weil ich ja noch einen hab. Ich find diese Kisten sehen irgendwie recht billig aus!
Die sind von KoboldBike und zur Überbrückung bis die originalen irgendwann ohne Fehler geliefert werden.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
So richtig gut gefallen mir die Alukofferlösungen optisch nicht.
Ich hab meine Trophy ohne Tourenpaket also ohne Originalkofferhalter bestellt. Hat jemand die schonmal nachrüsten lassen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn überhaupt, passen für mich Alu-Boxen bei den 1300ern eher an eine ADV.

Praktisch, vor allem für Campingfreunde, ja!

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn ich mit dem Motorrad reise, muss ich praktikabel meine 7 Sachen unterbringen können, Aluboxen können das gut und ausgiebig. Wie die Kisten am Moped aussehen, ist dann zweitrangig.

Bin ich wieder zu Hause, kommen die Apduros ab und meine Karre sieht wieder Eisdielentauglich aus, während andere immer noch mit ihren Rohrgestellen herumfahren. :cool:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fotos dann nur vom Vorderteil der 1300er. :wink:

Die Apduros-Adapter an die SHAD-Seitenkoffer wäre für mich noch optimaler. Dort passt auch ein Helm rein.
Hatten wir aber schon - und wird vermutlich ein Wunsch bleiben.

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben